R35 Zündspulen - Dwell Time - Nistune
R35 Zündspulen - Dwell Time - Nistune
Servus an die Technik-Interessierten,
Ich baue gerade auf R35 GTR Zündspulen um und frage mich was ich/mein Tuner für Dwell Einstellungen im Nistune einstellen soll, damit einerseits die Spulen ihre Vorteile ausspielen können und sie mir andererseits langfristig nicht abrauchen.
Die Nistune OEM Tables schauen wie folgt aus:
Ich baue gerade auf R35 GTR Zündspulen um und frage mich was ich/mein Tuner für Dwell Einstellungen im Nistune einstellen soll, damit einerseits die Spulen ihre Vorteile ausspielen können und sie mir andererseits langfristig nicht abrauchen.
Die Nistune OEM Tables schauen wie folgt aus:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by SXPower on 23.02.2020, 20:32, edited 1 time in total.
Re: R35 Zündspulen - Dwell Time - Nistune
Platinum Racing macht zu den R35 GTR Spulen folgende Angaben:
Jetzt meine Frage: Wie diese Angaben sinnvoll für Nistune konvertieren? :gruebel: :lupe:
Jetzt meine Frage: Wie diese Angaben sinnvoll für Nistune konvertieren? :gruebel: :lupe:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: R35 Zündspulen - Dwell Time - Nistune
Welche Zeit entspricht denn 100%? Kannst nirgendwo auf ms umstellen?
Musst das nicht über Injection latency einstellen?
Musst das nicht über Injection latency einstellen?
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Re: R35 Zündspulen - Dwell Time - Nistune
Ich werfe jetzt erstmal ungefiltert sämtliche gefundene mir brauchbar erscheinenden Infos hier rein.
Kann dann ja als Diskussionsgrundlage verwendet werden sofern erwünscht
https://forum.nistune.com/viewtopic.php ... ell#p27143 (kurz und knackig, Info zu SR20 coil dwell)
https://forum.nistune.com/viewtopic.php?t=2423 (etwas mehr blabla, aber evtl. um eine Idee zu bekommen wie die tables funktionieren)
(infos zu SR2=DET coil dwell time)
https://sr20tuning.net/mods/ignition-upgrade/ (weiter unten wirds interessant)
Kann dann ja als Diskussionsgrundlage verwendet werden sofern erwünscht
https://forum.nistune.com/viewtopic.php ... ell#p27143 (kurz und knackig, Info zu SR20 coil dwell)
https://forum.nistune.com/viewtopic.php?t=2423 (etwas mehr blabla, aber evtl. um eine Idee zu bekommen wie die tables funktionieren)
(infos zu SR2=DET coil dwell time)
https://sr20tuning.net/mods/ignition-upgrade/ (weiter unten wirds interessant)
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Re: R35 Zündspulen - Dwell Time - Nistune
Ich habe mal ne Excel-Tabelle gebastelt wo man die OEM Dwell Time eingeben kann und unten werden für Nistune/Nissan die neuen coil dwell times ausgerechnet (simpler Dreisatz).
Die Hauptfrage die sich mir stellt:
Was haben die OEM S14/S14a SR20DET Zündspulen für eine coil dwell time? Ich finde Infos von 1,9 bis ~3,5ms; was aber ein riesen Unterschied ist.
Hat dazu irgendwer Infos außer den bereits aufgelisteten Infos ?
Die Hauptfrage die sich mir stellt:
Was haben die OEM S14/S14a SR20DET Zündspulen für eine coil dwell time? Ich finde Infos von 1,9 bis ~3,5ms; was aber ein riesen Unterschied ist.
Hat dazu irgendwer Infos außer den bereits aufgelisteten Infos ?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Re: R35 Zündspulen - Dwell Time - Nistune
Ich denke ich habs soweit beisammen. :juggle:
Hier noch eine Info bezüglich SR20DET coil dwell time von HaltechScott:
https://forums.haltech.com/viewtopic.php?t=3080
Da ich jetzt mehrfach 1,9ms gelesen habe, setze ich als Basis 2ms an um wieder etwas Buffer zu haben.
PRP hat die VR38 Spulen und viele andere ausführlich getestet, deren Empfehlung zu ms/V ist bereits im 1. Beitrag zu finden.
btw als Sonderinfo von PRP:
VR38 Spulen (Hitachi IGC0079) sind in Sachen Leistung und Innenleben ident mit Hitachi IGC0003, welche in bestimmten anderen Nissan Modellen (EX35, FX35, G25,G35,M35, M35h, Q50, Q70,350Z etc.) verbaut wurden. Sie unterscheiden sich lediglich in der Länge.
Anhand dieser Empfehlung habe ich die Tabelle überarbeitet: Im Nistune schaut das im coil dwell table etwa wie folgt aus: Bittesehr
Bin über jegliche Diskussion happy, möchte ja nicht meinen Motor schrotten
Hier noch eine Info bezüglich SR20DET coil dwell time von HaltechScott:
https://forums.haltech.com/viewtopic.php?t=3080
Da ich jetzt mehrfach 1,9ms gelesen habe, setze ich als Basis 2ms an um wieder etwas Buffer zu haben.
PRP hat die VR38 Spulen und viele andere ausführlich getestet, deren Empfehlung zu ms/V ist bereits im 1. Beitrag zu finden.
btw als Sonderinfo von PRP:
VR38 Spulen (Hitachi IGC0079) sind in Sachen Leistung und Innenleben ident mit Hitachi IGC0003, welche in bestimmten anderen Nissan Modellen (EX35, FX35, G25,G35,M35, M35h, Q50, Q70,350Z etc.) verbaut wurden. Sie unterscheiden sich lediglich in der Länge.
Anhand dieser Empfehlung habe ich die Tabelle überarbeitet: Im Nistune schaut das im coil dwell table etwa wie folgt aus: Bittesehr
Bin über jegliche Diskussion happy, möchte ja nicht meinen Motor schrotten
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: R35 Zündspulen - Dwell Time - Nistune
Ich kann leider nichts dazu beitragen, aber jedenfalls danke für die Infos. :top:
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.