Tüv trägt catback nicht ein trotz papiere!

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

Das stimmt so.
Die interessieren sich nicht für irgendwelche Wagen mit irgendwelchen Teilen sondern haben den Wagen zu begutachten der gerade vor Ihnen steht.
Aber weil der Verein sich ja mittlerweile gegenseitig anpisst wegen doch all zu liberaler Begutachtung einiger Prüfer,dürfen wir alle das jetzt ausbaden.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

warnase
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Bene
Spamabfrage: HookahKing

Post by warnase »

@crashdeamon: und was haste dann gemacht?
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

DIMI:BMW

kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot

Post by kanntenzwerg »

hab meine megan racing bei hamburg eintragen lassen. geräuschmessung und gut. bei uns in magdeburg und umgebung war aber auch nichts zu machen. die hätten mir lieber eine geballert als mir was einzutragen :lach:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BlackBetty »

immer wieder witzig, das noch so viele Leute denken, sie kämen beim TÜV mit ner Kopie irgendwelcher Fahrzeugpapiere weiter. Der Zug ist schon seit einiger Zeit abgefahren. Lasst uns doch endlich mal dieses Gerücht aus grauer Vorzeit auslöschen! :lach:

Mag ja sein, dass deine Kopie sogar direkt vom Vorbesitzer deines Fahrzeuges ist, doch dann passt was nicht! Denn warum wurden die Daten aus den Papieren deines Vorbesitzers nicht direkt bei der Zulassung übertragen, so läuft das nämlich normalerweise. Alles aus den alten Papieren kommt direkt in die neuen.

und das es zu ner amerikanischen MeganRacing Anlage keine Papiere gibt, versteht sich wohl von selbst.

P.S. man muss sih mal vorstellen, wieviele Leute da am Tag zum TÜV-Prüfer kommen und aufgrund von irgendwelchen Kopien anderer Fahrzeugunterlagen ne Eintragung für irgendwas möchten :rolleyes:
Image

fabiano
Händler

Post by fabiano »

ich stimme BlackBetty da zu...
eine eintragung nach $21 liegt im ermessen des prüfers... wenn der prüfer ok ist dann sieht er an der kopie des fahrzeugscheins das es schonmal jemand eingetragen hat und schaut sich deine anlage vieleicht an, mehr bringt das nicht... Anders ist es wenn du mit ner kopie von ner Abnahme kommst, es gibt viele prüfer die dann bei dem anderen prüfer anrufen und nachhaken (oder im PC unter der prüfnummer schauen) und dann evtl mit hinweiß auf die andere eintragung das ganze eintragen, dazu muss aber prüfnummer und Prüfer in der kopie von der abnahme erkennbar sein...

alles kann nichts muss, aber mit ner kopie von nem fahrzeugschein hast keine guten karten ;-)

das mit der teststrecke usw ist nur gefasel wenn se keinen bock haben... das merkst immer gleich daran das se direkt damit anfangen, da gehst direkt zu nem anderen tüv...
ist bei uns genau das gleiche...
es geht nicht darum einen tüv zu finden der illegale eintragungen macht, es geht darum einen tüv zu finden der auch eintrangen nach $21 macht und nicht nur die erlaubniss aber keinen bock hat...

Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?

Post by Flo-S14a »

Bei welchem Tüv Süd in München wartse denn?

Davon abgesehen geht auch mit Scheinkopie nur die Eintragung per Einzelabnahme.
Gruß
Flo

Image

warnase
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by warnase »

also wenn ich einzelabnahme hör stellts mir die haare auf. ich hab noch nie eine gemacht weil ich von unsrem tüv eben da nur den satz mit 800 euro und teststrecke hör.
was kostet die abnahme nach 21 normalerweise?

was ich nicht verstehe ist das in der kopie vom fahrzeugbrief ja das gleiche typ auto drin steht. wieso sollte das denn nicht helfen?
naja ich hoff ich bekomms dann noch irgendwie in den schein...

fabiano
Händler

Post by fabiano »

der prüfer der es dir eintragen soll kann ja nicht nachvollziehen auf welchen tests und grundlagen die eintragung stattgefunden hat...

eine eintragung nach §21 ist nicht wild kost 80€+aufwand, also sollte es bei nem auspuff mit luftfilter nicht über 100€ gehen... aber wie gesagt wenn die gleich mit teststrecke anfangen dann drehst gleich um...

warnase
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by warnase »

war echt schon mal am überlegen ob ich da nicht mal nen beschwerdebrief an die zentrale schicken soll weils einfach nur dummes gelaber von den deppen is.
der eine labert 800 euro und der andre machts dir fürn fuffi.
Fällt für mich unter klarem betrug.

fabiano
Händler

Post by fabiano »

der TÜV steht zu seinen prüfern, da kam mal so ein beitrag über illegale eintragungen da haben se nen alten getunten VW Bus der legal niergends eintragungen bekommen hat zu so einem hinterhof tuner gegeben... morgends abstellen abends holen 200€ liegen lassen, alles war eingetragen...
dann haben se vom TV den TÜV angeschrieben was das soll usw.
Dann stand da einer vom TÜV im anzug vor der cam und hat ein statement gegeben, das sie ihren prüfern vertrauen und da keinen grund sehen nachzuhaken, wenn der prüfer das eingetragen hat wird es schon seine richtigkeit haben ;-)

ich hab mich auch mal beschwert beim beschwerde formular auf der internetseite, ging um die blöde f***e an der anmeldung, hab da angerufen und nen schnellen termin wegen mängelbericht gebraucht (für nen kumpel der es verpennt hatte) auf jedenfall war die richtig unfreundlich... hab dann das forumular ausgefüllt 3 stunden später klingelt mein handy dann wollte der Filialen Chef von mir wissen was war hat sich dann mehrfach entschuldigt und gemeint es würde nichtmehr vorkommen, und wann wir zeithätten wegen der mängelkarte bei ihm vorbei zu kommen -g-