Vorkat entfernen

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Hatte am Wochenende mit ElKadetto auch drüber gesprochen.
Weiß jemand wie das ganze dann klingt? Er hat vermutet es könnte dann recht blechern klingen.
Also ich hab' meinen übers Wochenende jetzt gewechselt. Kat ist komplett draussen, bis auf die Stahlwolle, die hab' ich drin gelassen. Vom Sound her:

800 - ~2500 RPM = null Unterschied zu hören
Auf der AB hingegen, wenn man bei 140 runterschaltet, blubbert er schön mit dem Remus. Aber sonst nicht viel lauter, sound ist vielleicht minim bulliger, kräftiger. Ansprechsverhalten hat sich sehr deutlich verbessert. Leistungsmässig kann ich noch nichts dazu sagen, die Srassenverhältnisse lassen zur Zeit keine Spielchen zu.

Einbau: War die Hölle. Ich dachte ich zieh' das in einer halben Stunde durch. Hab' um 22:30 angefangen und morgens um 05:00 lag' ich immer noch unterm Wagen. Hatte nur den serie-Wagenheber und ein Ratschenset. Erstmal alles mit WD40 eingesprüht, davon die Hälfte geschluckt, und dann wie nen irrer auf den festgerosteten vorkat-hauptkat schrauben rumgekloppt. Hatte ca. 2cm Luft zwischen Unterboden und Nase - mache ich nie mehr sowas ohne Hebebühne :tot:
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Rocki
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 834
Joined: 09.12.2004, 12:10
Location: Lichtenstein
Contact:

Post by Rocki »

Meiner is auch draußen. Schon seit n paar Wochen :spot: Is aber als Ersatz n Rohr reingeschweißt. Klingt ganau so wie vorher. Wirklich kein Unterschied. Dafür 0,1 bar mehr Ladedruck und der Druck baut sich viel schneller auf :D

Den Leistungsunterschied merkt man. Ist zwar nicht enorm aber doch so daß man es auch ohne Anzeigen merken müsste. :)
Image

User avatar
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1562
Joined: 06.02.2006, 12:30
Location: Siegen

Post by BenniHeinich »

ja finde ich auch, hab auch nen 100ter drin und den ersten hab ich draussen gelassen! Durchzug ist auf jeden besser geworden! Und vom klang.... :lach: muss laut und blubbern!
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

geiserp wrote:Kat ist komplett draussen, bis auf die Stahlwolle, die hab' ich drin gelassen.
Ich denke, das war nen derber Fehler. Nen paar Minuten Volllast und du weisst was ich meine. Ich glaub ich hab ausführlich geschrieben, warum man die Stahlwolle entfernen sollte. Jeder lernt aus seinen eigenen Fehlern ;)
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

@dawn: Wo steht denn das Ausführliche? Eine Suche nach 'Stahlwolle' bringt entsprechend wenig Resultate.
Last edited by geiserp on 06.03.2006, 16:47, edited 2 times in total.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

Suchfunktion is irgendwie fürn Po:
200zeller schafft die AU und ist nicht resitriktiv. Nen 3" Kat ist schon besser für Leistung.

Nachteile: KAT durchbohren: 1. keine AU mehr (glaub mir - ausser du hast nen S14a und hast den Vorkat dann nnoch drin), 2. restriktiv (total blöd, weil die abgase in diesen Trichter gezwängt werden müssen), 3. zerbröselt mt der Zeit der KAT und verstopft die die kurvigen Rohre am Endschaller...

Wenn du Kat leer machst, dann hole ALLES da raus... auch die metallmatten die drin sind... sonst lernst das geräusch vom wastegate kennen wink
_________________
...weil die Matten die Serienanlage verstopfen, da sie sich lösen bei volllast, wenn der Rest des KATs raus is...
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

ja gut, danke. hm, hätte ich bloss nie mit dem suchen angefangen:

http://www.jappy.de/user/DawnDuran/flirten

DawnDuran sucht: Einen Mann

aehm.. ;)
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

WUHAHAHA... Jappy is schrott. Den mist kann man 5x ändern, das is voller bugs. Frag meine Freundin, was ich suche! :cool:

übrigens: Die Flirt-Funktion ist bei mir deaktiviert. Das heisst es sind Standart-Einstellungen (jeweils erste Einstellung der Auswahlliste) drin. Eigentlich kann man auf diese Seite nicht zugreifen, weil keine Daten eingegeben wurden. Wie kommst du auf diese Seite?

EDIT: Ich habs jetzt geändert. Gut, dass du mich drauf hingewiesen hast ;)
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

User avatar
Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1391
Joined: 26.05.2004, 22:09
Location: Berlin/Eastside

Post by Ricer »

:D :lach: :D

ich dacht schon... :D
Projekt Kouki.
Image

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

Ricer wrote::D :lach: :D

ich dacht schon... :D
du kennst doch meine freundin du ei! :lach: oder ham wir uns sooo lang net mehr gesehn? :tot:
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.