Magnetventil

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Fredi
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Post by Fredi »

sagt mal verstehe ich das richtig? auch mit boostcontroller ist in dem schlauch zum wastegate ein restriktor drinnen? bei mir is da nämlich keiner und meiner funzt auch nit richtig!

Sir_Lecta
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Post by Sir_Lecta »

also bei mir (avcr) ist definitiv kein restriktor drinne und es läuft einwandfrei. wüsste auch net wo da einer rein sollte???
gruß kai

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Fredi
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Post by Fredi »

Eben richtung Wastegate kann ich mich da auch am original schlauch an keinen erinnern....wobei der original schlauch schon ne weisse markierung hat wo normal ja resis sitzen.

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NiTrO
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Post by NiTrO »

Im Orischlauch zum Wastegate habe ich auch keinen gesehen. Nur in Richtung LD-Rohr und MV
Cya,
Daniel

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NiTrO
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Post by NiTrO »

Habe jetzt alles umgebaut! Messe zwischen BDR und AB. Komme trotzdem nur auf 0,5bar.
Das MV klackert, wenn ich gas gebe und gehr mit der Drehzahl höher! Die Schläuche habe ich auch gecheckt und auch mal richtig gehörcht. Weiß nicht mehr was das sein kann.
MV ist es auch nicht, habe gerade Jimbos verbaut und im 4. bei 180kmh standen auch nur 0,5 an.

Was kann das noch sein? :boese:
Cya,
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BlackSX
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Post by BlackSX »

Hallo,


Restriktoren in beiden Schläuchen drinn? also zwischen LL-Verrohrung und Abzweig zum Wastegate sowie zwischen Abzweig und Magnetventil?
Klingt so, als wenn der Restriktor zwischen LL-Verrohrung und Abzweig fehlt. Falls es das nicht ist, kannst ja mal die Leitung zum Wastegate ganz entfernen und mal eine VORSICHTIGE Probefahrt machen. Der Ladedruck sollte über 3000u/min beim beschleunigen sehr schnell Werte > 0,8 erreichen (nicht übertreiben!).
mglw. ist ja auch die Ladedruckanzeige nicht i.o.?

Gruß

Ingo
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NiTrO
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Post by NiTrO »

Die Anzeige ist erst ganz neu (elektr.), sie zeigt aber auch das selbe an wie die manuelle. An der Schlauchen habe ich nichts verändert. Ist alles ori.

Resistor vom LL > Abzeig und vom Abzweig > Magnetventil sind vorhanden. Im Schlauch von Abzweig zum Wastegate ist keins, aber das ist ja normal! Also mal ohne schlauch fahren. Reichen da sie ersten Gänge?
Cya,
Daniel

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BlackSX
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Post by BlackSX »

NiTrO wrote:Die Anzeige ist erst ganz neu (elektr.), sie zeigt aber auch das selbe an wie die manuelle. An der Schlauchen habe ich nichts verändert. Ist alles ori.

Resistor vom LL > Abzeig und vom Abzweig > Magnetventil sind vorhanden. Im Schlauch von Abzweig zum Wastegate ist keins, aber das ist ja normal! Also mal ohne schlauch fahren. Reichen da sie ersten Gänge?
Ok, wenn beide Instrumente gleich anzeigen, wirds daran nicht liegen. Das wird langsam mysteriös.

Ich würde den dritten nehmen, da kann man schön mit der Drossel spielen. So bei etwas unter 2000u/min richtig drauftreten und schauen wie der Ladedruck mit steigender Drehzahl hochgeht. Wenn das ordentlich passiert kann eigentlich nur noch mit der Ansteuerung der Druckdose fürs Wastegate was nicht stimmen.

Gruß

Ingo
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NiTrO
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Post by NiTrO »

Habe das mal gemacht und alles ist gut. Habe bis 1bar getestet und es hat HUIIIIII gemacht. Dann schein das Wastegate okay zu sein.

Könnte da was mit dem Geschwingigkeitsgeber sein? KMH werden angezeigt! Evtl. ist da aber was anderes komisch, wenn die ECu denkt, der macht nicht mehr als die glaub 65kmh, mache ich das Gate auch nicht uff!!!
Cya,
Daniel

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