Gab es den S15 als Linkslenker? bzw. die Scheinwerfer?
ich denke viel mehr als die Lampen muss man nicht umrüsten um den S15 bei uns zuzulassen.
Ich habe mal bei Subaru angefragt, da meine Freundin ihren Forester aus den USA mitbringen wollte. Das Modell gab es hier noch nicht und hatte einen größeren Motor drin (2,6l), welcher in der EU nie angeboten wurde bzw. wird.
Subaru Deutschland teilte mir dann mit, dass die Lampen vorne getauscht werden müssten, und hinten halt die Blinkergläser und Reflektoren, Rückfahr- und Nebelleuchte ergänzt werden müssten. Dazu hätte man noch die Reifen tauschen müssen, da nur bis 130 km/h (oder so) zugelassen... :rolleyes:
Das war aber schon alles! Und das obwohl es das Modell, noch dazu mit dem Motor bei uns nicht gab...
Ich habe mal bei Subaru angefragt, da meine Freundin ihren Forester aus den USA mitbringen wollte. Das Modell gab es hier noch nicht und hatte einen größeren Motor drin (2,6l), welcher in der EU nie angeboten wurde bzw. wird.
Subaru Deutschland teilte mir dann mit, dass die Lampen vorne getauscht werden müssten, und hinten halt die Blinkergläser und Reflektoren, Rückfahr- und Nebelleuchte ergänzt werden müssten. Dazu hätte man noch die Reifen tauschen müssen, da nur bis 130 km/h (oder so) zugelassen... :rolleyes:
Das war aber schon alles! Und das obwohl es das Modell, noch dazu mit dem Motor bei uns nicht gab...
Last edited by gnu42 on 21.12.2005, 12:27, edited 1 time in total.
- sx200driver
- Mitglied
hol dir gebrauchte scheinwerfer bei ebay. dann gehst du ins zubehörregal bei hella, da gibts diese linsen (DE) scheinwerfer die der s14a serie hat, einzeln zu kaufen. mit oder ohne xenon, wie du sie im enddefekt halt haben willst. dann baust du die da ein und bestimmst somit selbst die voreingestellte leuchtweite.
fahr vorher zum tüv und frag die ob das so geht...? sollte aber eigentlich so funzen, sonst würde hella die mit sicherheit nicht anbieten. denke da kommst für die beiden scheinwerfer sogar noch günstiger weg.
kotis brauchst eigentlich auch keine anderen, vorausgesetzt du kennst dich ein bischen mit karrosseriebau aus, anpassen kann man alles.
dann brauchst eigentlich nur noch ne andere haube und ne schürze vom s15 (weil wegen kühlergrill, is beim s15 direkt in die schürze integriert). und bei der haube und schürze fängt der spaß wohl an. denn ich kann mir nicht vorstellen das du da irgendwelchematerialgutachten oder sonstiges bekommst. von nissan direkt gibts da glaub ich auch nichts (Zeitgeist???). hatte bei nissan mal gefragt obs was gibt wegen k-spec, aber die meinten an sowas kommen die nicht ran, gut war nur nen händler...
alles in allem, wenn du die haube und die schürze abgenommen bekommst, dann auch die scheinwerfer.
fahr vorher zum tüv und frag die ob das so geht...? sollte aber eigentlich so funzen, sonst würde hella die mit sicherheit nicht anbieten. denke da kommst für die beiden scheinwerfer sogar noch günstiger weg.
kotis brauchst eigentlich auch keine anderen, vorausgesetzt du kennst dich ein bischen mit karrosseriebau aus, anpassen kann man alles.
dann brauchst eigentlich nur noch ne andere haube und ne schürze vom s15 (weil wegen kühlergrill, is beim s15 direkt in die schürze integriert). und bei der haube und schürze fängt der spaß wohl an. denn ich kann mir nicht vorstellen das du da irgendwelchematerialgutachten oder sonstiges bekommst. von nissan direkt gibts da glaub ich auch nichts (Zeitgeist???). hatte bei nissan mal gefragt obs was gibt wegen k-spec, aber die meinten an sowas kommen die nicht ran, gut war nur nen händler...
alles in allem, wenn du die haube und die schürze abgenommen bekommst, dann auch die scheinwerfer.
Z-Edition No. 144/200**Eibach -30mm**weiße Front-/Seitenblinker**KENWOOD DVD-Radio**Axton 4-K Amp**Velocity 2-K Amp**Focal V2Speed**Axton Coax**VDO-Dayton 12" Sub**Kofferraumausbau**BOV**GReddy TT**Auto-Style LD-Anzeige**MeganRacing 3" ab MSD**Simota Luftfilter**Street-Glow Schlauchcover**Blaue Siliconschläuche**Viper 800ESP**
Anpassen würde ich die Kotflügel nicht. Ist mir ein zu großer Aufwand. Es gibt alles zu kaufen!
Das mit den Linsen wäre interessant! Muß ich mal nachfragen.
Nissan Händler können eigentlich gar nichts aus Japan bestellen, habe letztens noch einmal gefragt. Allerdings hab ich jemanden gefunden der original S15 Haube uzns Stoßstange,... anbietet. Leider nicht in D. aber das ist ja auch nicht so wichtig.
Danke für den Tip! Stellt sich nur noch die Frage wegen den Gläsern und der Leuchtweitenregulierung.
Ist bei Hondas ein Problem. Es gibt Angel Eyes mit E-Prüfzeichen allerdings ohne Leuchtweitenregulierung. Die ist allerdings vorschrift. Ein Ing. den ich kennenlernte hat dies dann in seiner Firma umgebaut und keine Probl.!
Ich versuch mich in den nächsten Tagen mal beim Tüv durchzufragen!
Das mit den Linsen wäre interessant! Muß ich mal nachfragen.
Nissan Händler können eigentlich gar nichts aus Japan bestellen, habe letztens noch einmal gefragt. Allerdings hab ich jemanden gefunden der original S15 Haube uzns Stoßstange,... anbietet. Leider nicht in D. aber das ist ja auch nicht so wichtig.
Danke für den Tip! Stellt sich nur noch die Frage wegen den Gläsern und der Leuchtweitenregulierung.
Ist bei Hondas ein Problem. Es gibt Angel Eyes mit E-Prüfzeichen allerdings ohne Leuchtweitenregulierung. Die ist allerdings vorschrift. Ein Ing. den ich kennenlernte hat dies dann in seiner Firma umgebaut und keine Probl.!
Ich versuch mich in den nächsten Tagen mal beim Tüv durchzufragen!
also prinzipiell kann jeder offizielle NISSAN-Händler jedes NISSAN-Teil bestellen, auch japanische Teile. Allerdings benötigt man die richtige Teilenummer. Und diese muss der Händler dann in sein System einpflegen und eventuell noch ein paar Telefonate führen. Das macht halt Arbeit (bzw. manche wissen einfach nicht wie das geht) und behaupten dann einfach, dass das nicht gehen würde. Außerdem bestellen die dann wirklich unbekannte Teile. D.h. die können nicht nachsehen welches Teil das jetzt wirklich mit dieser Nummer ist. Unter Umständen könnte es dann zu Problemen mit den Kunden kommen falls da ein falsches Teil ankommt, denn zurücksenden können die diese Teile dann nicht mehr...
Die Bi-Xenon-Teile von Hella werden doch auch regelmäßig bei ebay angbeoten, z.B. hier
http://cgi.ebay.de/Xenon-Set-Steuergera ... dZViewItem
http://cgi.ebay.de/BiXenon-Bi-Xenon-Sat ... dZViewItem

oder du gibst die S15-Scheinwerfer beim DJ ab.... der baut dir dann ein paar Mercedes Linsen ein
Das wäre vielleicht der beste Weg, denn der DJ hat es wirklich drauf...
Die Bi-Xenon-Teile von Hella werden doch auch regelmäßig bei ebay angbeoten, z.B. hier
http://cgi.ebay.de/Xenon-Set-Steuergera ... dZViewItem
http://cgi.ebay.de/BiXenon-Bi-Xenon-Sat ... dZViewItem
oder du gibst die S15-Scheinwerfer beim DJ ab.... der baut dir dann ein paar Mercedes Linsen ein

Last edited by gnu42 on 21.12.2005, 12:28, edited 1 time in total.
das kam mir jetzt gerade so.... Der S15 hat doch schon ein Linsensystem drin. Wenn ich den DJmiracle und den BlackSX richtig verstanden habe, dann steckt beim S14a einfach eine kleine Blende hinter der Linse. Diese müsste man dann doch einfach zwischen links und rechts austauschen können, und dann eventuell beim S15 genauso....
vielleicht kann da einer von den Beiden mal was dazu sagen, ob man diese Blende auf der anderen Seite einbauen kann??? Dann könnte man die S15-Scheinwerfer auch selbst umbauen.
vielleicht kann da einer von den Beiden mal was dazu sagen, ob man diese Blende auf der anderen Seite einbauen kann??? Dann könnte man die S15-Scheinwerfer auch selbst umbauen.
der einzige Weg ist wohl wenn du dir wirklich erstmal die Scheinwerfer kaufst und die genau unter die Lupe nimmst.... wenn es dir dann zu heikel ist, dann kannst du die Teile ja wieder weiterverkaufen und bleibst nur auf den Versandkosten für die Scheinwerfer sitzen.
hier verkauft gerade einer einen Satz:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/s15-head ... 5494QQrdZ1
frag den Verkäufer doch mal nach den Aufschriften auf dem Glas. Vielleicht ist ja eine "E-Kennzeichnung" vorhanden.
hier verkauft gerade einer einen Satz:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/s15-head ... 5494QQrdZ1
frag den Verkäufer doch mal nach den Aufschriften auf dem Glas. Vielleicht ist ja eine "E-Kennzeichnung" vorhanden.
- sx200driver
- Mitglied
bzw wenn der s15 ja auch linse hat kannst doch die vom s14a einbauen, dann hat sich der spaß schon mal erledigt. dann bleibt halt noch die e geschichte. bzw kannst dir ja von nissan ne unbedenklichkeitserklärung geben lassen.
brauchst ja bei vw zb auch wenn de nen v6 in nen 75 ps golf einbaust.
könnte klappen.
brauchst ja bei vw zb auch wenn de nen v6 in nen 75 ps golf einbaust.
könnte klappen.
Z-Edition No. 144/200**Eibach -30mm**weiße Front-/Seitenblinker**KENWOOD DVD-Radio**Axton 4-K Amp**Velocity 2-K Amp**Focal V2Speed**Axton Coax**VDO-Dayton 12" Sub**Kofferraumausbau**BOV**GReddy TT**Auto-Style LD-Anzeige**MeganRacing 3" ab MSD**Simota Luftfilter**Street-Glow Schlauchcover**Blaue Siliconschläuche**Viper 800ESP**