Lindmäns Schleifmobil
- marcus_zenki_S14
- Mitglied
- Posts: 476
- Joined: 16.07.2013, 08:16
- Vorname: Marcus
- Spamabfrage: Humanoid
- Location: Dresden
Re: Lindmäns Schleifmobil
Ja gut, aber bei dem 0815-300PS-Setup würde ich sagen, dass die großen FMIC sich nicht soo viel geben und man unter den FMIC evtl von einer Leistungsdifferenz von vielleicht 5 PS sprechen kann. Und ich würde den APEXi jetzt auch nicht am unteren Ende ein sortieren.
Da würde es mehr Sinn machen beim LMM nochmal anzugreifen.
@geiserp: Aber ganz ehrlich den Unterschied von 15 SMIC zu großem FMIC hab ich im Ansprechverhalten absolut kein Stück gespürt. Ich hatte aber das Gefühl, dass der S15 SMIC im Sommer bei über 30° mit Stockleistung schon am Limit war.
Da würde es mehr Sinn machen beim LMM nochmal anzugreifen.
@geiserp: Aber ganz ehrlich den Unterschied von 15 SMIC zu großem FMIC hab ich im Ansprechverhalten absolut kein Stück gespürt. Ich hatte aber das Gefühl, dass der S15 SMIC im Sommer bei über 30° mit Stockleistung schon am Limit war.
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Posts: 17478
- Joined: 19.08.2010, 11:32
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
- Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
- Contact:
Re: Lindmäns Schleifmobil
Es ist ein Apex. Ohne das "i" dahintermarcus_zenki_S14 wrote: ↑02.03.2021, 11:08Und ich würde den APEXi jetzt auch nicht am unteren Ende ein sortieren.
Also nicht der aus Japan, sondern ein billiger aus England.
Dass die beiden Firmen nahezu identisch heißten ist natürlich irreführend und womöglich auch gar kein Zufall.
Apex Performance gibt es aber auch nicht mehr, glaub ich.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
- marcus_zenki_S14
- Mitglied
- Posts: 476
- Joined: 16.07.2013, 08:16
- Vorname: Marcus
- Spamabfrage: Humanoid
- Location: Dresden
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Posts: 17478
- Joined: 19.08.2010, 11:32
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
- Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
- Contact:
Re: Lindmäns Schleifmobil
Soo schlimm ist es nicht.
Ist jetzt kein kompletter Müll.
Vor 10 Jahren hatten noch einige Leute hier Apex Komponenten verbaut.
Ist jetzt kein kompletter Müll.
Vor 10 Jahren hatten noch einige Leute hier Apex Komponenten verbaut.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
- Marco_S14.Kouki
- Mitglied
- Posts: 307
- Joined: 12.12.2017, 14:38
- Vorname: Marco
- Spamabfrage: boosted
- Location: near Frankfurt
Re: Lindmäns Schleifmobil
Das und ggf. noch ein offener Apexi Filter + Mapping auf 102. Dann sollte man ja etwas mehr Zündung fahren können was auch nochmal was an Leistung bringt. Dann könnten da auch um die 330ps raus kommen bei 1,2 bar. Irgendwo hab ich mal nen Thread gesehen der Filter verglichen hat. Unabhängig von der Ansaugtemperatur war die Luftmasse schon deutlich mehr bei nem offenen als bei nem Filterkasten. Und der Apexi hat glaub ich als bestes mit abgeschnitten. Muss ich mal suchen ob ich den noch finde.marcus_zenki_S14 wrote: ↑02.03.2021, 11:08
Da würde es mehr Sinn machen beim LMM nochmal anzugreifen.
EDIT: Hier ist der Fred aus dem SXCE. Findet sich auch noch eine PDF mit Bildern der Messungen -> https://sxce.info/index.php?thread/9075 ... ost1275266
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Posts: 17478
- Joined: 19.08.2010, 11:32
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
- Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
- Contact:
Re: Lindmäns Schleifmobil
Oh das mit den Luftfiltern ist interessant.
Mein OEM Luftfilterkasten hat keinen Fußboden mehr. Komplett raus geschnitten.
Vielleicht sollte ich den auch noch mal einschicken zum messen.
102 oktan Mapping wäre jetzt zum Beispiel nichts für mich.
Meine Stammtankstelle hat nur 98er und für 102er müsste ich noch ein ganzes Stück fahren.
Mein OEM Luftfilterkasten hat keinen Fußboden mehr. Komplett raus geschnitten.
Vielleicht sollte ich den auch noch mal einschicken zum messen.
102 oktan Mapping wäre jetzt zum Beispiel nichts für mich.
Meine Stammtankstelle hat nur 98er und für 102er müsste ich noch ein ganzes Stück fahren.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
- Marco_S14.Kouki
- Mitglied
- Posts: 307
- Joined: 12.12.2017, 14:38
- Vorname: Marco
- Spamabfrage: boosted
- Location: near Frankfurt
Re: Lindmäns Schleifmobil
102 wäre auch eher Luxus. Ich hab bei mir halt 3 Tankstellen im Umkreis von jeweils 10km die 102 anbieten. Und wenn ich mal unterwegs bin hab ich die Aral App. Aber wie gesagt, das wäre eher Luxus.
Ich seh da auch mehr das Potential im LMM und Luftfilter, das dann oben raus mehr Luft rein kommt. Aber wegen 30ps weiß ich nicht ob ich mir da so nen Aufriss geben würde mit neuem LMM kaufen und verkabeln (weiß grad nicht den Preis vom R35 LMM), neuen Luftfilter kaufen und eintragen und dann noch mal die Map kontrollieren lassen. Da ist der Gewinn an Leistung am Ende zu teuer. Würde sich mehr lohnen wenn du dann direkt nen neuen Lader rein baust, dann würde ich das mit machen. Aber so wie aktuell ist, würde ich es belassen.
Ich seh da auch mehr das Potential im LMM und Luftfilter, das dann oben raus mehr Luft rein kommt. Aber wegen 30ps weiß ich nicht ob ich mir da so nen Aufriss geben würde mit neuem LMM kaufen und verkabeln (weiß grad nicht den Preis vom R35 LMM), neuen Luftfilter kaufen und eintragen und dann noch mal die Map kontrollieren lassen. Da ist der Gewinn an Leistung am Ende zu teuer. Würde sich mehr lohnen wenn du dann direkt nen neuen Lader rein baust, dann würde ich das mit machen. Aber so wie aktuell ist, würde ich es belassen.
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Posts: 17478
- Joined: 19.08.2010, 11:32
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
- Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
- Contact:
Re: Lindmäns Schleifmobil
Ja, so sehe ich es auch.
Wenn ich sowieso vorhätte, neu zu mappen, würd ich vorher noch LMM und Filter wechseln.
Da das aber nicht der Fall ist, lass ich alles wie es ist.
Wenn ich sowieso vorhätte, neu zu mappen, würd ich vorher noch LMM und Filter wechseln.
Da das aber nicht der Fall ist, lass ich alles wie es ist.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
- racer21
- Vielfahrer
- Posts: 3303
- Joined: 20.07.2005, 21:06
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
- Location: Westerwald
Re: Lindmäns Schleifmobil
Ich fahre seit Jahren schon einen xspower FMIC. Sicherlich nicht der beste aber funktioniert. Um die Temperaturen auf dem Track im Rahmen zu halten fahre ich zusätzlich Wassereinspritzung + LLK Berieselung sobald ein gewisser Ladedruck erreicht wird. Werde dieses Jahr mal einen Vergleich auf dem Track machen, 3 Runden ohne Wasser und dann 3 Runden mit Wasser, aber ich denke da wird schon ein erheblicher Unterschied erkennbar sein.
Wobei ich das alles nur eingebaut habe um den Motor zu schonen, nutze es nicht um Mehrleistung zu generieren.
Wobei ich das alles nur eingebaut habe um den Motor zu schonen, nutze es nicht um Mehrleistung zu generieren.
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10961
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
Re: Lindmäns Schleifmobil
Fakt. Apex Performance gibt es nicht mehr.
Ob es noch Horsham gibt?
Ob es noch Horsham gibt?