Nützliches Werkzeug, Fragen, Tips u. Tricks

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Re: Nützliches Werkzeug, Fragen, Tips u. Tricks

Post by geiserp »

JackDaniels wrote:habe an meinen autos noch nie ein werkzeug benötigt, um einen ölfilter zu lösen ;-)
dito, aber wer weiss, das gilt auch nur weil ich die ölfilter selber drauf mache. wenn du pech hast macht es eine werkstatt ohne öl drauf und zieht den richtig fest an. War bei mir nach dem Kauf der s14a so. Aber die Option loch bohren und schraubenzieher rein hat man ja immer.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

JackDaniels
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Daniel
Spamabfrage: No Sir !!!

Post by JackDaniels »

geiserp wrote:
JackDaniels wrote:habe an meinen autos noch nie ein werkzeug benötigt, um einen ölfilter zu lösen ;-)
dito, aber wer weiss, das gilt auch nur weil ich die ölfilter selber drauf mache. wenn du pech hast macht es eine werkstatt ohne öl drauf und zieht den richtig fest an. War bei mir nach dem Kauf der s14a so. Aber die Option loch bohren und schraubenzieher rein hat man ja immer.
das ist die vorraussetzung. aber das machen hier vermutlich auch 80%. deswegen mein hohn wegen der kralle. :D
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D

sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit

Post by sp33dfr34k »

mik wrote:Hau ab mit der öl peitsche, an sx hab ich keinen öl filter damit runter bekommen :lach: ich hol mir auch das ding für die Ratsche damit gehts super!
Dito, zwar nicht bei der s14 aber beim Subaru hat die Peitsche auch versagt :D

mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!

Post by mik »

Hatte meinen filter, original nissan, sanft und mit öl benetzt eingebaut. Drei monate später das teil ums verecken nimmer weg bekommen.

Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Vorname: E
Spamabfrage: Meister

Post by Akita »

geiserp wrote:
Also das Öl benetzen wird eigendlich gemacht damit die Gummidichtung schön rutscht beim fest ziehen und keinen Schaden nimmt , hat nix damit zu tun das man ihn wieder weg bekommt :rolleyes: . Das ist sogar ein Piktogramm auf jeden Ölfilter. Ich denke eher das die Werkstatt mit einen Katsuchenschlüssel den Filter festgezogen hat , ja VH haben sowas . Und dann bekommst du ihn nicht mehr weg mit deinen Hobbywerkzeug .

ps. du bist der erste der ein Loch in einen Ölfilter bohrt , echte Männer schlagen den Schraubenzieher einfach so rein und drehen daran :lach: .
pps. Eine große Rohzange ist meisten die bessere Lösung ;)
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!

Post by mik »

Rohrzange? Mit welchem Platz kommst du da denn hin? :)

Technokuggl
Mitglied
Mitglied
Vorname: Stefan
Spamabfrage: スパムボット

Post by Technokuggl »

Ölfilterpeitschen sind echt für die Katz.

Entweder sone Ölfi kralle wie gepostet oder sonst große Rohrzange bzw loch einmachen und mit schraubendreher bzw etwas anderem länglichen aufdrehen

glg

Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief

Post by Akita »

mik wrote:Rohrzange? Mit welchem Platz kommst du da denn hin? :)

von unter ganznormal drehen :rolleyes: , ich habe alle Hebammengriffe drauf :P
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief

Post by Akita »

Technokuggl wrote:Ölfilterpeitschen sind echt für die Katz.

Entweder sone Ölfi kralle wie gepostet oder sonst große Rohrzange bzw loch einmachen und mit schraubendreher bzw etwas anderem länglichen aufdrehen

glg
kommt immer darauf an aber geht schon , die Peitschen gehen halt öfters im Jahr kaputt von daher nehm ich meistens die Kralle .

Image

sowas gibts auch aber das dauert mir zu lange

Image

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Akita wrote:
geiserp wrote:
Also das Öl benetzen wird eigendlich gemacht damit die Gummidichtung schön rutscht beim fest ziehen und keinen Schaden nimmt , hat nix damit zu tun das man ihn wieder weg bekommt :rolleyes: . Das ist sogar ein Piktogramm auf jeden Ölfilter. Ich denke eher das die Werkstatt mit einen Katsuchenschlüssel den Filter festgezogen hat , ja VH haben sowas . Und dann bekommst du ihn nicht mehr weg mit deinen Hobbywerkzeug .

ps. du bist der erste der ein Loch in einen Ölfilter bohrt , echte Männer schlagen den Schraubenzieher einfach so rein und drehen daran :lach: .
pps. Eine große Rohzange ist meisten die bessere Lösung ;)
Nein, 'echte' Männer wie Du schlagen den Schraubenzieher rein, wundern sich, dass der Flansch abgebrochen ist, trinken dann vor Wut eine Kiste Bier, stellen am nächsten Tag fest, dass die ganze Suppe ausgelaufen ist, fahren dann zum Baumarkt um ölbindemittel zu kaufen, und kommen dann in eine Polizeikontrolle wegen Trunkenheit am Steuer. :P und überhaupt ein echter mann sieht nicht wie winnetou aus
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.