1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin
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Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin
Dass das Heck leicht wird ist ja klar. Nissan hat ja nicht umsonst einen Spieler montiert. Normalerweise dürfte niemand mehr so auf der Straße fahren...denn wenn man den Spieler demontiert erlischt automatisch die Betriebserlaubnis.
Und die Federals werden nicht quietschen, hächten mal bein hart Brennen wenn sie kurz blockierenoder so. Die werden einfach über alle 4 anfangen zu schmieren wenn sie zu heiß sind. Quietschen ist nicht bei allen reifen ein Merkmal dafür dass sie am Limit bewegt werden. Da verhält sich jeder Reifen anders.
Und die Federals werden nicht quietschen, hächten mal bein hart Brennen wenn sie kurz blockierenoder so. Die werden einfach über alle 4 anfangen zu schmieren wenn sie zu heiß sind. Quietschen ist nicht bei allen reifen ein Merkmal dafür dass sie am Limit bewegt werden. Da verhält sich jeder Reifen anders.
Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin
Ja habe es auch erwartet, dass das Heck leicht wird.racer21 wrote: ↑06.08.2018, 19:17Dass das Heck leicht wird ist ja klar. Nissan hat ja nicht umsonst einen Spieler montiert. Normalerweise dürfte niemand mehr so auf der Straße fahren...denn wenn man den Spieler demontiert erlischt automatisch die Betriebserlaubnis.
Und die Federals werden nicht quietschen, hächten mal bein hart Brennen wenn sie kurz blockierenoder so. Die werden einfach über alle 4 anfangen zu schmieren wenn sie zu heiß sind. Quietschen ist nicht bei allen reifen ein Merkmal dafür dass sie am Limit bewegt werden. Da verhält sich jeder Reifen anders.
Mein Wagen wurde ohne Spoiler zugelassen, bzw. eben so schon abgenommen.
Dennoch war der Wagen kontrollierbar bei dem Tempo. Wie es bei mehr Schwung verhält, wird sich zeigen.
Ah gut zu wissen mit dem Federal RSR.
Jedoch hatte ich sehr guten Grip, für mein "Anfänger-Empfinden"
Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin
So Freunde des Ladendruckes,
es war wieder soweit.
Am Wochenende bin ich in Oschersleben auf der Rennstrecke 3x20 Minuten gefahren. Doch was ist seit dem Reisbrennen passiert?
Da die Öl-Temperatur ja zuletzt sehr schnell hochging, haben wir ein Setrab Ölkühler verbaut. Dies wollte ich mit einem Relocationkit kombinieren.
Dazu hab ich mir von BAT-Motorsport ein Relocationkit Adapter mit Thermostat gekauft.
Dank der Hilfe von Filipe , und an dieser Stelle nochmal vielen vielen Dank!, hat dies trotz Zeitdruck bis zur Asia Arena 2018 am 1. September geklappt.
Hier ein Video vom Einbau: https://youtu.be/Lja-_F3hOOM
Darin wird von Filipe eigentlich alles wichtige erklärt.
Es ging am Freitag leider recht spät für mich ins Bett und dank der Fahrerbesprechung um 8 Uhr vor Ort, fuhr ich auch recht früh wieder los.
Die ersten paar Runden versuchte ich die gelernte Linie aus Spielen zu fahren, spürte jedoch schnell das die Federals nun ,wie schon von einigen hier beschrieben, nicht quietschen sondern einfach nur rutschen.
Ich fuhr im Turn 1 eine Bestzeit (laut RaceChrono - leider mit nur 1Hz GPS) von 1:53,xxx Minuten.
In Turn 2 schaltete die Ampel gerade auf Grün, als mir einfiel die Aufzeichnung zu starten, jedoch hab ich die Onboards analysiert und es kam wieder eine 1:53 raus.
In Turn 3 gelang mir laut RaceChrono eine 1:51,6xx Minuten. Wie genau man die bewerten kann, wenn die GPS Stärke nur 1Hz beträgt, kann ich nicht sagen.
Ich konnte einigen Mitsubishis Lancer Evolutions folgen, kann aber keine Angaben zur deren Specs machen.
Andere Evos waren dafür (wie auch im Video zu sehen, deutlich schneller).
Vom Gefühl her konnte ich diesmal deutlich besser an die Grenzen der Reifen gehen und hatte dennoch ein sicheres Gefühl im Auto. Quer bekam ich den Wagen quasi nie, nur wenn ich in die Kurve mit der Bremse reinfuhr, wurde das Heck etwas leichter.
Nachdem dies die Events waren, die ich auf jeden Fall mitfahren wollte, schaue ich nun, ob ich noch aufn Spreewaldring eine Referenzrunde drehen werde.
Der Ölkühler hat jedoch viel gebracht. Ich fuhr 20 Minuten in Turn 1&2 bis kurz vor den Begrenzer und hatte am Ende des Turns ca. 103°C Öltemperatur. Noch während der Abkühlrunde, um wieder zur Boxeneinfahrt zu gelangen, ging die Temperatur auf ca. 75-80°C runter. Ich war also mehr als begeistert!
Ich habe schon mit KW geschrieben, bezüglich den Preisen für ein KW Competition 2-Fach. Dies wird vermutlich über den Winter den Platz in den Wagen finden und im Frühling möchte ich versuchen bei Wolfgang Weber dann ein Termin zu bekommen für die Feinabstimmung.
Auch ist der Plan, in Japan ein Cusco Käfig zu kaufen und dies zu verbauen, jedoch muss ich vorher noch mit einem Tüver sprechen.
Soweit von mir.
Viele Grüße aus Berlin
Nico
es war wieder soweit.
Am Wochenende bin ich in Oschersleben auf der Rennstrecke 3x20 Minuten gefahren. Doch was ist seit dem Reisbrennen passiert?
Da die Öl-Temperatur ja zuletzt sehr schnell hochging, haben wir ein Setrab Ölkühler verbaut. Dies wollte ich mit einem Relocationkit kombinieren.
Dazu hab ich mir von BAT-Motorsport ein Relocationkit Adapter mit Thermostat gekauft.
Dank der Hilfe von Filipe , und an dieser Stelle nochmal vielen vielen Dank!, hat dies trotz Zeitdruck bis zur Asia Arena 2018 am 1. September geklappt.
Hier ein Video vom Einbau: https://youtu.be/Lja-_F3hOOM
Darin wird von Filipe eigentlich alles wichtige erklärt.
Es ging am Freitag leider recht spät für mich ins Bett und dank der Fahrerbesprechung um 8 Uhr vor Ort, fuhr ich auch recht früh wieder los.
Die ersten paar Runden versuchte ich die gelernte Linie aus Spielen zu fahren, spürte jedoch schnell das die Federals nun ,wie schon von einigen hier beschrieben, nicht quietschen sondern einfach nur rutschen.
Ich fuhr im Turn 1 eine Bestzeit (laut RaceChrono - leider mit nur 1Hz GPS) von 1:53,xxx Minuten.
In Turn 2 schaltete die Ampel gerade auf Grün, als mir einfiel die Aufzeichnung zu starten, jedoch hab ich die Onboards analysiert und es kam wieder eine 1:53 raus.
In Turn 3 gelang mir laut RaceChrono eine 1:51,6xx Minuten. Wie genau man die bewerten kann, wenn die GPS Stärke nur 1Hz beträgt, kann ich nicht sagen.
Ich konnte einigen Mitsubishis Lancer Evolutions folgen, kann aber keine Angaben zur deren Specs machen.
Andere Evos waren dafür (wie auch im Video zu sehen, deutlich schneller).
Vom Gefühl her konnte ich diesmal deutlich besser an die Grenzen der Reifen gehen und hatte dennoch ein sicheres Gefühl im Auto. Quer bekam ich den Wagen quasi nie, nur wenn ich in die Kurve mit der Bremse reinfuhr, wurde das Heck etwas leichter.
Nachdem dies die Events waren, die ich auf jeden Fall mitfahren wollte, schaue ich nun, ob ich noch aufn Spreewaldring eine Referenzrunde drehen werde.
Der Ölkühler hat jedoch viel gebracht. Ich fuhr 20 Minuten in Turn 1&2 bis kurz vor den Begrenzer und hatte am Ende des Turns ca. 103°C Öltemperatur. Noch während der Abkühlrunde, um wieder zur Boxeneinfahrt zu gelangen, ging die Temperatur auf ca. 75-80°C runter. Ich war also mehr als begeistert!
Ich habe schon mit KW geschrieben, bezüglich den Preisen für ein KW Competition 2-Fach. Dies wird vermutlich über den Winter den Platz in den Wagen finden und im Frühling möchte ich versuchen bei Wolfgang Weber dann ein Termin zu bekommen für die Feinabstimmung.
Auch ist der Plan, in Japan ein Cusco Käfig zu kaufen und dies zu verbauen, jedoch muss ich vorher noch mit einem Tüver sprechen.
Soweit von mir.
Viele Grüße aus Berlin
Nico
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Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin
Was kostet sone runde in oschersleben?
Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin
kanntenzwerg wrote: ↑03.09.2018, 18:22Was kostet sone runde in oschersleben?
Habe pro Turn 40 Euro bezahlt.
Sprich 120 Euro für 3x 20 Minuten.
Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin
Hier ist übrigens noch der Link von der Onboard Aufnahme:
https://youtu.be/3gbInplFxqY
https://youtu.be/3gbInplFxqY
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Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin
Und was, wenn er nur (oder größtenteils) Deko ist?
War besonders in den 90ern nicht unüblich, dass „Sportwagen so ne Theke brauchen“
Beat on it like it owes you money
Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin
Bei der S14 hat der Koukiwing definitiv einen Effekt:
http://zilvia.net/f/showthread.php?t=236497
rote Kurve: S14 Kouki Wing
braune Kurve: Kein Wing
http://zilvia.net/f/showthread.php?t=236497
rote Kurve: S14 Kouki Wing
braune Kurve: Kein Wing
Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin
Interessant zu sehen!Looter wrote: ↑04.09.2018, 12:22Bei der S14 hat der Koukiwing definitiv einen Effekt:
http://zilvia.net/f/showthread.php?t=236497
rote Kurve: S14 Kouki Wing
braune Kurve: Kein Wing
War auch meine Aussage, aber der Besitzer meinte, er läuft gut
Undenkbar ist es nicht, aber ich bilde mir ein, dass man es spürt, dass in manchen Momenten ein Flügel etwas Anpressdruck gebracht hätte.