Hilfe beim Kauf - kennt einer die Fahrzeuge hier?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
DasKlee
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 94
Joined: 04.03.2006, 19:11
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by DasKlee »

@jimsen

hab ihm ne PN geschrieben, aber er war noch nicht online

was meint ihr zu den motormods? ich bin vorsichtig bei zuviel 'gebastele' weil die vermutlich nicht unbedingt geschont wurden - andererseits gibts ja einige dinge beim S14, die man der haltbarkeit zuliebe verändern sollte - von daher ists nicht unbedingt negativ
hab aber zu wenig wissen und erfahrung, um die mods als sinnvoll oder eher pfusch einzustufen

User avatar
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1562
Joined: 06.02.2006, 12:30
Location: Siegen

Post by BenniHeinich »

Hi!
Finde den roten mit den GFK-Parts net verbastelt! Am Motor wurde so wie es aussieht net viel gemacht! ( Kein LLK in der Front, kein K&N;...) Manchmal lohnt es sich die KM zu fahren, ist ne 50/50 Chance!
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Den weißen kennich vom sehen.
Hat mal nem Mitarbeiter ausm Nissan-Autohaus in Dillenburg gehört/oder gehört dem noch.

Haiger is nur 16km von mir entfernt.
Last edited by Zeitgeist on 09.03.2006, 00:43, edited 1 time in total.

User avatar
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1562
Joined: 06.02.2006, 12:30
Location: Siegen

Post by BenniHeinich »

@Zeitgeist
Stand der weisse mal an der Hauptstrasse in Haiger? Recht lang eigentlich! meinst Du den? :lach: Meine Freundin hat bis vor ein paar Wochen noch in Holzhausen gewohnt, da ist er mir auf gefallen wenn wir abends zu Mc Doof sind. :)
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

@benni

der stand ziemlich lange (zugelassen) immer beim Stingl in Dillenburg.
Aber schon länger net mehr.
Deshalb denke ich dass der Mitarbeiter den verkauft hatte, nach Haiger?

User avatar
DasKlee
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 94
Joined: 04.03.2006, 19:11
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by DasKlee »

werde mir heute nach der arbeit einen anschauen fahren - gibts was, worauf ich als 'turboneuling' besonders achten kann?

so sachen wie nach der ölsorte fragen usw. ist klar und krümmer ist nicht mehr der originale drin, also dürfte das riss-problem auch weg sein

kupplung testen ist auch klar

aber geräuschmässig, wodrauf muss ich besonders achten, wenn ich ihn nachher anschau? gibts ne bestimmte temp. die er z.b. nach 10 minuten leerlauf unbedingt haben und auf keinen fall überschreiten sollte o.ä.?

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

nimm dir einfach jemanden mit der sich damit auskennt! ansonsten hast quasi direkt verloren! :rolleyes:

im grunde kann dir der verkäufer ja alles mögliche erzählen!
Image

User avatar
DasKlee
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 94
Joined: 04.03.2006, 19:11
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by DasKlee »

BlackBetty wrote:nimm dir einfach jemanden mit der sich damit auskennt! ansonsten hast quasi direkt verloren! :rolleyes:

im grunde kann dir der verkäufer ja alles mögliche erzählen!
tja das ist leider das problem - saugermässig kein thema - aber meine bisherigen erfahrungen waren halt hauptsächlich bmw, opel und honda

was turbo und vor allem SX angeht, da siehts nicht so gut aus - auch nicht im bekanntenkreis

getriebe, kupplung, fahrwerk, bremsen und karosserie sind nicht das thema, aber was beim motor speziell zu beachten/erkennen ist, da scheiterts evtl.

bekanntenkreis ist auch hauptsächlich in honda gut - oder teilweise arbeitskollegen mit opel. sx erfahrung hat da leider keiner

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

@DasKlee

Ich komm aus Mannheim, würde mit Dir mitgekommen :)
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

North
Mitglied
Mitglied
Posts: 216
Joined: 02.11.2004, 16:44

Post by North »

welchen guckst du dir denn nun an?