Neednobrakes Need for Zenki
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
Sieht echt Top aus. Hat das Dokument von mir geholfen?
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
Ich vermute mal, dass das OZ Gutachten der Racing-Felgen auch ausgereicht hätte. Der Prüfer hat es aber trotzdem mit einem zufriedenem Blick in die Abnahme mit aufgenommen. Danke nochmal Eugen!
Eingetragen wurden sie über die Dekra. Kontakt gab es über den Deutschlandvertrieb von Cosmis. Hab mit ihm auch so noch über einige Eintragungen geredet, sehr sympatischer Mann. Bei Interesse geb ich gern den Kontakt weiter, hab ihn extra gefragt, ob er was dagegen hat.
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
So, wollte hier auch noch mal paar Zeilen loswerden. Es geht voran, zumindest noch. Ziehe die nächsten Wochen um, da fällt das schrauben etwas aus. Aaaaber, eigene Wohnung, mit ebenerdiger Garage uuuund Grube drin. Hammer, Glücksgriff hoch 10. Im Vergleich zur jetzigen Tiefgarage wo offiziell nicht mal Räder gewechselt werden dürfen ein Traum :tot: Mein Lieblingshobby der letzten Wochen war illegales garaging
Hier mal ein besseres Bild vom aktuellen Zustand:
Am vergangenen Wochenende gabs für die VA noch 5mm Spurplatten. Zusätzlich hab ich noch einen Ersatzdämpfer für das MonoPro bestellt, da der Versteller hoffnungslos festsitzt und ich seit Beginn mit komplett offenem Ventil fahre. Die Zeit hat für den Einbau leider nicht gereicht, folgt dann die nächsten Wochen. Taste mich grad an das Potential vom SX bezüglich Fahrwerk und Reifen ran, macht bombe Spaß :heiss: Drum möchte ich die Einstellung nicht missen. Find's nebenbei nicht sooo schlimm um den zusätzlichen Dämpfer, würde den gerne aus Interesse mal zerlegen was Wartung/Öl etc. angeht. Wird dann eine Winterbeschäftigung.
Hauptakt vom Wochenende war der Turbobereich. Es gab neue Dichtungen für Krümmer-Turbo und Turbo-Knie plus Nordlock-Scheiben und Klemmmuttern.
Bei der Gelegenheit hab ich ein altes bearbeitetes Verdichtergehäuse plus bearbeitete Stutzen verbaut. Hab mir mal den Spaß gegönnt die Kanten etwas zu bearbeiten. Ob es merklich was bringt, sei mal dahingestellt. Ich wollte es einfach mal austesten getreu dem Motto "jeder Strömungsverlust hat es verdient, reduziert zu werden". Das Popometer wird sowas nicht feststellen, dafür bräuchte man schon einen Prüfstand, logisch. Wann soll der Serienlader normalerweise kommen? Müsste es mal aufzeichnen damit man es vergleichen kann. Weiß nur, dass bei mit der Modus vom BC sehr viel ausmacht. Bei "Normal" kommt er erst so gegen 4000/4500, dafür recht abrupt. Im "Control-Modus" schon so ab 3000/3200, dafür vergleichweise gleichmäßig.
Hier mal ein besseres Bild vom aktuellen Zustand:
Am vergangenen Wochenende gabs für die VA noch 5mm Spurplatten. Zusätzlich hab ich noch einen Ersatzdämpfer für das MonoPro bestellt, da der Versteller hoffnungslos festsitzt und ich seit Beginn mit komplett offenem Ventil fahre. Die Zeit hat für den Einbau leider nicht gereicht, folgt dann die nächsten Wochen. Taste mich grad an das Potential vom SX bezüglich Fahrwerk und Reifen ran, macht bombe Spaß :heiss: Drum möchte ich die Einstellung nicht missen. Find's nebenbei nicht sooo schlimm um den zusätzlichen Dämpfer, würde den gerne aus Interesse mal zerlegen was Wartung/Öl etc. angeht. Wird dann eine Winterbeschäftigung.
Hauptakt vom Wochenende war der Turbobereich. Es gab neue Dichtungen für Krümmer-Turbo und Turbo-Knie plus Nordlock-Scheiben und Klemmmuttern.
Bei der Gelegenheit hab ich ein altes bearbeitetes Verdichtergehäuse plus bearbeitete Stutzen verbaut. Hab mir mal den Spaß gegönnt die Kanten etwas zu bearbeiten. Ob es merklich was bringt, sei mal dahingestellt. Ich wollte es einfach mal austesten getreu dem Motto "jeder Strömungsverlust hat es verdient, reduziert zu werden". Das Popometer wird sowas nicht feststellen, dafür bräuchte man schon einen Prüfstand, logisch. Wann soll der Serienlader normalerweise kommen? Müsste es mal aufzeichnen damit man es vergleichen kann. Weiß nur, dass bei mit der Modus vom BC sehr viel ausmacht. Bei "Normal" kommt er erst so gegen 4000/4500, dafür recht abrupt. Im "Control-Modus" schon so ab 3000/3200, dafür vergleichweise gleichmäßig.
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
Die Lufteinlässe sind mitlerweile im provisorischen Maße auch fertig. Das Bild ist noch von der Anpassungsphase:
Bin mit der derzeitigen Befestigung noch nicht zufrieden. Kommt Zeit kommen bessere Ideen... Sind jedenfalls zwei 51mm Schläuche (Sandtler) die direkt zum Luftfilter führen. Wird da dann noch eine saubere Befestigung geben wenn der Kasten angefertigt ist etc. Aber alles zu seiner Zeit... aktuell überschlägt sich die Motivation etwas, Bremsenumbau, Luftfilterbox, Frontschürze aufhübschen... Dabei ist doch Saison zum fahren, nicht zum schrauben ;D
Die Brembosättel vom Z33 liegen hier derzeit sauber zerlegt zum lackieren. Konnte mich mit dem Pinsellack nicht anfreunden... Muss mal gucken wie ich das mit den Brembo-Decals mache. Bei Ebay werden Sticker vertickt, die dann mit Klarlack überziehen? Oder Schablonen und dann wieder abpiddeln? Konnte mich in der Hinsicht nicht bei Jaco beschweren... Der Zustand ist "seeeehr gut gebraucht" was den eingebrannten Bremsstaub angeht, aber ich hätte auch mehr Detailbilder verlangen können. Kolben und Dichtungen sehen auch gut aus. Hoffe nur, dass der Z32 HBZ keinen Hau weg hat...
So, over and out :zzz:
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
leg dir die schläuche nicht direkt vorn luftfilter also nicht an son k&n teil oder so. da gab es schon einige die dadurch probleme hatten weil der luftstrom bei schneller fahrt nicht mehr optimal messbar am lmm ankam...
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
Danke für den Hinweis, aktuell sitzen sie ca.10-15cm entfernt. Kann mir aber schwer vorstellen, das die Anströmung vor dem Filtergewebe so arg relevant ist...? Der Filter an sich mit seiner Formgebung (Apexi, HKS-Pils, K&N,...) beeinflusst (zumindest sollte) die Strömung zum Hitzedraht.
Wird sich mit der Abschirmbox dann ohnehin erübrigen, dann liegen die Einlässe noch weiter weg und die Frischluft verteilt sich rundrum.
Wird sich mit der Abschirmbox dann ohnehin erübrigen, dann liegen die Einlässe noch weiter weg und die Frischluft verteilt sich rundrum.
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
hat das Heck eine andere Farbe?
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
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