"hafengebühr"?
:boese:
langsam machen die mich sauer..
ich hab denen am 5. die kohle überwiesen, der mitarbeiter am telefon hat klar gesagt das es dann weiter zum zoll köln geht und dort verzollt wird.
jetzt hab ich vorhin mal in bremen angerufen um zu fragen wo den mein packet bleibt. die unfreundliche dame am telefon meinte nur das es natürlich noch in bremen liegt und ich erst einen auftrag erteilen müsste und das das alles garnicht möglich wär mit der verzollung in köln und das ich natürlich weitere 85€ verzollungsgebühren und blablabla...
die faselt was von T1 und sie dürften das paket garnicht auf die strasse lassen..
..und sie hat natürlich keine ahnung warum ihr mitarbeiter mir was ganz anderes sagt..
REINE ABZOCKE!
es ist schon jetzt überhaupt nicht mehr nachvollziehbar wer wie warum.
wenn die mir jetzt noch lagergebühren berechnen wollen raste ich echt aus..
langsam machen die mich sauer..
ich hab denen am 5. die kohle überwiesen, der mitarbeiter am telefon hat klar gesagt das es dann weiter zum zoll köln geht und dort verzollt wird.
jetzt hab ich vorhin mal in bremen angerufen um zu fragen wo den mein packet bleibt. die unfreundliche dame am telefon meinte nur das es natürlich noch in bremen liegt und ich erst einen auftrag erteilen müsste und das das alles garnicht möglich wär mit der verzollung in köln und das ich natürlich weitere 85€ verzollungsgebühren und blablabla...
die faselt was von T1 und sie dürften das paket garnicht auf die strasse lassen..
..und sie hat natürlich keine ahnung warum ihr mitarbeiter mir was ganz anderes sagt..
REINE ABZOCKE!
es ist schon jetzt überhaupt nicht mehr nachvollziehbar wer wie warum.
wenn die mir jetzt noch lagergebühren berechnen wollen raste ich echt aus..
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
Seh ich auch so. Mach dich da mal schlau, ist ja ein Witz :rolleyes:
Bei mir war der Ablauf bis auf ein mal immer so bei großen Bestellungen:
-Ware vom Absender per Schenker/BAX mit Door-to-Door-Service versenden lassen
-Versandkosten bezahlt
-Anruf vom Zuständigen Schenker Mitarbeiter bekommen
-Liste mit den Teilen und deutscher Übersetzung per Mail geschickt
-Ware wurde verzollt
-Rechnung über Zoll/Steuern bekommen (sonst nichts)
-Rechnung beglichen
-Ware erhalten
Das eine mal wo es anders war, hatte ich vergessen extra zu erwähnen den Door-to-Door service zu nehmen und promt hatte ich ATLAS-Gebühren, Lagergebühren und Bearbeitungsgebühren mit zu meiner Zollabrechnung bekommen. Die Abwicklung war aber die selbe wie oben beschrieben, völlig unkompliziert und die Versandkosten für den eigentlichen Versand waren da eben auch sehr gering was man ja bei deinem Kit nicht sagen kann.
Vielleicht ist es bei dir auch nur ein Wink mit dem Zaunpfahl:
MACH KEIN BODYKIT AN DEINEN WUNDERSCHÖNEN S14!!!!!!!!!!

Bei mir war der Ablauf bis auf ein mal immer so bei großen Bestellungen:
-Ware vom Absender per Schenker/BAX mit Door-to-Door-Service versenden lassen
-Versandkosten bezahlt
-Anruf vom Zuständigen Schenker Mitarbeiter bekommen
-Liste mit den Teilen und deutscher Übersetzung per Mail geschickt
-Ware wurde verzollt
-Rechnung über Zoll/Steuern bekommen (sonst nichts)
-Rechnung beglichen
-Ware erhalten
Das eine mal wo es anders war, hatte ich vergessen extra zu erwähnen den Door-to-Door service zu nehmen und promt hatte ich ATLAS-Gebühren, Lagergebühren und Bearbeitungsgebühren mit zu meiner Zollabrechnung bekommen. Die Abwicklung war aber die selbe wie oben beschrieben, völlig unkompliziert und die Versandkosten für den eigentlichen Versand waren da eben auch sehr gering was man ja bei deinem Kit nicht sagen kann.
Vielleicht ist es bei dir auch nur ein Wink mit dem Zaunpfahl:
MACH KEIN BODYKIT AN DEINEN WUNDERSCHÖNEN S14!!!!!!!!!!

ich habe jetzt eine rechnung über ca.2100€ versand und zoll bezahlen soll. habe aber einen teilewert von 2030€. alleine für das bodykit(front,heck,seitenschweller) soll ich schon 1600€ bezahlen. dazu kommen noch fender vorne und hinten und eine carbonhaube,einspritzdüsen und ventilfedern.ich finde das es etwas viel ist weil es ja sogar schon den warenwert übersteigt. und das bei seefracht.
- ExtaticSun
- Zu oft hier
Ey ... 500 Euro versand und das per Schiff? ... hast Du Dir nen Container gemietet? ... einen mit Einbauküche? :lach:
Jeder Hafen hat auch eine Zollstelle. Warum soll das über Köln gehen?
Versuch mal über DHL einen Auftrag aufzugeben inkl. Zollabrechnung und zahl schnell die Gebühren damit DHL das auch abholen kann. Dann zahlste den Zoll an der Haustüre.
Bei der Versandart FOB wird das Paket halt am Hafen abgegeben. Alles weitere muss erst beauftragt werden. Sicher kannst Du auch der Spedition den Auftrag zum Versand geben aber da würd ich vorher fragen wie die sich den Versand so vorstellen. Kannst au Glück haben das die die Zollabrechnung machen und das Paket dann recht günstig weitertransportieren.
Hört sich alles schlimmer an als es ist ...... 3-4 Anrufe und das Ding sollte erledigt sein.
Jeder Hafen hat auch eine Zollstelle. Warum soll das über Köln gehen?
Versuch mal über DHL einen Auftrag aufzugeben inkl. Zollabrechnung und zahl schnell die Gebühren damit DHL das auch abholen kann. Dann zahlste den Zoll an der Haustüre.
Bei der Versandart FOB wird das Paket halt am Hafen abgegeben. Alles weitere muss erst beauftragt werden. Sicher kannst Du auch der Spedition den Auftrag zum Versand geben aber da würd ich vorher fragen wie die sich den Versand so vorstellen. Kannst au Glück haben das die die Zollabrechnung machen und das Paket dann recht günstig weitertransportieren.
Hört sich alles schlimmer an als es ist ...... 3-4 Anrufe und das Ding sollte erledigt sein.

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama
-
- Öfter hier
ich geb mal auch meinen senf ab.
finger weg von fairtrade, reine abzocke. hatte damals nen bodykit für umgerechnet 180euro bestellt und 500euro door to door. am ende waren es 1300euro bis ichs hier hatte.
die schlagen undurchsichtige gebühren drauf. und wenn man brav alles bezahlt dann schicken sie auf verdacht nochmal ne rechnung hinterher " wir haben da was vergessen"
lagergebühren würde ich prinzipiell keine bezahlen die klar durch eine verschuldung deren entstanden sind.
das ganze problem ist nur.....wenn du nicht zahlst kommste auch nicht ran.....und das spielen die aus.
hafengebühren sollten in der regel bei 1qm nicht 50euro überschreiten. bei meinen sammelbestellungen waren es 100-150 euro bei 5qm.
anrufen und die kosten ausführlich erklären lassen.
falls ihr door-to-door hattet hart bleiben und den verkäufer informieren das er einen nachweis erbringt.
finger weg von fairtrade, reine abzocke. hatte damals nen bodykit für umgerechnet 180euro bestellt und 500euro door to door. am ende waren es 1300euro bis ichs hier hatte.
die schlagen undurchsichtige gebühren drauf. und wenn man brav alles bezahlt dann schicken sie auf verdacht nochmal ne rechnung hinterher " wir haben da was vergessen"
lagergebühren würde ich prinzipiell keine bezahlen die klar durch eine verschuldung deren entstanden sind.
das ganze problem ist nur.....wenn du nicht zahlst kommste auch nicht ran.....und das spielen die aus.
hafengebühren sollten in der regel bei 1qm nicht 50euro überschreiten. bei meinen sammelbestellungen waren es 100-150 euro bei 5qm.
anrufen und die kosten ausführlich erklären lassen.
falls ihr door-to-door hattet hart bleiben und den verkäufer informieren das er einen nachweis erbringt.
:ja:200sx-7mgte project wrote:ich geb mal auch meinen senf ab.
die haben mir ernsthaft vor zwei wochen eine email nachgeschickt über 23 € nochwas, die nachgezahlt werden sollen.. :lach:
-
- Öfter hier
- Vorname: Reinhold
- Spamabfrage: Was?!?!
das macht der DB Schenker aber auch :rolleyes:DeliCut wrote::ja:200sx-7mgte project wrote:ich geb mal auch meinen senf ab.
die haben mir ernsthaft vor zwei wochen eine email nachgeschickt über 23 € nochwas, die nachgezahlt werden sollen.. :lach: