Neednobrakes Need for Zenki

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..

Re: Neednobrakes Need for Zenki

Post by J.Lindmann »

Die Weinrot/Gold Kombination ist doch geil!
Zu weinrot passt sonst doch eh nichts.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel

Post by DieZahnfee »

Schöne Tieferlegung.
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-

Post by Autopsycho »

Felgen sehen gut aus, war früher nie für goldene Felgen aber wenn es passt, dann passt es :)
Meine Dome wurden auch komplett an den Schweißnäten freigelegt und nachgepunktet, danach versiegelt ect. Nur meine Schweller müsste ich vllt mal für ein böses erwachen öffnen lassen :D

Dein Unfall, hört sich häßlich an, mit einem gutem Ausgang, lieber so als anders. Ich habe meinen auch bei der Heimfahrt vom Kauf geschrottet...gei mir war es voll, hat geschneit, Sommerräder, zweispurig und es gab ne Leitplanke. Das da nur mein Auto und die Planke erwischt wurde ist auch ein halbes Wunder. Hatte aber "nur" ca. 70 drauf und "nur" gedreht mit Einschlag halt..... neue Karotze und auf gings :)
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Christian
Spamabfrage: lululululu

Post by NeedNoBrake »

Danke für's Lob :top:

Wie gesagt, die Farbkombi war eher Zufall, oder mag wer an Bestimmung glauben? ;D Ob die Tiefe so bleibt wird sich noch entscheiden, war nur provisorisch für die Fotos. Mal sagen was die Schweller meines Z-Schlachters und die Abgasanlage sagt. Werde der Japspeed die ich vom ersten Schlachter habe noch einen Mittelschalldämpfer gönnen und so noch einige Arbeiten an der Anlage machen.

Wochenziel: Motorraum auslackieren. Hab von einem Kumpel eine Spritzpistole bekommen, damit sollte es definitiv besser werden als gepinselt. Morgen noch ein Radhaus freilegen, dort die Blechübergänge versiegeln und auf geht's. Werd dann mit Kunststoffplane eine kleine "Heizkammer" improvisieren, denn die Halle ist nicht sooo warm. Liegt zwar alles im Verarbeitungsbereich der Farbe aber wenn man die Wartezeit verkürzen kann, warum nicht.
Wobei für gewisse Leerläufe genug Arbeit da ist: Kupplung und Schwungscheibe montieren, Ausrücklager austauschen (nochmal danke an Loki :top: )

Werd die Tage mal nach Bildern vom Ladeluftrohrverlauf suchen. Würde sich anbieten das ganze vorm Lackieren zu machen.
Image

NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier

Post by NeedNoBrake »

So, "kleines" Update, farblich gesehen passend zur Weihnachtszeit ;D

Hab heute die erste Lackschicht aufgebracht. Geworden ist es Brantho Korrux nitrofest, gespritzt mit der Pistole. Wollte ursprünglich mit Ovagrundol arbeiten da es "angeblich" sanft verläuft, aber eine erste Probelackierung hat mir derart Magenschmerzen bereitet weil ich den lackierten Motorraum überall mit Pinselstrichen vor Augen gesehen hab. Die ganze Arbeit dann, damit ich im Endeffekt mit dem Resultat nicht zufrieden bin... :flop: nö. Mein Hallenkumpane hat mir seine Spritzpistole angeboten, lässt sich sehr gut mit Arbeiten und die Freiflächen im Motorraum sehen sauber aus, auch wenn mit Motor geschätzt 85% nicht zu sehen sind.

Wollte den Motorraum schon vergangenes Wochenende lackieren, aber die Vorarbeiten haben sehr viel Zeit gefressen. Hab jetzt letzten Endes die Blechübergänge 5 mal mit Owatrolöl versiegelt und jedes mal bei dem Gedanken "jetzt ist aber gut" doch irgendwo leichten Rostansatz unter dem Altlack schimmern gesehen. Ich glaub um es perfekt zu machen müsste man die Karosse entlacken, chemisch oder sandstrahlen. Ich schätze aber mal, dass man 90% aller Problemstellen findet wenn man sämtliche Schweißpunkte und Stanzlöcher freilegt.
Das schöne: Absolut keine Durchrostungen, verglichen zu meiner Rost-Z traumhaft :!: Kann jetzt nach grob 5 Tagen Arbeit wirklich sagen jeder Handgriff hat sich gelohnt. Hab viele Stellen im Keim erstickt oder versiegelt. Lediglich der alte Platz der Batterie war hartnäckig, hab 3 mal mit Perlox entrostet und anschließend mit Owatrol zur Sicherheit konserviert. Die Karosse wird unter meiner Führung zwar gepflegt, aber unbehandelt denke ich würde die Karosse über kurz oder lang so aussehen wie viele ...

So, nun paar Bilder, ob es bei weiß bleibt... Geplante Außenlackierung wäre wenn irgendwas dunkleres, da fände ich es einen netten Kontrast. Und sonst ist es auch eine gute Grundierung für was farbliches :P So oder so kommen aber noch 2 Schichten drauf.
DSC04583.JPG
DSC04584.JPG
DSC04585.JPG
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image

kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot

Post by kanntenzwerg »

super arbeit :top:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-

Post by Autopsycho »

So ist fein :) sieht gut aus. Wenn man fertig ist, freut man sich um so mehr :top:
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!

Post by mik »

Saubere Arbeit :) Brantho Korrux ist n super Lack zzm verarbeiten. Hast du an den Stellen im radlauf geschaut am loch wo die Bremsleitung durch geht? Da war bei mir wirklih alles durch. Komischw stelle irgendwie. Weiter so!

NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier

Post by NeedNoBrake »

Jup, alles gecheckt :top: Hab jedes Stanzloch freigelegt ;)

So, heute war Tag des Zeppelins. Gab's da damals nicht nen Yps-Heft wo man so eine Art Heißluftminizeppelin bauen kann?
Jedenfalls kam heute die letzte Lackschicht drauf, insgesamt sind es 3 geworden. Klarlack kommt noch drauf zwecks Kratzfestigkeit etc.
DSC04590.JPG
Von Innen fühlte man sich wie der Kapitän des Flugobjekts, zumindest nach mehreren Sekunden Dampf einatmen ;D
DSC04592.JPG
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, mit der Ausnahme, dass so eine Werkstatt nicht staubfrei zu bekommen ist. Zum Glück ist das Brantho Korrux nitrofest sehr schnell staubtrocken, heißt man kann die Schwebeteilchen mit der Pressluftpistole "wegschießen". Für den Lackgang mit dem Klarlack muss ich mir allerdings was einfallen lassen :juggle: Vielleicht bau ich aus mehreren Planen eine Staubfreie Kapsel :lach: Naja, es wird nur ein Motorraum :top:

Hab nebenbei mal die Leitungen für die Ölfilterverlegung ausgemessen und zurechtgeschnitten. Ist alles da, fehlen nur noch 4 Dashanschlüsse da ich damals nicht die Verlegung des Ölfilters vorgesehen hatte. Werd den freigewordenen Platz durch die Batterieverlegung für den Ölfilterträger verwenden :top:

Edit: Bin immer der Meinung "Gutes" sollte bekannt gemacht werden: Wer auf Beats und Rap steht, dieser Herr mach feine Sachen, wird zur Aufmunterung in der Werkstatt gehört https://soundcloud.com/beatpetemixtapes ... ip-hop-mix
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image

BuzzDee
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Dorfkind

Post by BuzzDee »

will ja nichts sagen, aber dein SR20 ist eigentlich n heizlüfter :lach: :lach: :lach:

ne, spaß. find die idee mit den gebogenen drähten echt gut :ja:
gibt aber bestimmt schönere sachen, als in nem so kleinen raum lack einzuatmen
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!