Die Short-Shifter
Die Short-Shifter
Hi,
wollte mich ma nach Erfahrungen und Meinungen mit Short-Shiftern umhören. Gibt ja auch zig Meinungen.
1. OBX: Soll angeblich net so des Gelbe vom Ei sein!? Lautes klackern etc...
2. B&M: Besser als OBX aber immer noch net so gut!? Die Nachbauten von B&M sollen angeblich besser sein, als die originalen????
Das hab ich im Grossen und Ganzen hier im Forum gelesen. Könnt ihr das bestätigen oder verneinen?
Kennt/hat einer den C´s Short-Shifter?
wollte mich ma nach Erfahrungen und Meinungen mit Short-Shiftern umhören. Gibt ja auch zig Meinungen.
1. OBX: Soll angeblich net so des Gelbe vom Ei sein!? Lautes klackern etc...
2. B&M: Besser als OBX aber immer noch net so gut!? Die Nachbauten von B&M sollen angeblich besser sein, als die originalen????
Das hab ich im Grossen und Ganzen hier im Forum gelesen. Könnt ihr das bestätigen oder verneinen?
Kennt/hat einer den C´s Short-Shifter?
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- 96dennis96
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Hab glaub ich bei GTN eine sequentielle Schaltung gesehen; hat die eigentlich wer verbaut? Und falls ja, welche Qualitaet hat denn das Ding und is das fuer Motorsport brauchbar? Kupplung wird ja trotzdem erforderlich sein, nehm ich mal an...
Zitat Manta der Film: "Fuer das Rennen muss die Kiste gut abgehen, wie sie aussieht ist schei..egal!"
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der "sequentielle" shifter von ikeya ist keine echte sequentielle schaltung.
ist "einfach" nur eine umlenkung der eigentlichen H bewegung.
erfahrungen habe ich bisher noch keine gehört aber je mehr technik desto mehr probleme...
echte sequentiell zu schaltende getriebe kosten 10tausende von Euros...
quaiffe hewland usw
ist "einfach" nur eine umlenkung der eigentlichen H bewegung.
erfahrungen habe ich bisher noch keine gehört aber je mehr technik desto mehr probleme...
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Jop ist glaube ich ein doghouse wie man es so nennt. Das gleiche wie ohne kupplung zu schalten nicht gerade gut fürs getriebe.
Sequenzielles Getriebe bin ich schon in nem S15 gefahren, den hier warscheinlich jeder kennt, war verdammt geil, aber das ganze Auto war geilo, hatte von ca. 2200 rpm dampf ohne ende und dann nur ein zug am hebel und es ging weiter vorran.
Gruß Martin
Sequenzielles Getriebe bin ich schon in nem S15 gefahren, den hier warscheinlich jeder kennt, war verdammt geil, aber das ganze Auto war geilo, hatte von ca. 2200 rpm dampf ohne ende und dann nur ein zug am hebel und es ging weiter vorran.
Gruß Martin
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?Jop ist glaube ich ein doghouse wie man es so nennt. Das gleiche wie ohne kupplung zu schalten nicht gerade gut fürs getriebe.
meinst du ein geradeverzahntes getriebe? "dogbox"
bei dem ikeya turm musst du ganz normal die kupplung betätigen...
ne dogbox ist für den täglichen gebrauch denkbar ungeeignet.
zum einen heult es wie teufel und zum anderen vertragen die teile keine zimperlichen gangwechsel....