Sammelbestellungen - Selbstimport / Transparenz

Organisieren von Gruppenbestellungen
Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier

Post by Koroshiya »

deine erklärung in ehren .. aber neuigkeiten sind das sicher nicht für die sx-user oder grundsätzlich für irgendjemanden .. hier im forum wurd schon aus dem ausland bestellt, da ward ihr jungs von jeparts eventuell noch nichma geschäftsreif :)

deine posts kommen mir oft so vor, als würdet ihr/du sehr wohl unterschwellig dafür sorgen wollen, daß die leute doch besser bei euch einkaufen solln ! und sowas ziemt sich nicht ..
Image
SX GS
Putain de merde

torsten
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Torsten
Spamabfrage: ......

Post by torsten »

@Koro... :bussi: ...ohne Worte
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)

http://www.avid-speed.com

jeparts
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by jeparts »

Den Eindruck haben wir eben nicht! Für einige User sind das schon Neuigkeiten, das zeigen uns ja die Nachrichten.

Mit dem geschäftsreif, das habe ich jetzt überlesen :D
jeparts - take your car to another level

http://www.jeparts.com/

jeparts
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by jeparts »

@koro
Wenn du den Eindruck hast, wir möchten mit diesem Thread Werbung machen oder Personen dazu bewegen BEI UNS zu kaufen, dann bitte ich dich mir nochmal aufzuzeigen wo dies steht.

Nochmal wenn ich als Benutzer xyz privat diesen Thread eröffnet hätte, dann hättest du nicht das Gefühl nach dem geschriebenen, ich möchte entweder jmd von Selbstimport abraten oder ermutigen bei jeparts zu kaufen, oder???

Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Frosty »

@koro: :ja: :yau:

@jeparts: die erklärung is doch ne rechtfertigung der höheren preise... hat also nicht mit euren absichten was an den mann zu bringen zu tun :ironie:

greetz
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Sebastian »

Ich will nicht meckern, aber ist das nicht etwas, was auf eure Seite gehört(wenn überhaupt irgendwohin)?
der meinung bin ic hauch ...
Wenn du den Eindruck hast, wir möchten mit diesem Thread Werbung machen oder Personen dazu bewegen BEI UNS zu kaufen, dann bitte ich dich mir nochmal aufzuzeigen wo dies steht.
na wenn ihrs offensichtlicher gesagt hättet, dann wärs ja schon arg dreist :lach:
deine posts kommen mir oft so vor, als würdet ihr/du sehr wohl unterschwellig dafür sorgen wollen, daß die leute doch besser bei euch einkaufen solln ! und sowas ziemt sich nicht ..
hmmm ..... siehe oben ;D

solch eine berechnung kennt prinzipiell jeder der nen import fährt und sich bissel für original teile interessiert, oder sollte sie kennen ...

wg sammelbestellungen: da kommt auch immer ein recht günstiger preis raus ... *thumbsup* für die die das organisieren und managen ! :ja:

ohja und ... zoll fällt nur in wenigen fällen an ;) erst ab ner bestimmten größe des paketes (wo man nicht mehr sagen kann das hat 25 euro gekostet) und dann KANN man immer noch sagen das es nen bestimmten wert hat und und und .... (auspuffanlage z.b. 250 euro oder sogar nur 200 ... man muss nur mit dem händler im ausland bissel smalltalk machen und schon geht fast alles... und dank ebay usa idt der rahmen so weit offen das man grad mal 40% der wirklichen kosten angeben könnte ... was natürlich ungesetzlich ist ... hinweis fürs forum :lach: ;D ) z.b. megan racing krümmer Wert 30$ --> 0€ zoll + 0€ Einfuhr-Ust :lach: :lach: :lach: (erst diese woche ;) )

;D

@frosty: wo gibts des ironie schild :eek: ;D ;D

und nun noch was neues ZUM thema:
ein tip: mach dir nicht was kapputt hier im forum durch übermäßigen eifer.... ;D
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

jeparts
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by jeparts »

Ich kanns gerne nochmal wiederholen, das (Zoll) mag bis zu einer gewissen Anzahl im Jahr funktionieren. Das ist auch ein super Vorteil, den man privat durchziehen kann, das bestreitet ja auch keiner.

Und nochmal wir schreiben das nicht ohne Grund, sondern wir haben einen anderen Eindruck gewonnen (dass einige die komplette Kostenseite nicht kennen) aufgrund der pn's die wir erhalten haben.

@sebastian
Na vielleicht zeigst du mir nochmal auf, wo hier Werbung oder eine Kaufaufforderung von uns steht.

ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by ExtaticSun »

Leben und Leben lassen. - keine Preiswettstreitereien. Ein Angebot und wenn sich kei´ner drauf meldet - Pech gehabt.

So sollte es laufen.

Die Argumentation Garantie und sowas alles. Mal im Ernst, wer hat mal überhaupt einen garantieschaden und kriegt ihn dann auch noch durch???

Ich hab das schon einiges erlebt in etlichen Jahren. Falsches Öl, Turboleitung nicht gewechselst - Turbo kaputt.- dieser "garantiefall" hat mich 3.600DM gekostet usw usw.

Mitem Mund gibts natürlich immer Garantie - sogar auf Bremsklötze! Wenns ums Eingemachte geht ist selbst die Armatur ein Verschleißteil.
Kirche im Dorf lassen - sonst kommen da Versprechungen bei raus die nachher zu sehr großer Unzufriedenheit führen können.

Eigenimport - Ich zahl KEINEN Zoll!!!!! (Naja, solange nicht irgendwann die Größe eines Containers dabei rauskommt) Leider ist das bei einem Laden nicht mal mit Glück möglich da es sonst Betrug ist und die neue Regelung mit den Steuernummern auf den Rechnung machts da auch net einfacher. man müsste als Laden also schon mit Schwarzhandel werben.

Da ihr das nicht dürft kommt meist sowas dabei raus wie bei GeParts - nämlich 20% höhere Preise als hier in einem deutschen Shop und das trotz einer Zusage es NICHT über die Bücher laufen zu lassen. Und WIR können nicht vorher wissen ob da eine Aktion auch mit dem Chef abgesprochen ist und nicht ständig noch Nachzahlungen kommen müssen und aufgrund der Vorleistung auch ein Rücktritt nicht in Frage kommt.

Ist schon eine schwierige Situation aber ich glaube nicht das man ernsthaft gegen eine private Sammel anstinken kann - und wenn dann lohnt es sich wohl meistens nicht. - vorallem nicht die Zeit die man hier unter umständen im Forum verbringen muss zur Erläuterung usw. die kostet ja auch eine Menge.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

jeparts
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by jeparts »

@Extatic
Absolut richtig. Das kann man nicht vergleichen (steht übrigens auch im ersten post :D )! Tun wir auch nicht. Wir haben auch schon mal in irgendeinem Thread geschrieben, dass das super Preise sind, und man da auch nicht falsch machen kann.

Thema: Haftung, Garantie etc.
Das hat nicht mit der Firma zu tun, das ist im EU Recht so festgelegt. Das heißt wir versprechen nicht zu viel, weil wir dazu verpflichtet sind, habe ich aber auch so geschrieben "EU Recht"! Und wenn du den ersten post gelesen hast, dann steht da auch "Worst Case".

Deshalb versuche uns doch bitte nicht in den Mund zu legen. Natürlich passiert das vielleicht 1 von 1000 mal. Trotzdem ist das ein Unterschied, den wir hier nochmal angebracht haben.

Deshalb auch unsere Worte "Durch einen Selbstimport kann man einiges an Geld sparen", das stimmt und ist toll. Doch dann dürfen wir doch auch mal in Bezug auf das Worst Case Szenario die Nachteile erwähnen. Wo liegt das Problem? Das heißt doch nicht autmatisch, dass wir das vorverurteilen. Wir haben das doch selbst einige Jahre privat so gemacht und somt enge Kontakte in die USA geknüpft.

K'
Mitglied
Mitglied

Post by K' »

ExtaticSun wrote:Leben und Leben lassen. - keine Preiswettstreitereien. Ein Angebot und wenn sich kei´ner drauf meldet - Pech gehabt.
Nanu? Da wurde jemand neuerdings erleuchtet?

Anyways,

@jeparts: Es tut mir Leid, dass ich direkt werden muss, aber ist ja klar, dass nirgendwo steht 'Geil, kauft bei uns, wir sind so viel sexier, als alles was ihr kennt und hurra, wir massieren auch euren Rücken und verteilen Zungenküsse an alle, die bei uns ordern und überhaupt.'. Wobei mir das mittlerweile fast lieber wäre, als dieses ständige Drumherumreden, Rechtfertigen und diese Empfehlungen.

Das Forum sollte nicht als Gratis-Werbefläche dienen, auch wenn das in euren Augen nicht so aussieht oder rüberkommt (;)), die meisten Einträge hier, sprechen eine andere Sprache, wie du siehst.

Wunderst du dich nicht darüber, dass sonst niemand für so viel Kontroverse sorgt?
Image