Hauptbremszylinder
- Philmop
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Re: Hauptbremszylinder
Auf dem Bremsenprüfstand kannst das nicht ermitteln. Der wird nur genutzt um zu schauen ob links und rechts gleich bremst. Dazu müsste man auch ganz genau immer mit der gleichen Kraft aufs Pedal drücken.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
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Re: Hauptbremszylinder
Hat das Thema Kombination Brems/BKV/HBZ weiter verfolgt?
Is der BKV vom z32/gts-t gleich wie s14?
Is der BKV vom z32/gts-t gleich wie s14?
- Philmop
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Re: Hauptbremszylinder
Eine gute Frage, ich denke der BKV vom Z32 und GTS-T ist etwas größer als vom S14.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
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Re: Hauptbremszylinder
Gibt dazu ne gute Übersicht hier:
http://www.nissansilvia.com/forums/inde ... ic=2445116
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- Philmop
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Re: Hauptbremszylinder
Die Liste hat aber Fehler.......
S14
BM44 Split Point 569psi, Reducing Ratio 0.4
BM50 Split Point 569psi, Reducing Ratio 0.4
S15 (All ABS)
BM44 Split Point 427psi, Reducing Ratio 0.2
BM50 Split Point 427psi, Reducing Ratio 0.2
S15 Spec R und S14 EU haben die gleiche Bremse. Wieso sollte ein S15 hinten weniger Bremsdruck wie eine S14? Was viele nicht verstanden haben und was immer wieder falsch von Forum zu Forum kopiert wird ist die Verteilung. Auf jedem HBZ ist ein Buchstabe der die Verteilung sagt. S14 und S15 ist F. Auf einem Primera ist es glaub ich Y. Auf dem GTR müsste es das P gewesen sein. Ist jetzt auch schon 3 Jahre her das ich die Bremse umgebaut habe. Den BM44 haben nur die Sauger SR20 und die KA24 in den USA.
S14
BM44 Split Point 569psi, Reducing Ratio 0.4
BM50 Split Point 569psi, Reducing Ratio 0.4
S15 (All ABS)
BM44 Split Point 427psi, Reducing Ratio 0.2
BM50 Split Point 427psi, Reducing Ratio 0.2
S15 Spec R und S14 EU haben die gleiche Bremse. Wieso sollte ein S15 hinten weniger Bremsdruck wie eine S14? Was viele nicht verstanden haben und was immer wieder falsch von Forum zu Forum kopiert wird ist die Verteilung. Auf jedem HBZ ist ein Buchstabe der die Verteilung sagt. S14 und S15 ist F. Auf einem Primera ist es glaub ich Y. Auf dem GTR müsste es das P gewesen sein. Ist jetzt auch schon 3 Jahre her das ich die Bremse umgebaut habe. Den BM44 haben nur die Sauger SR20 und die KA24 in den USA.
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Re: Hauptbremszylinder
Gab es hier eigentlich mal so etwas wie einen Konsens darüber, welcher Hauptbremszylinder ein gute Wahl für die beliebte Z33 vorne, Z32 hinten Kombination wäre?
Stehe da gerade vor der Qual der Wahl. Hat jemand Erfahrungswerte?
Stehe da gerade vor der Qual der Wahl. Hat jemand Erfahrungswerte?
i'm just trying to be burt reynolds.
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Re: Hauptbremszylinder
Ich würde das anders interpretieren: Der S15 reduziert hinten bereits bei weniger Pedaldruck, aber dafür dann aber in einem kleineren Verhältnis. Zwischen 427 und ca. 700 psi Pedaldruck hast beim S15 demnach an der Hinterachse weniger Druck auf der Leitung, danach aber mehr (falls ich richtig gerechnet hab).Philmop wrote: S14
BM44 Split Point 569psi, Reducing Ratio 0.4
BM50 Split Point 569psi, Reducing Ratio 0.4
S15 (All ABS)
BM44 Split Point 427psi, Reducing Ratio 0.2
BM50 Split Point 427psi, Reducing Ratio 0.2
S15 Spec R und S14 EU haben die gleiche Bremse. Wieso sollte ein S15 hinten weniger Bremsdruck wie eine S14?
Die Bremse mag gleich sein, aber das Chassis ist etwas anders. Der S15 ist leichter und auch kürzer, meine ich.
Re: Hauptbremszylinder
@insa: Z32 BM57 soll gut passen.
@Philmop: Dimi hat recht. Das Bremsverhältnis ist bei allen HBZ vorne und hinten gleich bis zum Split point. Ab diesem Druck wird entsprechend dem Reduction Ration der Druck hinten reduziert.
Ist auch logisch, weil die HBZ Kolben für vorne und hinten gleich groß sind bei allen HBZ.
Dadurch ergibt sich eine abgeknickte Kurve, die näher am optimalen Bremsverhältnis ist. Das optimale Bremsverhältnis variert nämlich je nach Gesamtbremskraft.
@Philmop: Dimi hat recht. Das Bremsverhältnis ist bei allen HBZ vorne und hinten gleich bis zum Split point. Ab diesem Druck wird entsprechend dem Reduction Ration der Druck hinten reduziert.
Ist auch logisch, weil die HBZ Kolben für vorne und hinten gleich groß sind bei allen HBZ.
Dadurch ergibt sich eine abgeknickte Kurve, die näher am optimalen Bremsverhältnis ist. Das optimale Bremsverhältnis variert nämlich je nach Gesamtbremskraft.
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Re: Hauptbremszylinder
@Insa, du must den HBZ vom Z32 fahren. Kannst den BM50 oder BM57 nehmen. BM50 weicheres Pedal aber mehr Bremsdruck. BM57 härteres Pedal aber du must fester Treten.
@Looter, janein. Der Kolben ist zwar gleich aber der HBZ besitzt ja zwei Federn die übereinander liegen. Die Weichere von beiden ist vorne, da sie sich schneller zusammendrückt wie die hintere also mehr Druck. Und eine Feder ist immer Linear.
@Looter, janein. Der Kolben ist zwar gleich aber der HBZ besitzt ja zwei Federn die übereinander liegen. Die Weichere von beiden ist vorne, da sie sich schneller zusammendrückt wie die hintere also mehr Druck. Und eine Feder ist immer Linear.
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Re: Hauptbremszylinder
Hat hier jemand mal eine verlässliche Angabe zu einem grösseren Bremskraftverstärker? Welche passen p&p?
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