Silvia German Engineering
- Marco_S14.Kouki
- Mitglied
- Posts: 307
- Joined: 12.12.2017, 14:38
- Vorname: Marco
- Spamabfrage: boosted
- Location: near Frankfurt
Re: Silvia German engineering by Turbo Lamik
Wird es noch ein Fahrvideo geben?
Re: Silvia German engineering by Turbo Lamik
Insa schön, dass das Getriebe nach so vielen Jahren und unter so schwierigen Bedingungen immer noch gut funktioniert !
Marco tacho onbord muss sein ! Ich muss den Zähler wiederbeleben, da er in der neuen Umgebung noch nicht aktiviert wurde und nur der Drehzahlmesser funktioniert.
Nachdem sich der Motor mit den 1,4 bar vertraut gemacht hatte, erhielt er eine weitere Portion Luft in Form von 1,7 bar
715 PS und eine schöne Drehmomentkurve oder besser gesagt, eine waagerechte Linie mit über 700 NM
Marco tacho onbord muss sein ! Ich muss den Zähler wiederbeleben, da er in der neuen Umgebung noch nicht aktiviert wurde und nur der Drehzahlmesser funktioniert.
Nachdem sich der Motor mit den 1,4 bar vertraut gemacht hatte, erhielt er eine weitere Portion Luft in Form von 1,7 bar
715 PS und eine schöne Drehmomentkurve oder besser gesagt, eine waagerechte Linie mit über 700 NM
Re: Silvia German engineering by Turbo Lamik
insa wrote: ↑16.08.2022, 16:22Mehr, mehr. Da geht noch was!
es ist nicht ohne Grund ein Turbo von der Größe eines Eimers eingebaut worden !
Die letzte Stufe der Abstimung war die Befüllung des Tanks mit männlicherem Kraftstoff, d.h. Alkohol mit einem Anteil von 60 % Ethanol, der in Verbindung mit einem Ladedruck von 1,8 bar leistete 806 PS / uber 800 NM nicht abfalend
Last edited by Jaco on 25.08.2022, 18:44, edited 2 times in total.
- Marco_S14.Kouki
- Mitglied
- Posts: 307
- Joined: 12.12.2017, 14:38
- Vorname: Marco
- Spamabfrage: boosted
- Location: near Frankfurt
Re: Silvia German engineering by Turbo Lamik
Ist das BoostByGear? 800Nm am Hinterrad in jedem Gang stell ich mir nicht so spaßig vor.
Re: Silvia German engineering by Turbo Lamik
Natürlich. Schließlich soll die Silvia ein Supercars-Killer sein
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10961
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
Re: Silvia German engineering by Turbo Lamik
Voll geil. Größten Respekt
Re: Silvia German engineering by Turbo Lamik
Ich hoffe sehr auf Fahrvideos und 100-200 Zeiten! Sau geiles Projekt.
Schöne Grüße
Schöne Grüße
Re: Silvia German engineering by Turbo Lamik
Es ist klar, dass Tachonbord video bei solchem Projekt muss sein !
Für eine konstante Frischluftzufuhr musste ein geeigneter Kanal verlegt werden. Ein Einstieg von unten war einfacher, aber es würde auch viel Schmutz in die Kammer gelangen. Ein Einstieg von vorne hinter dem Kühlergrill, der hinter dem Scheinwerfer geführt wird, war die beste Lösung, erforderte aber auch eine Anpassung des Scheinwerfers und der Frontverkleidung. Letztendlich war es möglich, einen Kanal mit 100 mm Durchmesser zu verlegen. Außerdem sank die Temperatur im Bereich des Turbos deutlich!
Für eine konstante Frischluftzufuhr musste ein geeigneter Kanal verlegt werden. Ein Einstieg von unten war einfacher, aber es würde auch viel Schmutz in die Kammer gelangen. Ein Einstieg von vorne hinter dem Kühlergrill, der hinter dem Scheinwerfer geführt wird, war die beste Lösung, erforderte aber auch eine Anpassung des Scheinwerfers und der Frontverkleidung. Letztendlich war es möglich, einen Kanal mit 100 mm Durchmesser zu verlegen. Außerdem sank die Temperatur im Bereich des Turbos deutlich!
Last edited by Jaco on 24.09.2022, 19:09, edited 1 time in total.
Re: Silvia German engineering
Spec Liste Nissan S14a Z-edition Nr 94 Anno Domini 2022
Motor – VAG R32 Serie +
FCP Pleustangen
Antrieb
Getriebe : ZF 8HP70 mit Adapter und Custom Kardanwelle
Diff und Antriebswellen R230 Nissan Z32 TT
Elektronik
Steuergerat Motor– EMU Black mit
- Egt to can
- Data logger
Steuergerät Getriebe – TCU Lamik mit Lunch Control
TCS – Traction Control Sport
Anzeigen Mini Display – Ladedruck, OL und Wasser tem. Ol druck, Spannung , EGT
MAC Ladedruckventil 4 Port
VDO Drosselklappe 80mm
Ansaug/ Abgas
Turbolader – Borg Warner S372XE 9180 AR 1.00 TS mit Ölfilter
Abgaskrümmer T4 Twin Scroll mit 6 Port EGT
Wastegate – Turbosmart 50mm
Auspuffanlage – 3,5 Zoll 89 mm mit 2 Schalldämpfer
Ramair 100mm Luftfilter
LLK – 100 mm
Blow off – Turbosmart
Elektronische Drosselklappe – VDO BMW
Oil catch tank
Kraftstoffsystem und Zündanlage
Walbro 450l/h Intank
Swrl 2 x Bosch 044
Stahl teflon leitungen
Flexfuel Sensor
Bosch 4 bar Druckregler
Bosch 980 Einspritzdusen
Bosch Zündspule VAG
Bremsanlage / Räder
- Brembo Z18 6 Kolben Porsche Cayenne und Pagid Belag mit Brembo 360mm Bremsscheiben gelocht Lexus ISF – vorne
- Brembo 2 Kolben Nissan Z33 mit 322mm mit Hawk HP+ Belag hinten
- Stahlflex Leitungen Stoptech
- Handbremse Nissan Z32 mit Skyline Bremsseilen
- Felgen 7Twenty 10,5 mit 305/30 x 18 Toyo R8R hinten und 9,5 et15 vorne
Kühlung
Motor Ölkühler mit Filter relocation kit und Thermostat
Getriebeölkühler 16 Reihe
LLK 100mm
Differential Kühler
Body & Innenausstattung
Sitze Nissan Z32
Sparco Lenkrad mit Schaltwippen Nissan R35 und Sparco Quick Release
Seitenschweller Z-edition mit einstiegsleisten
Hintere Stoßstange USDM
Leichte Motorhaube
JDM Zenki Heckflügel
JDM Silvia Schriftzug
JDM Emblem auf der Motorhaube
Custom OEM Stoßstange
35mm Kotflügelverbreiterung hinten
Blinker vordere Stoßstange schwarz lackiert
Stay tune
Motor – VAG R32 Serie +
FCP Pleustangen
Antrieb
Getriebe : ZF 8HP70 mit Adapter und Custom Kardanwelle
Diff und Antriebswellen R230 Nissan Z32 TT
Elektronik
Steuergerat Motor– EMU Black mit
- Egt to can
- Data logger
Steuergerät Getriebe – TCU Lamik mit Lunch Control
TCS – Traction Control Sport
Anzeigen Mini Display – Ladedruck, OL und Wasser tem. Ol druck, Spannung , EGT
MAC Ladedruckventil 4 Port
VDO Drosselklappe 80mm
Ansaug/ Abgas
Turbolader – Borg Warner S372XE 9180 AR 1.00 TS mit Ölfilter
Abgaskrümmer T4 Twin Scroll mit 6 Port EGT
Wastegate – Turbosmart 50mm
Auspuffanlage – 3,5 Zoll 89 mm mit 2 Schalldämpfer
Ramair 100mm Luftfilter
LLK – 100 mm
Blow off – Turbosmart
Elektronische Drosselklappe – VDO BMW
Oil catch tank
Kraftstoffsystem und Zündanlage
Walbro 450l/h Intank
Swrl 2 x Bosch 044
Stahl teflon leitungen
Flexfuel Sensor
Bosch 4 bar Druckregler
Bosch 980 Einspritzdusen
Bosch Zündspule VAG
Bremsanlage / Räder
- Brembo Z18 6 Kolben Porsche Cayenne und Pagid Belag mit Brembo 360mm Bremsscheiben gelocht Lexus ISF – vorne
- Brembo 2 Kolben Nissan Z33 mit 322mm mit Hawk HP+ Belag hinten
- Stahlflex Leitungen Stoptech
- Handbremse Nissan Z32 mit Skyline Bremsseilen
- Felgen 7Twenty 10,5 mit 305/30 x 18 Toyo R8R hinten und 9,5 et15 vorne
Kühlung
Motor Ölkühler mit Filter relocation kit und Thermostat
Getriebeölkühler 16 Reihe
LLK 100mm
Differential Kühler
Body & Innenausstattung
Sitze Nissan Z32
Sparco Lenkrad mit Schaltwippen Nissan R35 und Sparco Quick Release
Seitenschweller Z-edition mit einstiegsleisten
Hintere Stoßstange USDM
Leichte Motorhaube
JDM Zenki Heckflügel
JDM Silvia Schriftzug
JDM Emblem auf der Motorhaube
Custom OEM Stoßstange
35mm Kotflügelverbreiterung hinten
Blinker vordere Stoßstange schwarz lackiert
Stay tune
- Marco_S14.Kouki
- Mitglied
- Posts: 307
- Joined: 12.12.2017, 14:38
- Vorname: Marco
- Spamabfrage: boosted
- Location: near Frankfurt
Re: Silvia German engineering
WIR WOLLEN VIDEOS !!!