Binno B3 & Nankang NS-2 - Bilder S.4

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Binno B3 & Nankang NS-2 - Bilder S.4

Post by BlackBetty »

BILDER AUF SEITE 4!

hab mir gestern mal nen neuen satz felgen besorgt (super schnäppchen) und wollt direkt mal wissen, ob jemand vielleicht irgendwo eine datenbank mit felgengutachten kennt, oder ob jemand die suchmaschinen besser bedienen kann als ich. muss ja nicht direkt für unseren wagen sein, aber die größe der felgen sollte stimmen, so dass ich dem tüv-mann wenigstens irgendwas vorlegen kann. :)

Binno B3 (B1000) - 8 x 18 ET40

Image

wollte die teile dann weiß lacken lassen (sind gebraucht und haben leichte schäden) und 225x40 reifen aufziehen.

könnte ich auch noch andere größen aufziehen? hinten etwas breiter, zb 245x35 oder so?[/b]
Last edited by BlackBetty on 14.05.2006, 22:30, edited 10 times in total.
Image

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Moin!

Schau mal auf die Seite: http://www.cw-fahrzeugtechnik.de/cw_rae ... ite_lg=lga

Da steht, dass sie den alleinigen Vertrieb dieser Felgen hätten, d.h. das Du über die eigentlich auch die Gutachten zur Zulassung derselben bekommen müsstest. Die Homepage ist übrigens: http://www.cw-fahrzeugtechnik.de/cw_index.php3

Ich habe bei mir ja auch 8X18 drauf und ärgere mich ein wenig, dass ich rundherum 225 40er Gummis habe draufmachen lassen. Das ist zwar gut, das man von hinten nach vorne wechseln kann, aber schöner sieht es aus wenn hinten ein wenig dickere drauf sind. Das kommt natürlich darauf an, ob Du noch Spurplatten hast oder nicht.

Gruß
Michael
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
eraser2000
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1034
Joined: 10.04.2004, 09:54
Location: Sprockhövel
Contact:

Post by eraser2000 »

weiß lacken??? Sieht :boese: aus...entweder Gunmetallic oder Gold.

Cya

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

Image

was is denn an weißen felgen so verkehrt? gold will ich nicht, weil mein angestrebtes design des karren nämlich soooo (klick) aussieht. also entweder was dunkles, oder weiß und ich find weiß einfach ultimativ.... :ja: :D

wwelche reifengrößen könnte man denn noch bei 8x18 montieren, außer 225/40? ich müsste sowieso spurplatten aufziehen, dachte an vorderachse 15 oder 20 und hinterachse 40. aktuell fahr ich ja 8x17 mit 235 und 255, aber richtig breit sieht es halt nur durch den größeren kontakt der hinteren räder zum boden auch nicht aus und die reifen wirken in meinen augen etwas zu groß. :rolleyes:



wo wir aber gerade im bereich räder sind... weiß einer wo es sowas (klick) gibt? (diese gfk verbreiterung)
Image

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Bei meinen Postert PG Felgen stehen im Gutachten die Größen von 225 bis 255 drin.
255 finde ich aber übertrieben. Ist ja auch ne Frage des Preises. ;)
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

danke micha für den link zu cw-fahrzeugtechnik, hab denen jetzt mal ne mail geschrieben... scheint zumindest der richtige ansprechpartner zu sein. mal schaun ob da was kommt.

was meint ihr denn ansonsten zu den felgen? ET40 dürfte gerade so passen (was bremszangen angeht).

weiß lacken... sind alle dagegen, oder gibts auch leute die das gut finden würden? bilder gibts danach dann sowieso. :D
Image

User avatar
eraser2000
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1034
Joined: 10.04.2004, 09:54
Location: Sprockhövel
Contact:

Post by eraser2000 »

Also ich finde es muss schon einen gewissen Kontrast geben. Ich kaufe mir auch weiße Felgen, mein Auto wird aber auch Blau :D

Cya

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

BlackBetty wrote:was meint ihr denn ansonsten zu den felgen? ET40 dürfte gerade so passen (was bremszangen angeht).

weiß lacken... sind alle dagegen, oder gibts auch leute die das gut finden würden? bilder gibts danach dann sowieso. :D
Bin selber sehr wählerisch wenn's um Felgen geht und ich habe für mein Auto sehr sehr lange gesucht bis ich mich dann doch dazu überwunden habe 3000Euro auszugeben für etwas das mit wirklich gefällt als so halb-halb.
Wenn der Preis stimmt sind sie sicher nicht schlecht.

Weiss passt meiner Ansicht nach nur zu einem roten und zu einem weissen Auto wirklich gut, bei dunklen Lacken ist der Kontrast zu stark. Zur Grösse und ET finde ich dürfte es etwas mehr sein. Bin immer noch der Ansicht, dass 8.5x17/18 ei ET20-25 am besten zum SX passt. Reifen würd ich nicht unterschiedlich breit drauf machen wegen Fahrverhalten. Ideal für 8" sind 225 und ideal für 8.5" sind 235 wie ich finde.
Und noch was: Wisse Felgen musst du bestimmt 2-3x waschen pro Tankfüllung.

Und jetzt kannst mich steinigen.

User avatar
Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2593
Joined: 25.07.2004, 15:16
Location: PF . Stg
Contact:

Post by Frosty »

ich sag nur die vom ElKadetto, professor sp1?! die rocken!
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

User avatar
michicop
Mitglied
Mitglied
Posts: 479
Joined: 17.09.2005, 17:28
Location: Niederoesterreich

Post by michicop »

Ich find die Felgen nicht schlecht, obwohl ich mehr auf Designs ala WORKS stehe. Und ich wuerde sie auch weiss machen, eine andere Farbe sticht zu stark hervor.

Ich hoffe ich bekomme eine schwarze, dazu noch 5zigen Felgen (oder welche in der Art) in Gun Metal und das Ding is gegessen, rein optisch...
Zitat Manta der Film: "Fuer das Rennen muss die Kiste gut abgehen, wie sie aussieht ist schei..egal!"