Neednobrakes Need for Zenki
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10961
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
Re: Neednobrakes Need for Zenki
Er hat korrekte Werte, seine Annahme sibd nur höhere Werte, die er so aufgeschnappt hat.
Passt schon.
Passt schon.
- scherridan
- Vielfahrer
- Posts: 2044
- Joined: 18.05.2005, 20:13
- Spamabfrage: Wirsing!
- Location: Solingen
- Contact:
Re: Neednobrakes Need for Zenki
Na dann alles Grün! ;D
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
- NeedNoBrake
- Öfter hier
- Posts: 793
- Joined: 14.03.2010, 02:55
- Vorname: Christian
- Spamabfrage: lululululu
Re: Neednobrakes Need for Zenki
Danke Achim!
Eher niedrige Temperaturen. Zündung kontrollieren steht auf meiner Liste "Das möchte ich mal gemacht haben ( ) " noch aus.
Hab eben die Anzeige im Defi neu konfiguriert. Die EGT stand da, wo im Anzeigemodus der Peak-Werte dann "Peak" steht und dafür an dem Platz kein Wert angezeigt wird. Werd bei der nächsten Fahrt explizit nochmal drauf achten. Ist Zündung kontrollieren ein großer Aufwand wenn man alles da hat?
Eher niedrige Temperaturen. Zündung kontrollieren steht auf meiner Liste "Das möchte ich mal gemacht haben ( ) " noch aus.
Hab eben die Anzeige im Defi neu konfiguriert. Die EGT stand da, wo im Anzeigemodus der Peak-Werte dann "Peak" steht und dafür an dem Platz kein Wert angezeigt wird. Werd bei der nächsten Fahrt explizit nochmal drauf achten. Ist Zündung kontrollieren ein großer Aufwand wenn man alles da hat?
- mik
- Vielschreiber
- Posts: 5712
- Joined: 09.06.2010, 21:59
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
- Location: Stuttgart
Re: Neednobrakes Need for Zenki
Ixh Ich glaub er meinte die Zündungsmap vom Nistune. Aber 450 hat meiner auch. 850-900 wenn ich mal richtig auf der Autobahn stoff geb. Wenn ich bei 900 vom gas geh geht die temp sofort runter. Lass dir vom fabi mal ne schöne map machen
- NeedNoBrake
- Öfter hier
- Posts: 793
- Joined: 14.03.2010, 02:55
- Vorname: Christian
- Spamabfrage: lululululu
Re: Neednobrakes Need for Zenki
Mappen wollte ich eigentlich erst wenn Düsen, Z32 und Nocken verbaut sind. Wobei ich dem Motor zu Liebe auch eher zu zwei Mal mappen tendiere. Hm hm... :juggle:
- Drift Denny
- Vielfahrer
- Posts: 3474
- Joined: 17.11.2004, 18:22
- Vorname: Dennis
- Spamabfrage: Jungee
- Location: Karlsruhe
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Posts: 17478
- Joined: 19.08.2010, 11:32
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
- Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
- Contact:
Re: Neednobrakes Need for Zenki
Ich bin auf der Landstrasse auch noch nie auf 800° gekommen. Eher so 7xx am Ende einer langen Graden wenn ich den SX mal getreten hab.
Hatte zunächst immer die Befürchtug, ich hätte den Geber nicht weit genug in den Abgasstrom hineinragen lassen.
Aber ich schätze einfach mal, die 900° die man immer so liest, sind bei Autobahn Vollgasfahrten oder auf der Rennstrecke entstanden.
Hatte zunächst immer die Befürchtug, ich hätte den Geber nicht weit genug in den Abgasstrom hineinragen lassen.
Aber ich schätze einfach mal, die 900° die man immer so liest, sind bei Autobahn Vollgasfahrten oder auf der Rennstrecke entstanden.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
- NeedNoBrake
- Öfter hier
- Posts: 793
- Joined: 14.03.2010, 02:55
- Vorname: Christian
- Spamabfrage: lululululu
Re: Neednobrakes Need for Zenki
So, heute nochmal ausgiebig gefahren und Wetter ausgekostet :top:
Falls ihr mal in der Gegend Montabaur/Selters seit und Zeit über habt: Saynbachtal und Gelbachtal. Sind schöne kurvenreiche Täler, empfehlenswert :top: . Gibt auch so noch paar schöne Strecken, Richtung Neuwied etc- Macht wirklich Spaß wären da nicht immer wieder Roller- oder Sonntagsfahrer.
(Was ich an dieser Stelle seeeehr empfehlen kann: Die Gegend um Winterberg/Bad Laaspe. War da vor Jahren öfters im Bikepark. Wenn man zu biken hinfährt ist's eine ätzende Anfahrt, wenn man zum Autofahren da oben ist ein Traum. Allerdings sehr viele Blitzer da oben :flop: )
Auf der Autobahn bei ca. Halbgas gings Richtung 830°C. Wird auch schön im Defi gespeichert, hatte vorher nur die falsche Anzeigenposition gewählt/eingestellt. Nach den jetzigen zwei zügigen Ausfahrten kann ich zum Fahrverhalten nur sagen: Top :top:
Mir fehlen zwar direkte Vergleiche zu "Sportwagen" oder Coupe's (sportlichste bisher war ein Fiesta ST, den damalige Micra möchte ich mal eher als Jugendbastelauto abstempeln ), aber die Straßenlage ist vom jetzigen Setup her sehr zufriedenstellend.
-reagiert auf Lenkbefehle sehr direkt
-läuft keinen Spurrillen nach
-Feder-/Dämpferverhalten fühlt sich sehr ausgewogen an. Fahr das MonoPro vorne wie hinten komplett offen.
-selbst auf schlechten Straßen ist mit angepassten Tempo (mit unserem Focus ~100km/h, mit dem SX 80km/h) eine gute Fahrt möglich. Meine 1,90m stoßen nicht am Dach an ( ) und auch so fühlt man sich nicht wie in einer Rappelkiste :top:
Feedback zur Fahrwerkstiefe: Passt :top: Sei es mit 3 Leuten im SX oder bei rabiat/zügiger Fahrweise, bis jetzt keine Anzeichen von Schleifen. Auch unsere örtlichen "Speedbumper" gehen ohne Probleme was Abgasanlage angeht. Nur das aussteigen will geübt sein damit man nicht dämlich aussieht :anonym:
Mittwoch stehen dann 450km Heimfahrt über die A3 an. Da werd ich mich dann mal ausgiebig dem Boostcontroller widmen!
Falls ihr mal in der Gegend Montabaur/Selters seit und Zeit über habt: Saynbachtal und Gelbachtal. Sind schöne kurvenreiche Täler, empfehlenswert :top: . Gibt auch so noch paar schöne Strecken, Richtung Neuwied etc- Macht wirklich Spaß wären da nicht immer wieder Roller- oder Sonntagsfahrer.
(Was ich an dieser Stelle seeeehr empfehlen kann: Die Gegend um Winterberg/Bad Laaspe. War da vor Jahren öfters im Bikepark. Wenn man zu biken hinfährt ist's eine ätzende Anfahrt, wenn man zum Autofahren da oben ist ein Traum. Allerdings sehr viele Blitzer da oben :flop: )
Auf der Autobahn bei ca. Halbgas gings Richtung 830°C. Wird auch schön im Defi gespeichert, hatte vorher nur die falsche Anzeigenposition gewählt/eingestellt. Nach den jetzigen zwei zügigen Ausfahrten kann ich zum Fahrverhalten nur sagen: Top :top:
Mir fehlen zwar direkte Vergleiche zu "Sportwagen" oder Coupe's (sportlichste bisher war ein Fiesta ST, den damalige Micra möchte ich mal eher als Jugendbastelauto abstempeln ), aber die Straßenlage ist vom jetzigen Setup her sehr zufriedenstellend.
-reagiert auf Lenkbefehle sehr direkt
-läuft keinen Spurrillen nach
-Feder-/Dämpferverhalten fühlt sich sehr ausgewogen an. Fahr das MonoPro vorne wie hinten komplett offen.
-selbst auf schlechten Straßen ist mit angepassten Tempo (mit unserem Focus ~100km/h, mit dem SX 80km/h) eine gute Fahrt möglich. Meine 1,90m stoßen nicht am Dach an ( ) und auch so fühlt man sich nicht wie in einer Rappelkiste :top:
Feedback zur Fahrwerkstiefe: Passt :top: Sei es mit 3 Leuten im SX oder bei rabiat/zügiger Fahrweise, bis jetzt keine Anzeichen von Schleifen. Auch unsere örtlichen "Speedbumper" gehen ohne Probleme was Abgasanlage angeht. Nur das aussteigen will geübt sein damit man nicht dämlich aussieht :anonym:
Mittwoch stehen dann 450km Heimfahrt über die A3 an. Da werd ich mich dann mal ausgiebig dem Boostcontroller widmen!
- NeedNoBrake
- Öfter hier
- Posts: 793
- Joined: 14.03.2010, 02:55
- Vorname: Christian
- Spamabfrage: lululululu
Re: Neednobrakes Need for Zenki
So, es geht weiter. Heute "schnell" einen Adapter für den Luftfilter+Z32 gebaut.
Mapping ist geplant für Ostern. Bin mal gespannt obs hinhaut. Düsen gingen heute zum Clemens zum prüfen+reinigen.
Mapping ist geplant für Ostern. Bin mal gespannt obs hinhaut. Düsen gingen heute zum Clemens zum prüfen+reinigen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Posts: 17478
- Joined: 19.08.2010, 11:32
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
- Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
- Contact:
Re: Neednobrakes Need for Zenki
NeedNoBrake wrote: bis jetzt keine Anzeichen von Schleifen.
:/NeedNoBrake wrote: Auch unsere örtlichen "Speedbumper" gehen ohne Probleme was Abgasanlage angeht.
Ja schade.
Dann musst du wohl doch noch ein Stückchen tiefer...
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt