Börd´s Racer-Edition

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Jürgen

Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)

Post by Stealth »

Blackbird SX wrote:Am Stirndeckel nich jo, aber an der Ölwanne und am Getriebe... hmmm... :| Bin gespannt.
Ach im Grundsatz nimmt man eh zu viel, wenn jetzt weniger hast wird es sicher immer noch reichen, wenn nicht pulst wieder den alten Kram ab ;D
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?

Post by racer21 »

mich nervt auch dass nissan immer nur diese dichpampe an ölwannen macht. kann man da keine vernünftige dichtung hin machen oder ist das bei anderen herstellern auch mit der dichtmasse abgedichtet???

@ Blackbird

da haste ja noch was vor wenn das ding am freitag fahren soll.... wünsch dir viel glück und fluch nicht so viel*g* aber du hast das ganze ja schon so oft raus gehabt, das kannst du ja mittlerweile im schlaf :lach:
Silvia S14a `98 rot
Image

Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: Dude+Sweet

Post by Blackbird SX »

Alter, die neue Ölwanne is echt größer als die Originale :D Musst ich den Motor dann nochmal komplett wegnehmen und den Wakü ausbauen :boese: Normal musst ich das nie :tot:

Jetzt bin ich grad am fluchen^^ weil ich so gern ne Grube hät :boese: Kardanwelle hängt noch an einer Schraube... morgen gehts weiter.

Das mach ich morgen fertig. Dann Zylinderkopf drauf, ne Nacht setzen lassen und dann nochmal nachziehen :P.... und alles außenrum :tot:

Also das gröbste (Motor einbauen) is ja geschafft. Des andere Zeug frisst auch nochmal gut Zeit, aber denk morgen dürft ich einiges schaffen.

Is halt jetzt echt die frage ob ichs riskieren soll ihn morgen schon anzumelden, weil am Freitag schaff ichs net. Wenn dann was net passt (net dicht oder so) dann hab ichs halt echt gepackt :P

Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Jürgen

Post by Stealth »

racer21 wrote:mich nervt auch dass nissan immer nur diese dichpampe an ölwannen macht. kann man da keine vernünftige dichtung hin machen oder ist das bei anderen herstellern auch mit der dichtmasse abgedichtet???
Ich kenn nur Dichtpaste und ist doch Klasse, wenn die Dichtflächen vorher schön sauber hattest und das damit machst, hast doch über viele Jahre Freude daran.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Julik

Post by 2terSX »

racer21 wrote:mich nervt auch dass nissan immer nur diese dichpampe an ölwannen macht. kann man da keine vernünftige dichtung hin machen oder ist das bei anderen herstellern auch mit der dichtmasse abgedichtet???
Bei VW / Audi BMW auf jedenfall auch so

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: mensch

Post by actthefool »

jeder Hersteller arbeitet heute mit Flüssigdichtungen, ist einfach günstiger als extra erst Dichtungen anfertigen zu müssen, ausserdem bekommt man ne Ölwanne mit ner Flüssigdichtung besser auf dauer dicht ;)

Gruß Andy

Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Blackbird SX »

Winke Winke Kolbis! *g*
http://c4.ac-images.myspacecdn.com/imag ... f31323.jpg

...da sind se schon weg :D
http://c1.ac-images.myspacecdn.com/imag ... 419150.jpg
^^wie sauber der Zylinderkopf einfach is! Glaub nach 10tkm werd ich ihn wieder zerlegen und zum Walle schicken, damit er ihn mir wäscht :D ;D :top:

Kann es wirklich sein, dass der Turbo an der Ansaugseite so heiß wird, dass sich nen Abdruck von der Flexleitung bilden kann? :eek:
Image
die leigt leider schon mit bißl druck an. ...brauch ich irgendwann mal ne andere^^

Image
aktueller Stand^^

Angemeldet is er schon *lol* ...bin also voller Hoffnung das nix dazwischen kommt *G*

$mole
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by $mole »

Zerlegtes Auto anmelden, von dem man nicht mal weiß, ob es fährt is ... öhm ... naja, zumindest baust du dir damit kaum selbst Druck auf :D

racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?

Post by racer21 »

ja mit dem 2871 da unten drin ist das schon ganz schön eng. hab ja bei mir auch die verrohrung vom turbo zum afm selbst gebaut, aber der samco liegt fast am krümmer an, werd den wohl ab und an mal erneuern müssen...

aber das sieht bei dir ja bisher ganz gut aus was du da gemacht hast. dann hoffe ich mal für dich dass das alles klappt wie du dir das vorstellst...
Silvia S14a `98 rot
Image

Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Blackbird SX »

Oh Gott, ich hoff es auch :D Eigentlich läufts bisher ganz gut... nur diese ungewissheit macht mich fertig :D Hauptsächlich wie gesagt ob wirklich alles dicht is, weil bei dem was ich noch machen muss kann man normal net viel falsch machen.