Der Loki war aufm Prüfstand....
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Dankeschön.Dirk wrote:Also Turbo festschrauben, AVCR ordentlich einstellen (so dass der LD auch bis oben hin hält), den Wallerio die Abstimmung nochmal feintunen lassen.
Dann wird das schon mit den 400 PS.
Ich drück die Daumen. :zustimm:
PS: Dein Z ist echt einer der besten 200SX hier. :ja:
Mit dem neuen Setup fällt die 400 ohne Probleme.... Aber nicht mit dem Lader. Der steht ab jetzt zum verkauf. ;D
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
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Hallo Andy,
bin gerade über deinen Thread gestolpert. Die Leistungsausbeute mit den 260er Tomei Nocken und dem Stufe 4 Kopf müsste bei 1,5bar >> 400PS sein. Ich vermute, dass die doppelten Ventilfedern den originalen Hydros Probleme machen und der volle Ventilhub nicht zum Tragen kommt (ist wie gesagt eine Vermutung, ich habe noch nie bei einem SR20 doppelte Ventilfedern mit den originalen Hydros verwendet).
Ich hatte 2003 auch einen HKS GT2540 mit der Abgas A/R 0.86 verbaut und eine Leistung von 408PS @ 1,8bar erreicht. Mein damaliges Setup hat wie folgt ausgesehen:
* Motor komplett original (beide Krümmer, Drosselklappe, Nocken, ZKD, einfach alles)
* Bosch Benzinpumpe
* FSE Benzindruckregler
* SARD 550cc Düsen
* HKS Type-R oil cooler kit
* HKS GT2540 0.86
* HKS Type-S front mount Intercooler
* HKS extension kit
* HKS front pipe
* HKS Metall KAT
* BN-Pipes Auspuff ab KAT
* Haltech E6K
* 8er NGK Zündkerzen
* Apexi Type-S Wasserkühler
Die HKS Leistungsangaben können im Normalfall leicht um einiges überschritten werden ...
lg. Thomas
bin gerade über deinen Thread gestolpert. Die Leistungsausbeute mit den 260er Tomei Nocken und dem Stufe 4 Kopf müsste bei 1,5bar >> 400PS sein. Ich vermute, dass die doppelten Ventilfedern den originalen Hydros Probleme machen und der volle Ventilhub nicht zum Tragen kommt (ist wie gesagt eine Vermutung, ich habe noch nie bei einem SR20 doppelte Ventilfedern mit den originalen Hydros verwendet).
Ich hatte 2003 auch einen HKS GT2540 mit der Abgas A/R 0.86 verbaut und eine Leistung von 408PS @ 1,8bar erreicht. Mein damaliges Setup hat wie folgt ausgesehen:
* Motor komplett original (beide Krümmer, Drosselklappe, Nocken, ZKD, einfach alles)
* Bosch Benzinpumpe
* FSE Benzindruckregler
* SARD 550cc Düsen
* HKS Type-R oil cooler kit
* HKS GT2540 0.86
* HKS Type-S front mount Intercooler
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* HKS Metall KAT
* BN-Pipes Auspuff ab KAT
* Haltech E6K
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Die HKS Leistungsangaben können im Normalfall leicht um einiges überschritten werden ...
lg. Thomas
Motor hatte damals JUN Pleuel, JUN Kolben, JUN Kopfschrauben, Nismo Haupt- und Pleuellager, HKS Ventilfedern und eine HKS Zylinderkopfdichtung. Overboost zwischen 4000 und 5000U/min war ca. 1,9bar - Ladedruck ist Richtung 7000U/min auf ca. 1,6 - 1,7bar gesunken.
maximales Drehmoment war ~640Nm.
lg. Thomas
maximales Drehmoment war ~640Nm.
lg. Thomas
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Wie gesagt, erwartet hatten wir 400PS.
Jetzt beim Motorausbau haben wir festgestelt, dass sich der Turbo, mal wieder, gelöst hatte (trotz Stopmuttern). Ausserdem hatte ich keine möglichkeit das AVCR einzustellen, und so sich im Lernmodus befand. Was wohl auch der Grund ist wieso der Ladedruck nicht gehalten hat.
Naja, jetzt gibts den neuen Block und nen GT3076. Der wird früher ansprechen und ne wesentlich höhere Leistungausbeute haben ;D
Ab welcher Drehzahl hattest du eigentlich 1 bar anliegen, mit dem GT2540?
Jetzt beim Motorausbau haben wir festgestelt, dass sich der Turbo, mal wieder, gelöst hatte (trotz Stopmuttern). Ausserdem hatte ich keine möglichkeit das AVCR einzustellen, und so sich im Lernmodus befand. Was wohl auch der Grund ist wieso der Ladedruck nicht gehalten hat.
Naja, jetzt gibts den neuen Block und nen GT3076. Der wird früher ansprechen und ne wesentlich höhere Leistungausbeute haben ;D
Ab welcher Drehzahl hattest du eigentlich 1 bar anliegen, mit dem GT2540?
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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