Motorschaden!!!!!!! Heul!!!!!!!!!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
WEBER_KAY
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Post by WEBER_KAY »

So ein paar bilder mal hab endlich den blöden ansaugkrümmer ab,

http://www.pixum.de/members/weber_kay/? ... 0de3ca2c93


Sind wieder ein paar bilder dazu gekommen hab den kopf unten morgen geht es dann ans untersuchen schön doktor spielen

WEBER_KAY
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Post by WEBER_KAY »

Neue bilder

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munkbarnd
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Post by munkbarnd »

Kopf ist ja ab wie´s ausschaut. Wass ist denn nun hinüber? Ventile oder Kolben?
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WEBER_KAY
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Post by WEBER_KAY »

also der 2 und 3 zyl. sehn ganz gut aus keine kratzer oder riefen in den buchsen weiter hab ich noch nicht geschaut geht morgen dann weiter mal sehn, aber die kopfdichtung zwischen 2 und 3 sah komisch aus als wäre da alles irgendwie undicht gewesen. Ich halte euch auf dem laufenden was nun damit ist, über die ventile hab ich auch schon flüchtig drüber geschaut aber da sieht kein teller wie abgebrannt aus

Frank

Post by Frank »

mist, lese ich zu spät. war ein paar tage auf messe. die ansaugbrücke kann man dran lassen am kopf beim abheben.
wieder rauflegen muß man mit nem kran oder einen zweiten man, wegen der positionierung.

hol dir gleich ne metallkopfdichtung. kopfdichtung zwischen zwei zylindern undicht ? eventuell sind deine kopfbolzen über der maximalen länge. prüfen ! dichtungsflächen auf riefen und verzug prüfen !

WEBER_KAY
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Post by WEBER_KAY »

Habe ich gelesen das mit der brücke aber ist mir lieber so da hab ich dann beim drauf machen mehr platz, und ist ein wenig leichter. woher und was kostet die metall kopfdichtung?

Frank

Post by Frank »

WEBER_KAY wrote:Habe ich gelesen das mit der brücke aber ist mir lieber so da hab ich dann beim drauf machen mehr platz, und ist ein wenig leichter. woher und was kostet die metall kopfdichtung?
http://www.apex-performance.co.uk/

http://www.apexperformance.co.uk/catalo ... a933ebcc55

1.2mm reichen

da biste mit 330,-eur dabei. vorraussetzung ist aber, daß deine dichtflächen plan sind, wie nissan es vorschreibt und deine kopfbolzen nicht zu lang. denn dann hält die metallkopfdichtung auch nicht lang.

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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

Ich flieg am Freitag in die USA und bring von dort eventuell 3 Kupferdichtungen in 1.2mm mit (klär das grad noch mit headgasket.com).
Sollen laut einigen Foren besser sein als die üblichen Dichtungen.
Bist mit einer dabei?

Und wie schaut´s mit deinem Motor jetzt aus, any news?
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
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WEBER_KAY
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Post by WEBER_KAY »

So habe das Prob glaube ich gefunden und zwar sin bei mir beim 2. und 4. zyl jeweils ein auslass ventil abgebrannt :/
Und jetzt alle tauschen?

Frank

Post by Frank »

WEBER_KAY wrote:So habe das Prob glaube ich gefunden und zwar sin bei mir beim 2. und 4. zyl jeweils ein auslass ventil abgebrannt :/
Und jetzt alle tauschen?
ja, und die ventilschaftführungen an den zylindern außlaßseitig an den verbrannten ventilen. laß es einen instandsetzer machen ! da du recht mager gefahren bist, wird der block eventuell verzogen sein. mußt du unbedingt messen !