tomei krümmer gerissen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
ejayer
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Eugen

Re: tomei krümmer gerissen

Post by ejayer »

Ronald -> BadBoy fährt doch auch mit dem Originalen und hat sicherlich eine 4xx vorne stehen.
Image

Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee

Post by Drift Denny »

ejayer wrote:Ronald -> BadBoy fährt doch auch mit dem Originalen und hat sicherlich eine 4xx vorne stehen.
echt? wow, vielleicht sagt er paar Worte dazu :top:
ich habe sogar noch einen rumliegen. :juggle:
Ich muss dazu sagen, das ist mein zweiter Tuning Krümmer, der ganz schnell gerissen ist, lohnt sich dann überhaupt einen zu verbauen? Mit Tomei soll der Turbo früher anspringen bla bla, aber nach ca.3000km. ist der Spaß vorbei und dann hat man massivere Leistungseinbusen .
WIR SCHAFFEN DAS!!!

ejayer
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Eugen

Post by ejayer »

Bad Boy wrote:Ich weis schon warum ich das Serienteil bei 400+ immer noch drin lass.
Scheiß auf die letzten PS und das evtl bessere Ansprechverhalten.
Gibt sonst keinem Grund außer bling bling den zu wechseln.
Image

Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Drift Denny »

:top: :top: :top:
mache ich auch! Scheiß auf bling bling, schöne serien Abdeckung dazu, sauber und nicht auffällig.
Aber erst will ich einen neuen Krümmer von Tomei :boese:
WIR SCHAFFEN DAS!!!

rein-rs-power
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Tanja
Spamabfrage: Mensch

Post by rein-rs-power »

Also ich bin den serienkrümmer mit 4xx ps gefahren. Probleme gab es soweit keine, bis auf ein paar stunden den turbo hin und her drehen, das er unten rein paßt.
Durch die langen wege und den großen durchmesser von der ladeluftverrohrung und der riesigen ansaugbrücke, kam mein turbo relativ spät.
Der tomei hat das wesentlich verbessert.
Ich hatte auch einen billigen krümmer da, aber so einen bockmist, den ich erst 5 stunden nacharbeiten muss und er dann immer noch dreck ist, hab ich keinen bock.
Deshalb hab ich mir den tomei gekauft für teuer geld.

Der krümmer kann immer reißen, egal welcher, aber allein schon die tatsache, das der tomei sehr gut verarbeitet ist an den flanschen und rohrausgängen, hat mich den kaufen lassen.

Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Drift Denny »

Schöne Schweißnähte hat er, ja, aber mit hat er sehr enttäuscht. Fahre keine Rennen, ab und zu schnelles Fahren und es hat nur so wenig gehalten :flop:
WIR SCHAFFEN DAS!!!

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

Die Schweißnähte halten immer. Das Material gleich daneben wird durch das schweißen geschwächt und reißt deshalb.
Ich hab meine 1bar mit dem 2871 0,86 um die 3000 anliegen und das sollte reichen.
Wer früher möchte,sollte einen kleineren Lader wählen.
Kann mir kaum vorstellen das es sich so gravierend im Alltag auswirkt wie immer dargestellt wird.
Bei vielen kommt es mir so vor als wenn sich da mehr auf hörensagen verlassen wird als auf die Wirklichkeit.
Viele Sachen kann man einfach verschlimmbessern.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Drift Denny »

Bad Boy wrote:Die Schweißnähte halten immer. Das Material gleich daneben wird durch das schweißen geschwächt und reißt deshalb.
Ich hab meine 1bar mit dem 2871 0,86 um die 3000 anliegen und das sollte reichen.
Wer früher möchte,sollte einen kleineren Lader wählen.
Kann mir kaum vorstellen das es sich so gravierend im Alltag auswirkt wie immer dargestellt wird.
Bei vielen kommt es mir so vor als wenn sich da mehr auf hörensagen verlassen wird als auf die Wirklichkeit.
Viele Sachen kann man einfach verschlimmbessern.
i like :top:

muss zugeben, ich habe mich auch auf hörensagen verlassen, sowohl der erste, als auch der zweite Krümmer haben mir keine bemerkbahre Mehrleistung ect. gebracht.
Was ist besser, 300 Umdrehungen früherer LD, für ca. 1 Jahr und danach großen Leistungsverlust durch flüchtige Abgase, oder einen Gusskrümmer, der keine Schweißnähte hat und nicht reißen kann. Eins ist klar, die Power kommt vom Turbo, wenn alles dicht ist, ist immer mehr als undicht, aber innovativer.
Ihr wisst was ich meine. :)
Zum Glück, habe ich noch einen guten OEM Krümmer rum liegen. Bin schon froh, auf die satte Leistung danach, denn der Wagen geht wie gesagt jetzt schon sehr gut :cool:
WIR SCHAFFEN DAS!!!

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Evil Knebl »

Mein Kumpel hat mir angeboten den Tomei Krümmer bei ihm im Ofen bei 1000° zu "backen".Dadurch soll er sich entspannen...ist das Blödsinn od ist da auch was wahres dran?

Benne
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Bot-troper

Post by Benne »

kann er uns auch neue backen?