Magnetventil
Magnetventil
Hab mal ne Frage zum serien Ladedruck Regelventil!
Ich hab bei meinem S14 ein Blitz DSBC eingebaut, serienventil stillgelegt, läuft alles super! Gestern hab ich mal interessehalber das originalventil wieder eingebaut, und siehe da, jetzt hab ich nur noch 0,43 Bar Ladedruck! Warum?
Vor dem einbau des DSBC hatte ich auch meine 0,73 Bar druck!
Merkt das Steuergerät, daß man das Serienvenil ausgebaut hat und schaltet es dann aus, oder was ist da los? Ich hab auch schon die Batterie abgeklemmt, hat alles nichts genützt!
Was kann das sein?
Ich hab bei meinem S14 ein Blitz DSBC eingebaut, serienventil stillgelegt, läuft alles super! Gestern hab ich mal interessehalber das originalventil wieder eingebaut, und siehe da, jetzt hab ich nur noch 0,43 Bar Ladedruck! Warum?
Vor dem einbau des DSBC hatte ich auch meine 0,73 Bar druck!
Merkt das Steuergerät, daß man das Serienvenil ausgebaut hat und schaltet es dann aus, oder was ist da los? Ich hab auch schon die Batterie abgeklemmt, hat alles nichts genützt!
Was kann das sein?
Dann hast du etwas nicht richtig angeschlossen, Wenn das MV nicht richtig arbeitet fährst du auf serien LD und das sind ca. 05 Bar.
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit
Ja dann weis ich auch nicht weter. Wenn du das Blitz angeschlossen hast, aber ausgeschalten ist, wievielLD hast du dann? AUch 0,5 Bar?
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Hängt denn die Blitz Steuereinheit irgendwie am orginal Kabelbaum dran, oder eventuell an der Nissan ECU?
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
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Nein.PaladinIV wrote:Hängt denn die Blitz Steuereinheit irgendwie am orginal Kabelbaum dran, oder eventuell an der Nissan ECU?
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Wenn ich das Blitz ausschalte, hab ich gleich viel Druck wie JETZT mit serienventil ca. 0,49!
Ich glaub, daß mir da das Steuergerät einen Strick dreht!
Hab jetzt das Blitz wieder eingebaut, und alles funktioniert wieder einwandfrei! Fahre mit Gain 7 und Set 46 und habe ca. 0,75 Bar Druck!
Ist es eigentlich normal, daß in den niedrigen Gängen, also 1. und 2. weniger Druck ist? Da hab ich 0,65 und ab dem 3. dann die 0,75!
Ich glaub, daß mir da das Steuergerät einen Strick dreht!
Hab jetzt das Blitz wieder eingebaut, und alles funktioniert wieder einwandfrei! Fahre mit Gain 7 und Set 46 und habe ca. 0,75 Bar Druck!
Ist es eigentlich normal, daß in den niedrigen Gängen, also 1. und 2. weniger Druck ist? Da hab ich 0,65 und ab dem 3. dann die 0,75!
Ich hab auch ein Blitz und bei mir ist immer glaich viel LD.
Einige sagen, daß das orginale MV den LD in im 1. und 2. Gang senkt. Ist mir bei meinem aber auch nie aufgefallen.
Einige sagen, daß das orginale MV den LD in im 1. und 2. Gang senkt. Ist mir bei meinem aber auch nie aufgefallen.
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit
ist völlig normaal was da bei dir abgeht. weiss net was der @ noggler da dran auszusetzen hat. und unser ladedruck ist begrenzt in den ersten 2 gängen. kannste aber umgehen mit nem chip zum beispiel. dann raucht dir aber die serienkupplung weg.....Nssn200sx wrote:Wenn ich das Blitz ausschalte, hab ich gleich viel Druck wie JETZT mit serienventil ca. 0,49!
Ich glaub, daß mir da das Steuergerät einen Strick dreht!
Hab jetzt das Blitz wieder eingebaut, und alles funktioniert wieder einwandfrei! Fahre mit Gain 7 und Set 46 und habe ca. 0,75 Bar Druck!
Ist es eigentlich normal, daß in den niedrigen Gängen, also 1. und 2. weniger Druck ist? Da hab ich 0,65 und ab dem 3. dann die 0,75!
gruß kai
- DJ_Miracle
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