Marco_S14.Kouki's S14a
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Ich war echt der Meinung, dass das Automobile Allgemeinbildung ist, aber evtl. liegt das auch daran, dass ich die Wende selbst miterlebt habe. (Alt )
- Marco_S14.Kouki
- Mitglied
- Posts: 307
- Joined: 12.12.2017, 14:38
- Vorname: Marco
- Spamabfrage: boosted
- Location: near Frankfurt
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
hab gestern mal das neue Gestühl probehalber reingestellt. Wird Zeit dass ich mich um Sitzkonsolen kümmer, um sie auch montieren zu können. Ich denke wenn ich's jetzt so im Auto sehe, dass Schwarz die richtige Wahl gewesen ist. Wirkt nicht so hektisch und eher schlicht wenn man von außen drauf schaut. Im Innenraum bleibt der Fokus mehr auf dem Rot. Genau wie ich es mir im Kopf erdacht habe.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7625
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Denke auch ,dass war ne gute entscheidung
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Die Sitze sind super! Siehe Sig.
Bride Type RA sind Plug and Play und die niedrigsten.
Im Forum heißt es Bride Type MO wären die niedrigesten, aber irgendjemand hat mal RA getestet und die waren noch niedriger.
Ich hab MO, die sind noch relativ hoch.
Bride Type RA sind Plug and Play und die niedrigsten.
Im Forum heißt es Bride Type MO wären die niedrigesten, aber irgendjemand hat mal RA getestet und die waren noch niedriger.
Ich hab MO, die sind noch relativ hoch.
- Marco_S14.Kouki
- Mitglied
- Posts: 307
- Joined: 12.12.2017, 14:38
- Vorname: Marco
- Spamabfrage: boosted
- Location: near Frankfurt
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Da streiten sich die Götter. Problem wird nur sein, die Brides eingetragen zu bekommen. Ich tendiere aktuell eher zu ne anderen Variante die ich in nächster Zeit mal probesitzen werde. Wenn das passt mach ich dass dann so weil da weiß ich, dass ich es hier in Hessen leichter habe mit der Eintragung. Mal schauen.
- Marco_S14.Kouki
- Mitglied
- Posts: 307
- Joined: 12.12.2017, 14:38
- Vorname: Marco
- Spamabfrage: boosted
- Location: near Frankfurt
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
So ist es. Der Basti hat da eine Lösung gefunden, die (wenn die Höhe passt) auch für mich funktioniert was die Eintragung betrifft.
Gut wenn man nur eine knappe halbe Stunde voneinander entfernt wohnt. Ich werde berichten.
- Marco_S14.Kouki
- Mitglied
- Posts: 307
- Joined: 12.12.2017, 14:38
- Vorname: Marco
- Spamabfrage: boosted
- Location: near Frankfurt
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
[Teil 1/3]
.
.
Lehnt euch zurück und genießt den Cocktail aus Neuigkeiten und Abenteuer aus dem Leben des Hofnarr Marco.
Die Zeit steht nicht still und so auch ich nicht wenn es um den Nissan geht. Mir hat nur etwas die Motivation gefehlt zu berichten.
.
.
Im August hab ich mich gewagt und endlich mal ein lang ersehntes Japaner Night Meet organisiert. Die Anfragen gingen durch die Decke aber es hat sich gelohnt. Am Ende des Tages war der Parkplatz rappel voll, der Burgerwagen war leer und es kamen Autos zum Vorschein die man sonst noch nie gesehen hat. Das motiviert mich natürlich auch in den kommenden 2 Monaten nochmal 2 Abschlusstreffen auf die Beine zu stellen. Grade mit Foodtruck kommt sowas immer gut an aber seht selbst.
. .
.
Danach hab ich mich mit der Frage auseinander gesetzt wie ich nun meine kürzlich erworbenen Recaros final im Innenraum befestige, so dass auch der hessische TÜV und der Finale Boss die verhasste Bündelungsbehörde ihren Segen gibt. Da ich schon viel von basti930 gelernt und übernommen habe was Teile angeht, wusste ich dass es eine Kleinserie gab mit Festigkeitsnachweis, die eintragbar ist. Also habe ich mich mal auf ein Samstag Mittag mit ihm getroffen und probe gesessen. Hat alles soweit gepasst, vom Abstand der Knie zum Lenkrad und Kopf zum Dachhimmel. Also den Hersteller kontaktiert und mit etwas Glück noch das letzte Paar ergattert.
.
.
.
Lehnt euch zurück und genießt den Cocktail aus Neuigkeiten und Abenteuer aus dem Leben des Hofnarr Marco.
Die Zeit steht nicht still und so auch ich nicht wenn es um den Nissan geht. Mir hat nur etwas die Motivation gefehlt zu berichten.
.
.
Im August hab ich mich gewagt und endlich mal ein lang ersehntes Japaner Night Meet organisiert. Die Anfragen gingen durch die Decke aber es hat sich gelohnt. Am Ende des Tages war der Parkplatz rappel voll, der Burgerwagen war leer und es kamen Autos zum Vorschein die man sonst noch nie gesehen hat. Das motiviert mich natürlich auch in den kommenden 2 Monaten nochmal 2 Abschlusstreffen auf die Beine zu stellen. Grade mit Foodtruck kommt sowas immer gut an aber seht selbst.
. .
.
Danach hab ich mich mit der Frage auseinander gesetzt wie ich nun meine kürzlich erworbenen Recaros final im Innenraum befestige, so dass auch der hessische TÜV und der Finale Boss die verhasste Bündelungsbehörde ihren Segen gibt. Da ich schon viel von basti930 gelernt und übernommen habe was Teile angeht, wusste ich dass es eine Kleinserie gab mit Festigkeitsnachweis, die eintragbar ist. Also habe ich mich mal auf ein Samstag Mittag mit ihm getroffen und probe gesessen. Hat alles soweit gepasst, vom Abstand der Knie zum Lenkrad und Kopf zum Dachhimmel. Also den Hersteller kontaktiert und mit etwas Glück noch das letzte Paar ergattert.
.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by Marco_S14.Kouki on 15.09.2022, 19:41, edited 2 times in total.
- Marco_S14.Kouki
- Mitglied
- Posts: 307
- Joined: 12.12.2017, 14:38
- Vorname: Marco
- Spamabfrage: boosted
- Location: near Frankfurt
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
[Teil 2/3]
. .
.
Letzte Woche war ich dann nach 2 Jahren mal wieder bei RSC. Grund dafür war die langsame Antaktung vom Wastegate.
Ich wollte dass alles mit bisschen mehr wumms haben. Vorher ist er bei 3500U/m bei 0,5bar eingestiegen und dann pro 1000U/m sind ca. 0,1bar dazu gekommen. Also kurz vor Begrenzer knapp 1bar. Hab dann Toni geschildert wo mir der Schuh drückt und nach paar Überlandfahrten stand dann das Ergebnis. bei 3500U/m stehen jetzt direkt 0,7bar an und er taktet schneller auf 1bar hoch. Im Peak waren es auch kurz mal 1,15bar aber das nur wenn man aus hohen Gängen mit niedriger Drehzahl beschleunigt, was ich so gut wie nie mache. Fährt sich wie ein ganz anderes Auto. Ist wesentlich spritziger und bereitet mir mehr Freude beim fahren. Natürlich kann man RSC nie besuchen ohne ein Reizüberflutung zu bekommen an geilen Karossen. Aktuell bauen Sie ein TwinTurbo R8 der in der Eingangsmessung auf 0,5bar schon die 1000ps gespuckt hat und daneben steht dann einfach mal so eine Vollcarbon RS4 Limo. Und nein es ist nicht die von Arlows.
.
. .
.
Letzte Woche war ich dann nach 2 Jahren mal wieder bei RSC. Grund dafür war die langsame Antaktung vom Wastegate.
Ich wollte dass alles mit bisschen mehr wumms haben. Vorher ist er bei 3500U/m bei 0,5bar eingestiegen und dann pro 1000U/m sind ca. 0,1bar dazu gekommen. Also kurz vor Begrenzer knapp 1bar. Hab dann Toni geschildert wo mir der Schuh drückt und nach paar Überlandfahrten stand dann das Ergebnis. bei 3500U/m stehen jetzt direkt 0,7bar an und er taktet schneller auf 1bar hoch. Im Peak waren es auch kurz mal 1,15bar aber das nur wenn man aus hohen Gängen mit niedriger Drehzahl beschleunigt, was ich so gut wie nie mache. Fährt sich wie ein ganz anderes Auto. Ist wesentlich spritziger und bereitet mir mehr Freude beim fahren. Natürlich kann man RSC nie besuchen ohne ein Reizüberflutung zu bekommen an geilen Karossen. Aktuell bauen Sie ein TwinTurbo R8 der in der Eingangsmessung auf 0,5bar schon die 1000ps gespuckt hat und daneben steht dann einfach mal so eine Vollcarbon RS4 Limo. Und nein es ist nicht die von Arlows.
.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by Marco_S14.Kouki on 15.09.2022, 19:41, edited 1 time in total.
- Marco_S14.Kouki
- Mitglied
- Posts: 307
- Joined: 12.12.2017, 14:38
- Vorname: Marco
- Spamabfrage: boosted
- Location: near Frankfurt
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
[Teil 3/3]
.
Vergangenen Sonntag gings dann noch mit nissanManiac zusammen aufs BigInJapan in der Klassikstadt. Sorry nielssan mir hat leider die Zeit für Messel Motors gefehlt, sonst wär ich da auch nochmal vorbei gefahren. Vor Ort haben wir dann noch M.Knauf getroffen waren mal wieder ein paar schöne Karossen zu sehen. Das Wetter hat auch einigermaßen mitgespielt. Und so warte ich jetzt nur noch auf das Okay von meinem TÜVer um den Wagen mit den Sitzen abnehmen zu lassen.
.
.
Vergangenen Sonntag gings dann noch mit nissanManiac zusammen aufs BigInJapan in der Klassikstadt. Sorry nielssan mir hat leider die Zeit für Messel Motors gefehlt, sonst wär ich da auch nochmal vorbei gefahren. Vor Ort haben wir dann noch M.Knauf getroffen waren mal wieder ein paar schöne Karossen zu sehen. Das Wetter hat auch einigermaßen mitgespielt. Und so warte ich jetzt nur noch auf das Okay von meinem TÜVer um den Wagen mit den Sitzen abnehmen zu lassen.
.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.