Laderdruckflattern ab 1,5 bar
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Oh... klar, du hast natürlich recht... ich hab mittlerweile die Bohrungsgrößen von SX mit denen vom BMW überschriebenNomaX wrote:@Torsten müßtest nicht mit 86x86mm rechnen bei Bohrung und Hub?
Der Wert ändert sich dadurch aber auch nur wenig... geht von 17 auf 18.5 hoch... also immernoch außerhalb des Kennfeldes.
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
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hab ich doch...torsten wrote:Dein pressure ration stimmt auch nicht... die 2,5bar auf dem Diagramm entsprechen dem Absolutdruck. Du musst also immer 1 bar Umgebungsdruck abziehen und entsprechend mit 1,5bar rechnen.
1,5 bar = ~22psi
(22psi + 14,7) / 13,7
= 2,67 Pressure Ratio
afr 10,5
rpm 4000
VE 92%
hubraum 2L
= 28,875 lb/min
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nein der is ja bei seinem abstimmer nicht dazu gekommen weil er zu flattern angefangen hat.... aus der map kann man auch nix deuten da die Parameter (lmm, EVs) total falsch sind... müsste aber ihrgendwo zwischen 9,5 und 11,5 sein -g- breitbandlambda hat er nicht...
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was bringt dann ein anti surge gehäuse?
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