Ansprechverhalten vom Turbo verbessern?
Re: Ansprechverhalten vom Turbo verbessern?
Wie ermittelst du wann 1 bar anliegen? Welchen gang nimmst? Tust gegenbremsen? Wo misst du den druck...
Das ist ein verdammt guter Burger.
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: Ansprechverhalten vom Turbo verbessern?
Meinst du mich?
Beim realen fahren, 3. oder 4. Gang, beim beschleunigen ohne Bremse, im Plenum.
Beim realen fahren, 3. oder 4. Gang, beim beschleunigen ohne Bremse, im Plenum.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Re: Ansprechverhalten vom Turbo verbessern?
Hi
@loki
nee ich meine den Themenersteller.
@loki
nee ich meine den Themenersteller.
Das ist ein verdammt guter Burger.
- ej6-power
- Öfter hier
- Posts: 605
- Joined: 21.11.2011, 20:37
- Vorname: Tim
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Schwerin
Re: Ansprechverhalten vom Turbo verbessern?
ronny_w wrote:Hi
@loki
nee ich meine den Themenersteller.
Quasi genau so wie Loki es beschrieben hat.
Biete Anlasser und Lichtmaschinen Instandsetzungen 

Re: Ansprechverhalten vom Turbo verbessern?
Also im 3ten Gang find ich das alles bissl grenzwertig.
Da ballert die Drehzahl so schnell rauf das man gar net richtig guggen kann.
Kannst das nochmal im 5ten testen?
GT3071 .64 is ei so bei ca 3300 auf 1Bar.
GT3071 .86 sollte dann bissl später hinkommen, aber nicht erst bei 4500.
1Bar sollten bei dir weit unter 4000 anliegen.
Irgendwas passt da evtl noch nicht richtig. Hast du auch kein Ladeluftleck usw..? Mal abdrücken (nich nur anguggen)
Auch der Ladeluftkühler macht einiges aus..
hier mal n garrett Core vs. Greddy (der Greddy is der schlechtere...)

Ansprechverhalten ist mit nem HKS LLK eig unübertroffen gut. Leider sind die scheiss teuer.
Da ballert die Drehzahl so schnell rauf das man gar net richtig guggen kann.
Kannst das nochmal im 5ten testen?
GT3071 .64 is ei so bei ca 3300 auf 1Bar.
GT3071 .86 sollte dann bissl später hinkommen, aber nicht erst bei 4500.
1Bar sollten bei dir weit unter 4000 anliegen.
Irgendwas passt da evtl noch nicht richtig. Hast du auch kein Ladeluftleck usw..? Mal abdrücken (nich nur anguggen)
Auch der Ladeluftkühler macht einiges aus..
hier mal n garrett Core vs. Greddy (der Greddy is der schlechtere...)

Ansprechverhalten ist mit nem HKS LLK eig unübertroffen gut. Leider sind die scheiss teuer.
Das ist ein verdammt guter Burger.
Re: Ansprechverhalten vom Turbo verbessern?
ich glaub auch die 1Bar liegen früher an. nur vorwährts geht da nicht viel im vergleich zu 4300-4500 wenn der Lader richtig lebendig wird.
kann mir auch nicht vorstellen das er ab 4300 so richtig kommt und da noch unter 1 Bar ist
kann mir auch nicht vorstellen das er ab 4300 so richtig kommt und da noch unter 1 Bar ist

ej6-power wrote: Momentan kommt der Lader erst so Richtig ab ca 4300 RPM
ej6-power wrote: Ladedruck bei 4500 knapp 1Bar, muss ich nochmal fahren und gucken![]()
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14630
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: Ansprechverhalten vom Turbo verbessern?
also bei meinen 3071 64ar liegt 1 bar so wie es Ronny geschieben hat bei knapp über 3K an ,
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
Re: Ansprechverhalten vom Turbo verbessern?
Kann ich bestätigen, bei mir sinds genau 3350rpm in der ECU wenn 1Bar anliegt mitn 3071 0.64rAkita wrote:also bei meinen 3071 64ar liegt 1 bar so wie es Ronny geschieben hat bei knapp über 3K an ,
Re: Ansprechverhalten vom Turbo verbessern?
mit HKS LLK, so nem Tomei/HKS Style Fächer und Poncams war es beim Dino damals auch so bei ~3200umin 1bar 3071 .64 mit int wastegate.
3Zoll downpipe, Metallkat und HMS Abgasanlage
Ladedruckregelung war mit greddy profec b
3Zoll downpipe, Metallkat und HMS Abgasanlage
Ladedruckregelung war mit greddy profec b
Das ist ein verdammt guter Burger.
- ej6-power
- Öfter hier
- Posts: 605
- Joined: 21.11.2011, 20:37
- Vorname: Tim
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Schwerin
Re: Ansprechverhalten vom Turbo verbessern?
ronny_w wrote:mit HKS LLK, so nem Tomei/HKS Style Fächer und Poncams war es beim Dino damals auch so bei ~3200umin 1bar 3071 .64 mit int wastegate.
3Zoll downpipe, Metallkat und HMS Abgasanlage
Ladedruckregelung war mit greddy profec b
Dann muss bei mir ja irgendwas faul sein :/ Hmmm Ich werde das mal Checken
Biete Anlasser und Lichtmaschinen Instandsetzungen 
