Einige Neulingsfragen

Juul
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Einige Neulingsfragen

Post by Juul »

Servus,
ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer schicken rostfreien Silvia (S14a) und habe nun ein paar Fragen:

Bei mir sind alle 3 Keilriemen fällig, da sie rissig sind....wie genau wechsle ich sie am einfachsten?
Von der Hinterachse ist ein wummern beim Fahren zu hören, was könnte das sein? (Vorbesitzer meinte weil Reifen nicht ordentlich gewuchtet...?)
Momentan ist bei mir folgendes verbaut: Tomei Krümmer, 3 Zoll Abgasanlage mit Serien Kat, HKS Ansaugpilz und ein Autobahn 88 Ladeluftkühler.
Der Vorbesitzer hat mir noch einen 200 Zeller, Einspritzdüsen vom S15 und einen HKS Boost Controller mitgegeben und nun möchte ich das alles einbauen und abstimmen lassen.
Kann ich die Einspritzdüsen und ggf. eine größere Benzinpumpe schon vor Abstimmung einbauen oder sollte das erst kurz vor der Abstimmung eingebaut werden?
Wo finde ich die Benzinpumpe und wie wechsle ich die am einfachsten?
Ist bei dem vorgesehenen Umbau einen neue/stärkere Kupplung ratsam oder hält das die Serienkupplung aus?

Grüße aus Ingolstadt

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ATAFALAN
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Re: Einige Neulingsfragen

Post by ATAFALAN »

Bei mir sind alle 3 Keilriemen fällig, da sie rissig sind....wie genau wechsle ich sie am einfachsten?

am besten organisierst du dir ein WHB ... in deiner nähe sind einige silvia fahrer und die können dir sicher helfen. aber der wechsel ist eigentlich selbsterklärend.

Von der Hinterachse ist ein wummern beim Fahren zu hören, was könnte das sein? (Vorbesitzer meinte weil Reifen nicht ordentlich gewuchtet...?)

das kann vieles sein. ungewuchtete reifen machen sich auch durch zittern beim fahren bemerkbar

Momentan ist bei mir folgendes verbaut: Tomei Krümmer, 3 Zoll Abgasanlage mit Serien Kat, HKS Ansaugpilz und ein Autobahn 88 Ladeluftkühler.
Der Vorbesitzer hat mir noch einen 200 Zeller, Einspritzdüsen vom S15 und einen HKS Boost Controller mitgegeben und nun möchte ich das alles einbauen und abstimmen lassen.
Kann ich die Einspritzdüsen und ggf. eine größere Benzinpumpe schon vor Abstimmung einbauen oder sollte das erst kurz vor der Abstimmung eingebaut werden?

die pumpe kannst jetzt schon wechseln > walbro oder noch besser eine deatschwerks
düsen solltest mega kurz vor dem mapping wechseln. am besten gleich neue dichtringe besorgen und auch gleich neue edelstahlkreuzschrauben denn die oem schlitz-dinger nudeln sich extrem rasch ab.


Wo finde ich die Benzinpumpe und wie wechsle ich die am einfachsten?

im kofferraum genau beim durchgang zwischen rückband und kofferraum. teppich hochklappen und dort ist beifahrerseitig eine alu-abdeckung. dort darunter ist die pumpe. am besten auch nach WHB vorgehen bzw. jemanden machen lassen der das schon mal gemacht hat.

Ist bei dem vorgesehenen Umbau einen neue/stärkere Kupplung ratsam oder hält das die Serienkupplung aus?

mit den S15 düsen wirste nicht viel PS rausholen können deshalb würde ich mal sagen das es die serienkupplung zumindest paar jahre noch mitmachen wird.
under construction ...

Juul
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Re: Einige Neulingsfragen

Post by Juul »

Also Handbuch is via eBay bestellt, hoffe 120€ waren nicht zu viel für Band 1 und 2 :D
Kenne das mit dem Keilriemenwechsel nur von VW mit nem 16er Schlüssel entpassen und fertig, wenn das beim SX genauso ist kann ich das :D
Mit den S15 Einspritzdüsen und den genannten Kompomenten sollten aber um die 300 Ps möglich sein oder?
Falls du nen Sx-Fahrer in meiner Nähe kennst frag ihn doch bitte, ob er mal Zeit für ein paar Fragen hat und Hilfe anbieten kann :D

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Re: Einige Neulingsfragen

Post by geiserp »

Juul wrote:Also Handbuch is via eBay bestellt, hoffe 120€ waren nicht zu viel für Band 1 und 2 :D
Kenne das mit dem Keilriemenwechsel nur von VW mit nem 16er Schlüssel entpassen und fertig, wenn das beim SX genauso ist kann ich das :D
Mit den S15 Einspritzdüsen und den genannten Kompomenten sollten aber um die 300 Ps möglich sein oder?
Falls du nen Sx-Fahrer in meiner Nähe kennst frag ihn doch bitte, ob er mal Zeit für ein paar Fragen hat und Hilfe anbieten kann :D
Also die 120 hättest lieber versoffen oder Riemen aus Gold gekauft. Das Handbuch kannst doch für lau downloaden, z.b nicoclub, h-dev, oder oder oder.

Am besten stellst Du dich mal vor dann meldet sich bestimmt auch jemand aus Deiner Gegend.

Riemenwechsel: Nimmst zuerst das Lüfterrad runter. Dann löst die Spannschraube und schon hast den einen in der Hand. Die anderen beiden sind eigentlich selbsterklärend, nur bei der Lima musst evtl. von unten ran mit dem 14er.

P.S: Das zweistellige Wort das mit V anfängt solltest hier nicht zuoft erwähnen ;)
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Re: Einige Neulingsfragen

Post by Juul »

kann mir vielleicht noch wer sagen, wo ich klare Frontblinker und den Kouki Wing herbekomme...?

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Re: Einige Neulingsfragen

Post by DieZahnfee »

Letzteres nur aus JP.
Yahoo-Auktionen!

Bis 300ps/OEM-Lader kannst du die S15-Ventile nehmen.

Am besten davor prüfen und neue Dichtringe.
Siehe mein Aufbauthread.
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Re: Einige Neulingsfragen

Post by lol-o-mat »

Flügel gibt es auch öfter mal bei JDM Distro oder im Driftworks-Forum

(Gibt es von SRB keine Nachbauten mehr?)
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Re: Einige Neulingsfragen

Post by geiserp »

Frontblinker bekommst bei Nissan (Primera).
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Re: Einige Neulingsfragen

Post by Juul »

geiserp wrote:Frontblinker bekommst bei Nissan (Primera).
da bekomme ich doch dann nur die auf scheinwerferhöhe oder?
ich hätte aber gern die eins weiter drunter in klar^^

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Re: Einige Neulingsfragen

Post by geiserp »

Juul wrote:
geiserp wrote:Frontblinker bekommst bei Nissan (Primera).
da bekomme ich doch dann nur die auf scheinwerferhöhe oder?
ich hätte aber gern die eins weiter drunter in klar^^
häe? Du hast nach Austauschblinkern gefragt. Die anderen bekommst eh nicht mit Prüfzeichen.
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