Oger's S14.5 (Update MAI 2012)
Re: Oger's S14.5
Hast du keinen Akkuschrauber?Oger wrote: 3,5h Arbeit => 384 mal Schrauben drehen
Ich wünsch dir auf jedenfall viel Spaß mit deiner Silvi
- XeNoN
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Re: Oger's S14.5
ui, ne RHD s14 mit s15 front conversion hab ich jetz auch noch nie gesehen
Normalerweise wenn schon RHD dann direkt S15
Aber is mal was anderes :top:
Schicke Karre jedenfalls und nette Vorgeschichte
Normalerweise wenn schon RHD dann direkt S15
Aber is mal was anderes :top:
Schicke Karre jedenfalls und nette Vorgeschichte
Re: Oger's S14.5
Jazzie wrote:Hast du keinen Akkuschrauber?Oger wrote: 3,5h Arbeit => 384 mal Schrauben drehen
Ich wünsch dir auf jedenfall viel Spaß mit deiner Silvi
nein, hatte ich da gerade nicht zur Hand - hätte mir abeer das mehrstufige Anziehen auch nicht erspart...
Danke - werd ich ab Freitag hoffentlich wieder haben
Re: Oger's S14.5
XeNoN wrote:ui, ne RHD s14 mit s15 front conversion hab ich jetz auch noch nie gesehen
Normalerweise wenn schon RHD dann direkt S15
Aber is mal was anderes :top:
Danke
Ja, hab bis jetzt auch noch die Hoffnung, dass ich mit DER Kombination der Einzige (zumindest) in D bin
:lach:
Re: Oger's S14.5
So noch ein Update (vermutlich das letzte vor Saisonbeginn).
War die letzten Tage fleissig, war gestern nochmal den ganzen Tag in der Werkstatt und hab meine Kiste fertig für den 01.04. gemacht
Nun sind die zuvor zusammgesetzten Räder drauf, die frisch lackierte Stoßfänger-Verkleidung oder wie-auch-immer-man-das-nennen-mag und auch die Heckansätze wurden gestern abend noch schnell drangeklatscht (polnische Variante mangels idealen Bedingungen).
Da ich die mit Scheibenkleber angeklebt hab sieht die Silvi also momentan wie "verarztet" aus mit dem Kreppband :lach:
Hier mal die aktuellsten Bilder für euch:
...erst noch ohne Heckansätze im hellen und dann "verpflastert"
War die letzten Tage fleissig, war gestern nochmal den ganzen Tag in der Werkstatt und hab meine Kiste fertig für den 01.04. gemacht
Nun sind die zuvor zusammgesetzten Räder drauf, die frisch lackierte Stoßfänger-Verkleidung oder wie-auch-immer-man-das-nennen-mag und auch die Heckansätze wurden gestern abend noch schnell drangeklatscht (polnische Variante mangels idealen Bedingungen).
Da ich die mit Scheibenkleber angeklebt hab sieht die Silvi also momentan wie "verarztet" aus mit dem Kreppband :lach:
Hier mal die aktuellsten Bilder für euch:
...erst noch ohne Heckansätze im hellen und dann "verpflastert"
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- kolo
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Re: Oger's S14.5
Schönes Auto :top:
Weiß und 14.5 Umbau steht bei mir im Winter diesen jahres auch noch an. aber keine angst hab kein RHD
Weiß und 14.5 Umbau steht bei mir im Winter diesen jahres auch noch an. aber keine angst hab kein RHD
Re: Oger's S14.5
Wird ja Zeit den Fred hier mal wieder auf Stand zu bringen. War da leider etwas nachlässig in den letzten Wochen...
Die Saison hab ich weitestgehend damit verbracht das Auto zu fahren und sauber zu halten - schon 3mal poliert seit April
Im Rahmen des ZEX-Treffens war die Gute mal auf dem Prüfstand - 199kw bei 330Nm - ich war begeistert angesichts des seriennahen Zustands...
Leider hat mir das Schicksal nen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht: Ostern musste ich feststellen, dass die Klimaanlage nicht funktioniert - nach erneutem Befüllen und späteren Stickstoffprüfung stand fest: Kühler löchrig wie ein Schweizer Käse => Kühler vom RHD leider nicht wie der LHD, aber dank @Loki hab ich nun nen neuen.
Tja und dann hatte ich Probleme mit massiven Wassereinbruch - Ursache war der Ablaufschlauch am Schiebedach (vermutlich zusammengezogen und vom Stopfen gerutscht) => @ alle, die Schiebedach haben: unbedingt prüfen, bevor ihr die Sintflut in der Kiste habt! Das Problem ist nun behoben und der Klima-Kühler wird hoffentlich nächste Woche mit der Hilfe meines Cousins getauscht und wieder befüllt.
Vor ein paar Wochen hab ich merkwürdige Geräusche festgestellt - die Lautsrecher vorn waren total fertig - kein Wunder, so wie die aussahen => Raus damit und die Riesen Kunststofftöpfe bisschen zurechtgeschnippelt für ein paar 16er 3in1 Lautsprecher.
Endlich wieder vernünftiger Klang im Auto :musik:
Was in den nächsten Monaten/über die Winterpause/für die nächste Saison noch gemacht wird:
- Einbau gebrauchtes Tein SuperStreet (Aufgrund des katastrophalen Zustands: zuvor entrosten + lackieren)
- Einbau no-name "Short-Shifter",
- Batterie in den Kofferraum versetzen, kleine Kiste+Endstufe dazu.
- Projekt ">200kw": Ladedruckanzeige, 550er SARD-Düsen, NIStune
- Wechsel der Breifung HA: 265/35R18 (Federal), VA: 225/45R17...noch nicht vorhanden
(- bessere Bremse oder gleich größer: R33, R34...)
- Wechsel Getriebeöl
...to be continued.
Thema Reifen: Wenn jemand vernünftige 17Zöller für meine VA hat: bin offen für alle Vorschläge.
Nur eins zum Thema Reifen (nicht nur mich betreffend): Momentan fahre ich "Accelera", Modell "Alpha" und "Phi", die waren beim Kauf des Autos neu und ich dachte: "wird schon gehen" VON WEGEN
=> Das sind Schmiergummis höchster Güte: 0,0 Traktion! Also bitte: lasst die Finger von diesen China-Gummis. Das ist lebensgefährlich. Es sei denn ihr wollt euer ABS, eure Nerven und die Leistungsfähigkeit eures Schutzengels mal richtig auf die Probe stellen...
Ich hänge demnächst noch ein paar Bilder an. Soweit die News :schreiben:
Grüße, Oger
Die Saison hab ich weitestgehend damit verbracht das Auto zu fahren und sauber zu halten - schon 3mal poliert seit April
Im Rahmen des ZEX-Treffens war die Gute mal auf dem Prüfstand - 199kw bei 330Nm - ich war begeistert angesichts des seriennahen Zustands...
Leider hat mir das Schicksal nen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht: Ostern musste ich feststellen, dass die Klimaanlage nicht funktioniert - nach erneutem Befüllen und späteren Stickstoffprüfung stand fest: Kühler löchrig wie ein Schweizer Käse => Kühler vom RHD leider nicht wie der LHD, aber dank @Loki hab ich nun nen neuen.
Tja und dann hatte ich Probleme mit massiven Wassereinbruch - Ursache war der Ablaufschlauch am Schiebedach (vermutlich zusammengezogen und vom Stopfen gerutscht) => @ alle, die Schiebedach haben: unbedingt prüfen, bevor ihr die Sintflut in der Kiste habt! Das Problem ist nun behoben und der Klima-Kühler wird hoffentlich nächste Woche mit der Hilfe meines Cousins getauscht und wieder befüllt.
Vor ein paar Wochen hab ich merkwürdige Geräusche festgestellt - die Lautsrecher vorn waren total fertig - kein Wunder, so wie die aussahen => Raus damit und die Riesen Kunststofftöpfe bisschen zurechtgeschnippelt für ein paar 16er 3in1 Lautsprecher.
Endlich wieder vernünftiger Klang im Auto :musik:
Was in den nächsten Monaten/über die Winterpause/für die nächste Saison noch gemacht wird:
- Einbau gebrauchtes Tein SuperStreet (Aufgrund des katastrophalen Zustands: zuvor entrosten + lackieren)
- Einbau no-name "Short-Shifter",
- Batterie in den Kofferraum versetzen, kleine Kiste+Endstufe dazu.
- Projekt ">200kw": Ladedruckanzeige, 550er SARD-Düsen, NIStune
- Wechsel der Breifung HA: 265/35R18 (Federal), VA: 225/45R17...noch nicht vorhanden
(- bessere Bremse oder gleich größer: R33, R34...)
- Wechsel Getriebeöl
...to be continued.
Thema Reifen: Wenn jemand vernünftige 17Zöller für meine VA hat: bin offen für alle Vorschläge.
Nur eins zum Thema Reifen (nicht nur mich betreffend): Momentan fahre ich "Accelera", Modell "Alpha" und "Phi", die waren beim Kauf des Autos neu und ich dachte: "wird schon gehen" VON WEGEN
=> Das sind Schmiergummis höchster Güte: 0,0 Traktion! Also bitte: lasst die Finger von diesen China-Gummis. Das ist lebensgefährlich. Es sei denn ihr wollt euer ABS, eure Nerven und die Leistungsfähigkeit eures Schutzengels mal richtig auf die Probe stellen...
Ich hänge demnächst noch ein paar Bilder an. Soweit die News :schreiben:
Grüße, Oger
- DieZahnfee
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Re: Oger's S14.5
VA-Vorschläge: Gut & günstig sind Federal SS, Uniroyal Rainsport2 (hab ich gerade auf der VA, ganz nett) und der Maxxis (?), sind aber etwas laut...aber alle gut Grip für wenig Cash!
Ansonsten die üblichen Verdächtigen von Conti & Co.!
Ansonsten die üblichen Verdächtigen von Conti & Co.!
Re: Oger's S14.5
Danke für die Empfehlung :top:DieZahnfee wrote:VA-Vorschläge: Gut & günstig sind Federal SS, Uniroyal Rainsport2 (hab ich gerade auf der VA, ganz nett) und der Maxxis (?), sind aber etwas laut...aber alle gut Grip für wenig Cash!
Ansonsten die üblichen Verdächtigen von Conti & Co.!
witzig ist, dass ich sowohl den Federal ss (da die hinteren ja gleiches Fabrikat sind) als auch den Uniroyal Rainsport 2 auch im Auge hatte. Den Uniroyal fahr ich grad auf meinem Alltagaauto in 215/40 16 => ich geb dir Recht, ziemlich laut - aber die Performance und der erschwingliche Preis rechtfertigen das allemal
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Re: Oger's S14.5
Wenn du auch nur ein bisschen wert auf Sportlichkeit legst, lass die Finger vom uniroyal;)