S14a Tuning
Wenn ich 35000 zuviel hätte, würde ich meine Auto in diese Plastikfolie mit den Luftblasen einpacken, diese wo die Blasen so knallen wenn man drauf drückt. dann würde ich viele Breifmarken drauf kleben und es als Lustiges Päckchen zu Top Secret schicken. Ich wette, es würde paar Wochen später zurückkommen mit 800PS als Entschädigung.
Ich glaube, nein ich weiße es, daß Du mit den Zahlen die Du so in den Raum geworfen hat, hier jedemenge Leute ungläubig gemacht hast. Kein Wunder. Schließlich gibt es nur wenige Leute hier, denen man ein solches Tuning zutraut. Und Tuningfirmen sind so rah wie dreibusige Jungfrauen. Vor allem solche, wo das Auto danach nicht weniger PS als vorher hat. Und wenn Dein Kumpel nicht zufällig Thomas heißt, dann brauchst Du schon Videos, Fotos und Prüfstandsberichte um die Geschichte glaubwürdig zu machen.
Anonsten sind aber sicherlich alle hier darauf gespannt wie man 500PS mit 1,2bar aus einem SR20 ... 22DET rausholt.
Nicht böse sein, aber es gibt einfach zuviele von Leuten, die reden und reden und reden ... vor allem was sie zu haben wollen und wieviel sie dafür bezahlt haben wollen. Wenn ich einen Kumpel mit einem Motor mit 500PS hätte .. dann hätte er mir sicherlich fast all meine Fragen beantwortet, die mir hier so durch den Kopf schweben. Erst recht, wie ich den Motor richtig tunen kann ... :/
Ich glaube, nein ich weiße es, daß Du mit den Zahlen die Du so in den Raum geworfen hat, hier jedemenge Leute ungläubig gemacht hast. Kein Wunder. Schließlich gibt es nur wenige Leute hier, denen man ein solches Tuning zutraut. Und Tuningfirmen sind so rah wie dreibusige Jungfrauen. Vor allem solche, wo das Auto danach nicht weniger PS als vorher hat. Und wenn Dein Kumpel nicht zufällig Thomas heißt, dann brauchst Du schon Videos, Fotos und Prüfstandsberichte um die Geschichte glaubwürdig zu machen.
Anonsten sind aber sicherlich alle hier darauf gespannt wie man 500PS mit 1,2bar aus einem SR20 ... 22DET rausholt.
Nicht böse sein, aber es gibt einfach zuviele von Leuten, die reden und reden und reden ... vor allem was sie zu haben wollen und wieviel sie dafür bezahlt haben wollen. Wenn ich einen Kumpel mit einem Motor mit 500PS hätte .. dann hätte er mir sicherlich fast all meine Fragen beantwortet, die mir hier so durch den Kopf schweben. Erst recht, wie ich den Motor richtig tunen kann ... :/
- DieZahnfee
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Ähm ...Hallo erstmal...! :lach: :ja:
Edit: Jungs was ist denn das für ein Empfang!?! :nein:
Edit: Jungs was ist denn das für ein Empfang!?! :nein:
Last edited by DieZahnfee on 14.05.2008, 21:01, edited 1 time in total.
mein smart hat 41 PSmichner wrote:dann müsstest du ja 50ps haben... ;Dfabiano wrote:... naja die größten poster haben nicht immer den größten motor
(aber dank Trinidad hat die silvi einiges mehr -g-)
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Werde die Daten besorgen. Hier in der Schweiz gibt es mehr als einen Tuner der sich mit dem Tuning vom SR20DET auskennt! Will mich mit euch nicht streiten, aber finde es anmassend das ihr solche sachen erzählt. Konnte es Anfangs auch nicht glauben. Werde aber nachforschungen machen. Warum ich euch frage?? Weil mir mehrere Meinungen wichtig sind und ich bezweifle, das seine Leistung Standhaft sind. Wollte mich nur umhören, aber wenn ich solche Reaktionen bekomme. Find ich schade.
Auch hier verstehe ich leider wieder fast nur Bahnhof ;( Die ganzen Abkürzungen und englischen Begriffe sind völliges Neuland. Ist nicht leicht für einen Neueinsteiger. Ich glaub da muß ich mal mit jemand Telefonieren der mir das in Ruhe alles erklärt :lach:doch, geht beim SR20 schon genauso, nur ist der Motor dann ganz genauso stark belastet wie ein C20let der auf die Art aufgemotzt wurde. das geht beim einen tausende von km´s gut, dem anderen fliegt der scheiß um die Ohren smile
hier sind viele mit ganz geringem aufwand gute 300PS gefahren (480/555 EV´s, SAFC/HH-Chip, Vollanlage, FMIC, 1,2bar=ca. 300PS= je nach Teilen ca. 1500-2000€) nur macht das einfach nicht jeder motor mit 130tkm lange mit dazu kommt das der LMM am ende ist, der Serienturbo kurz vor der Kotzgrenze (wird viel zu heiß-> Ladelufttemp. steigt, Brennraumtemp. steigt...) und und und... ist einfach nicht zu ende gedacht. also haben sich die meisten entschieden etwas mehr in die sicherheit zu investieren.
CHip gabs vor Horsham und den endlos vielen Kopieen die es jetzt gibt gar keine und ein SAFC ist nicht der weißheits letzter shcluß aber war der chip ersatz für SR20 fahrer. danach kommen schon daughterboards wie emanage usw oder eben was freiprogramierbares.
Die Zeiten vom C20LET Vectras und Calibras sind so langsamm vorbei. Astra G und H Turbo (Z20LET/Z20LEH) sind jetzt angesagt. Aber schwerer dort Leistung rauszuholen.Villeicht hast Du die Antwort auf die Frage gefunden, wo die ganzen Turbo-Opels hin sind. Ich habe nämmlich schon sehr lange keinen mehr gesehen ...
Ja das stimmt Alein ich habe in den 2 Jahren 2 Turbolader und einen Motor geschrottet :/ Hatte aber immer einen als Ersatz auf Lager Sowas kann ich beim 200sx wohl nicht machen :/ Notfalls kommt ein C20LET rein ;DDer Punkt is dass du dir pur den LET für 1500€uro kaufst und überall findest...such mal nen neuen SR20DET wink smile
Noch 12 Tage dann hab ich "hoffentlich" meinen Racing mit neuen Motor. Könnte ne gute Basis werden.