Die Short-Shifter
Ich habe nen originalen B&M - Der shifter ist schon hörbar.
Anfangs war er ab 5000 rpm verdammt laut, aber das liegt daran dass das B&M plastik verbindungsstück das schlussendlich ins getriebe runter geht "zu passgenau" ist.
Nach einige wochen / monaten nutzt sich das ding etwas ab von den schaltvorgängen. Bei mir (jetzt nach 4 monaten) ist der shifter nur noch bei 6500 rpm sehr laut.
Hatte vorher nen obx, die schaltwege vom B&M sind etwas kürzer als die vom obx.. fühlt sich nochmal etwas geiler an mit dem b&m als mit dem obx.
Ich find den b&m etwas besser als den obx im vergleich, aber geräusche machen beide.. :/
Anfangs war er ab 5000 rpm verdammt laut, aber das liegt daran dass das B&M plastik verbindungsstück das schlussendlich ins getriebe runter geht "zu passgenau" ist.
Nach einige wochen / monaten nutzt sich das ding etwas ab von den schaltvorgängen. Bei mir (jetzt nach 4 monaten) ist der shifter nur noch bei 6500 rpm sehr laut.
Hatte vorher nen obx, die schaltwege vom B&M sind etwas kürzer als die vom obx.. fühlt sich nochmal etwas geiler an mit dem b&m als mit dem obx.
Ich find den b&m etwas besser als den obx im vergleich, aber geräusche machen beide.. :/
Ich hab nen 1:1 Nachbau des B&M und hab mit ElKadetto seinen orginalen B&M vergleichen können. Die nehmen sich nicht viel, wie eingangs gesagt, meiner surrt übers ganze Drehzahlspektrum, aber relativ leise. Der B&M macht sich so uberen Bereich bemerkbar, dafür aber ganz schön laut (find ich)
Ist aber beides mit Sicherheit zu verbessern in dem man versucht den Shifter durch Gummidichtungen ö.ä. etwas zu entkoppeln. Das einzige was mich bis jetzt davon abgehalten hat sind die zwei verkackten Schrauben an die man nur von unten gescheit ran kommt. :/
Ist aber beides mit Sicherheit zu verbessern in dem man versucht den Shifter durch Gummidichtungen ö.ä. etwas zu entkoppeln. Das einzige was mich bis jetzt davon abgehalten hat sind die zwei verkackten Schrauben an die man nur von unten gescheit ran kommt. :/
- scherridan
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! B&M
Tja, die Blitz Nür Spec R geht ja noch, fahre mit nem B&M mal 240 KM/h gehste kaputt, dat Ding scheppert als gebe es kein Morgen mehr. :tot:
Da hilft nur eins Anlage voll aufdrehen. ;D
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Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
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