Probleme mit Bremskraftverstärker
- racer21
- Vielfahrer
- Posts: 3303
- Joined: 20.07.2005, 21:06
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
- Location: Westerwald
Re: Probleme mit Bremskraftverstärker
Muss beim manuell entlüften eigentlich die Zündung an sein dass der ABS Block irgendwie mit Strom versorgt ist?
- ejayer
- Zu oft hier
- Posts: 1414
- Joined: 22.06.2006, 07:26
- Vorname: Eugen
- Location: Espelkamp bei Bielefeld
- Contact:
Re: Probleme mit Bremskraftverstärker
Bei allen Autos bei denen ich die Bremsleitungen entlüftet habe, hat es funktioniert ohne Zündung, beim SX auch.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Probleme mit Bremskraftverstärker
Nein.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- racer21
- Vielfahrer
- Posts: 3303
- Joined: 20.07.2005, 21:06
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
- Location: Westerwald
Re: Probleme mit Bremskraftverstärker
Bremsflüssigkeit wechseln und vernünftig entlüften hat leider nichts gebracht, hab wieder ein hartes Bremspedal. Werde jetzt also den Brmskraftverstärker tauschen und hoffen dass es dann wieder funktioniert.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Probleme mit Bremskraftverstärker
jetzt gib bitte mal druck auf den bkv.
Wieviel unterdruck hast du im leerlauf?
Wieviel unterdruck hast du im leerlauf?
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- racer21
- Vielfahrer
- Posts: 3303
- Joined: 20.07.2005, 21:06
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
- Location: Westerwald
Re: Probleme mit Bremskraftverstärker
Unterdruck im Leerlauf ist 0,55 bar, wenn ich auf die Bremse trete sind es nur noch 0,45.
Und egal ob der Motor läuft oder nicht, das Bremspedal ist immer hart, da verändert sich nichts.
Wenn ich Druck auf den BKV gebe müsste es ja im Innemraum zischen wenn das Membran defekt ist, oder?
Und egal ob der Motor läuft oder nicht, das Bremspedal ist immer hart, da verändert sich nichts.
Wenn ich Druck auf den BKV gebe müsste es ja im Innemraum zischen wenn das Membran defekt ist, oder?
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Probleme mit Bremskraftverstärker
ja tu das mal.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- racer21
- Vielfahrer
- Posts: 3303
- Joined: 20.07.2005, 21:06
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
- Location: Westerwald
Re: Probleme mit Bremskraftverstärker
Habe heute nochmal unterdruck an beide Bremskraftverstärker angeschlossen. Ergebnis:
Aktuell verbauter BKV hat nach 5 Minuten keinen Unterdruck mehr, der "neue" hat nach 5 Minuten noch unterdruck.
Habe bei beiden für 10 Sekunden unterdruck mit einer elektrischen vakuumpumpe erzeugt. Nach 5 Minuten den Schlauch abgezogen um zu sehen ob der unterdruck gehalten wird.
Da der aktuell verbaute nach 5 Minuten keinen unterdruck mehr hat wird das Membran defekt sein, sonst könnte der unterdruck ja nicht entweichen.
Werde also sobald ich Zeit habe den BKV tauschen und hoffe dass das Problem dann behoben ist.
Aktuell verbauter BKV hat nach 5 Minuten keinen Unterdruck mehr, der "neue" hat nach 5 Minuten noch unterdruck.
Habe bei beiden für 10 Sekunden unterdruck mit einer elektrischen vakuumpumpe erzeugt. Nach 5 Minuten den Schlauch abgezogen um zu sehen ob der unterdruck gehalten wird.
Da der aktuell verbaute nach 5 Minuten keinen unterdruck mehr hat wird das Membran defekt sein, sonst könnte der unterdruck ja nicht entweichen.
Werde also sobald ich Zeit habe den BKV tauschen und hoffe dass das Problem dann behoben ist.
Re: Probleme mit Bremskraftverstärker
Denk daran einen Hitzeschutz zu verbauen, sonst hast du das Problem bald wieder.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Probleme mit Bremskraftverstärker
bekommt man den eigentlich raus ohne krümmerausbau?
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.