kolben Legierung 2618er vs 4032
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Re: kolben Legierung 2618er vs 4032
Wenn man einen nahe zu unzerstörbaren Motor killt solte man schon die genaue Ursache fest stellen , weil sonst wird dein neu aufgebauter Motor auch nicht alt werden und ja ein guter SR der richtig abgestimmt ist geht nicht bei Vollgas hoch das macht nur der CA18DET . Es gibt sogar Motorenbauer die auf SR20 im Motorsport betrieb Garantie geben und sagen du kannst fahren wie du willst so lange du dich an gewisse Regeln hälst und wenn er hoch geht bekommst du einen neuen Motor .Red corner wrote: ↑13.05.2020, 06:14Was soll das für ein Rätsel sein ich bin Vollgas gefahren, und er ist explodiert Punkt aus fertig. kann dir mit jedem anderen Auto auch passieren
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Re: kolben Legierung 2618er vs 4032
es gibt einige die fahren 400ps vollgas.... da passiert nichts...
es gibt welche die fahren 200ps drehen den ladedruck höher fahren aber mit seriendüsen oder schauen nicht aufs öl. :juggle:
ich bin immer für ein paar anzeigen damit man ein wenig sieht wie es dem motor geht. iat aber auch keine garantie wenn man bestimmte sachen nicht beachtet(z. b. nicht mappen fährt :unknown: )
es gibt welche die fahren 200ps drehen den ladedruck höher fahren aber mit seriendüsen oder schauen nicht aufs öl. :juggle:
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Re: kolben Legierung 2618er vs 4032
Naja...trotzdem etwas rüde, ihm das jetzt einfach so vorn Latz zu knallen, ohne was über die Umstände zu wissen.
Vielleicht hat der Vorbesitzer nur alle 50.000 km das Öl gewechselt oder ist klopfend gefahren.
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Re: kolben Legierung 2618er vs 4032
Also ich würde sagen, das Grundproblem ist Öldruck und/oder Öltemperatur.
Ich hatte keine Öltempanzeige und bin einfach auf dem Gas stehen geblieben auf der AB, und schwupp waren die Pleullager hin. Bei Serienleistung. Die Pleullager sind einfach ein Schwachpunkt. Und vor allem serienmäßig ohne Ölkühlung mit dem MiniÖlvolumen gehts dann halt schnell.
Der SR ist in meinen Augen nicht unzerstörbar, da vertraue ich meinem Motor im BMW deutlich mehr, trotz fast doppelter Laufleistung. Aber der BMW ist halt auch für Idioten gebaut :irre:
Ich hatte keine Öltempanzeige und bin einfach auf dem Gas stehen geblieben auf der AB, und schwupp waren die Pleullager hin. Bei Serienleistung. Die Pleullager sind einfach ein Schwachpunkt. Und vor allem serienmäßig ohne Ölkühlung mit dem MiniÖlvolumen gehts dann halt schnell.
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Re: kolben Legierung 2618er vs 4032
Finde, der Vergleich hinkt etwas. Der BMW-Motor hat vermutlich keine Literleistung von 100, denn das wäre dann ein M-Modell, und bei denen darfst die Lagerschalen - von BMW empfohlen angeblich - alle 80 tkm tauschen.
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Re: kolben Legierung 2618er vs 4032
Unzerstörbarer Motor hin oder her.
Bei Fehlbehandlung oder mangelder Wartung bekommt man alles kaputt.
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Re: kolben Legierung 2618er vs 4032
Ist es nicht mehr rüde zu behaupten "ich bin vollgas gefahren und dann ist er einfach explodiert" . Ganz klares nein, Motoren explodieren nicht bei Vollgas . Die solten schon Vollgas fest sein , wir sind nicht bei der Formel 1 . Ich will ihn nur darauf hinweisen das wenn man seine Hausaufgaben macht auch belohnt wird .J.Lindmann wrote: ↑13.05.2020, 08:59Naja...trotzdem etwas rüde, ihm das jetzt einfach so vorn Latz zu knallen, ohne was über die Umstände zu wissen.
Vielleicht hat der Vorbesitzer nur alle 50.000 km das Öl gewechselt oder ist klopfend gefahren.
Das ist ein gutes Beispiel, du sagst es war Ölmangel ich sage es war Klopfen Ein Ölkühler oder zumindest grosse Ölwanne ist bei OEM Plus pflicht . Wenn du einen SR20 serie läst und richtig wartest , überflügelt er jedes BMW Triebwerk .CWest wrote: ↑13.05.2020, 09:05Also ich würde sagen, das Grundproblem ist Öldruck und/oder Öltemperatur.
Ich hatte keine Öltempanzeige und bin einfach auf dem Gas stehen geblieben auf der AB, und schwupp waren die Pleullager hin. Bei Serienleistung. Die Pleullager sind einfach ein Schwachpunkt. Und vor allem serienmäßig ohne Ölkühlung mit dem MiniÖlvolumen gehts dann halt schnell.
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Re: kolben Legierung 2618er vs 4032
Man kann sich den Vergleich jetzt drehen, wie man will. Der BMW hat 0,2l mehr, dafür 30 PS weniger. Trotzdem ist er in seiner Grundauslegung definitiv haltbarer als der SR20. Wenn ich ne Literleistung von 100 hätte, wär ich bei 220PS, was noch lange kein M-Modell ist. Und BMW hat auch sehr tolle nicht M-Motoren.
Mir ging es jetzt erstmal nur um Haltbarkeit. Eine geringere Literleistung ist da ein probates Mittel den Motor haltbarer zu machen.
Wenn wir jetzt mal einen B16 oder K20 von Honda hernehmen, haben die auch eine Literleistung von 100PS/l und ich würde diese Motoren serienmäßig ebenfalls haltbarer als ein SR20 einstufen.
Der SR20 kann dann aber wohl direkt aufschließen, sobald man halt was an der Ölversorgung macht. Das macht ihn aber noch nicht zum heiligen Graal. Vor allem wenn man sieht, wieviele weltweit einfach kaputt gehen. Liegt zum einen natürlich auch daran, dass auf einem SR20 wie wild rumgeritten wird.
Oder hat hier irgendjemand einen noch nie geöffneten SR20 mit 400 PS seit Tag 1 mit über 200.000km, den er noch immer mit 270 über die Bahn scheucht?
Mir ging es jetzt erstmal nur um Haltbarkeit. Eine geringere Literleistung ist da ein probates Mittel den Motor haltbarer zu machen.
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Der SR20 kann dann aber wohl direkt aufschließen, sobald man halt was an der Ölversorgung macht. Das macht ihn aber noch nicht zum heiligen Graal. Vor allem wenn man sieht, wieviele weltweit einfach kaputt gehen. Liegt zum einen natürlich auch daran, dass auf einem SR20 wie wild rumgeritten wird.
Oder hat hier irgendjemand einen noch nie geöffneten SR20 mit 400 PS seit Tag 1 mit über 200.000km, den er noch immer mit 270 über die Bahn scheucht?
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Re: kolben Legierung 2618er vs 4032
Ehrliche Frage, wie kommt durch klopfen ein Lagerschaden zustande? Ich geb zu, dass zu dem Zeitpunkt glaub kein 102 Oktan, sondern nur 98 Oktan drin war. Aber der Ladedruck war Serie. Ich wüsste nicht, warum der geklopft haben sollte. Es war auch nicht extrem warm an dem Tag.Akita wrote: ↑13.05.2020, 09:40Das ist ein gutes Beispiel, du sagst es war Ölmangel ich sage es war Klopfen Ein Ölkühler oder zumindest grosse Ölwanne ist bei OEM Plus pflicht . Wenn du einen SR20 serie läst und richtig wartest , überflügelt er jedes BMW Triebwerk .CWest wrote: ↑13.05.2020, 09:05Also ich würde sagen, das Grundproblem ist Öldruck und/oder Öltemperatur.
Ich hatte keine Öltempanzeige und bin einfach auf dem Gas stehen geblieben auf der AB, und schwupp waren die Pleullager hin. Bei Serienleistung. Die Pleullager sind einfach ein Schwachpunkt. Und vor allem serienmäßig ohne Ölkühlung mit dem MiniÖlvolumen gehts dann halt schnell.
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Re: kolben Legierung 2618er vs 4032
schon mal vom SR20 non Turbo gehört und ich hatte schon unzählige BMW Motoren mit gebrochen Kipphebel hier . BMW baut keine guten Motoren da sind Opel sogar besser
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