ECU Talk Pocket PC Edition

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

Hi Micha,
ich wäre sofort dabei.
Auch wenn ich wegen dem Englisch nich weis worum es geht. :D
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

@BadBoy:
Ich hatte gefragt ob es Interesse an dem Consult-Inface gibt. Dann hätte ich geschaut, ob ich die Platine in Kleinserie fertigen lassen könnte. Es gibt aber kein Interesse, also lass ich es.

Wenn ich @Newkleer richtig verstanden habe, hat das von ihm neu entwickelte Consult-Display noch gleich ein Consult-Interface mit eingebaut. Schau mal hier: http://www.ecutalk.com/index.php?option ... &Itemid=46

Gruß
Michael
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

Tippi
Mitglied
Mitglied
Spamabfrage: Mensch

Post by Tippi »

@MichaS14a
Die Platine in Kleinserie währe vielleicht für den ein oder anderen interessanter, wenn es noch eine genaue Teileliste geben würde und wo man am besten die Bauteile bestellen kann (Conrad, Reichelt, ...).
Oder, wenn das Interface komplett angeboten würde... (natürlich + Unkostenbeitrag fürs zusammenlöten).
Nur müßte sich einer dafür bereiterklären, dieses für die SX-Kollegen hier zu machen. Würde da mehr Interesse bestehen?

Was mich betrifft, ich möchte irgend wann mal das Interface von plmsdevelopments
http://www.plmsdevelopments.com/images_ ... f_rev4.pdf
nachbauen. Wenn ich Lust und Zeit dafür habe.

NewKleer
Einsteiger
Einsteiger

Post by NewKleer »

Image

die Abbildung zeigt einem DB9 Serienkabel - wenn du Schalter auf Vorrichtung rechts verschiebst, aktiviert es Serie Consult-Inface Stromkreis. wenn Schalter das links ist, LCD Stromkreisgebrauch Consult-Port

der Schalter ist hart zu sehen. er ist auf dem Recht der 3 Tasten

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Thank you for the infos! This means that I must look where I can built in the LCD-Interface. :D
Later I read the whole article about the LCD-Consult.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

NewKleer
Einsteiger
Einsteiger

Post by NewKleer »

it is too hard to build yourself (custom components, enclosure and chip that needs to be programmed) so i will be selling them pre-assembled.

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

hey Micha,
sorry hatte hier ne weile nicht mehr mitgelesen, hab noch kein MDA2 gefunden und daher noch keine zeit mich weiter damit zu befassen.

ich hab jetzt nicht ganz verstanden was jetzt diese geschichte mit den platinen und dem display ist!?
kannst mir das vielleicht kurz erklären?
seh ich das richtig das ich über das display dann alle möglichen daten aus der ECU anzeigen lassen kann?
was kann ich damit mehr wie mim program aufm PDA??

auf jeden fall hab ich intresse daran, alles was ich sehen kann was meine motorsteuerung macht ist gut, also her damit :ja:
schade das sich nicht mehr melden, nur für dich, ronald und mich ist der aufwand sicher zu hoch, vielleicht musst aber auch nur mal in der sammelbestell-ecke posten, die ham doch alle kein bock hier 12seiten zu wälzen :)

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Bad Boy »

Wenn das Display alles anzeigt,dann spar ich sogar den Laptop-richtig?
:rolleyes:

NewKleer
Einsteiger
Einsteiger

Post by NewKleer »

Bad Boy wrote:Wenn das Display alles anzeigt,dann spar ich sogar den Laptop-richtig?
:rolleyes:
die LCD tut fast alles, das du benötigst(Sensor-Werte, Störungscodes, Zeitversuche/Geschwindigkeit Aufzeichnung, Höchstwerte), aber die gegenwärtige Version führt nicht aktive Tests (+/- Zündzeitpunkt, Injektorimpuls, usw.) durch oder las ECU ROM Inhalt, oder ein Maschinenbordbuch der Sensor-Werte notieren.

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Bad Boy »

Ist denn eine spätere Version vorgesehen die auch aktive Sachen durchführt?