Flüssigkeitsanalyse

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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geiserp
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Post by geiserp »

Soweit bin ich eben grad noch nicht, aber ich bin dran :ja:

das symptom äussert sich so:

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Ist nicht mein pic, sieht aber ähnlich aus bei mir. Motorenwäsche und gut ist für ein paar Monate. Dann fängt's wieder an.
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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Das ist doch die Lichtmaschine von unten oder? Wenn ja: So sieht es bei mir glücklicherweise nicht aus. :) Meine hatte der @Desmos ja abgebaut, um die Adapterplatte für den Ölkühler zu verbauen.

Aber würde mich schon interesssieren wo das nu genau herkommt und wie man das "trockenlegen" kann.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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geiserp
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Post by geiserp »

Schon das zweite Mal daneben, @Micha :D

Das ist der Klimakompressor :ja:
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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Hm, naja ist wohl nicht mein Tag. :lach:
Ich werde mich das nöchste mal aber unters Auto schwingen und mir das mal live anschauen ob da Öl ist oder nicht.
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geiserp
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Post by geiserp »

Ja, tu' das. Bin gespannt.
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Post by geiserp »

So. Gefunden.

Hier scheint die Quelle für das standard sr20 front cover oil leak:

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Ich schau mir die Stelle mal zu Hause an. Wird aber ein paar Tage dauern bis ich wieder zum Auto komme.
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Desmos
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Post by Desmos »

genau da ist silkes sx auch undicht schon seit dem wir den haben.

Hat der Test mit der herdplatte geklappt :D

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Post by geiserp »

Ja, danke. Hat gut geklappt. Ausser dass ich meine Bratpfanne nimmer sauber kriege :/

Wird bei @Silke wohl auch dasselbe sein. Kein Oelverlust erkennbar (mit Messstab). Kein Oelverlust nach Motorenwäsche erkennbar. Nur nach mehreren Wochen.

Es gibt noch eine Theorie über den Ursprung dieses Problems. Die SR20DET Kopfdichtung ist beim Kettengehäuse undicht. Bei warmem Motor wird Oel von der Kette an die Seitenwände geschleudert, dass sabbert dann dort raus.

Die zweite Theorie ist dass die Frontplatte der Kette an sich undicht ist.
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