Erfahrung mit R35 GTR LMM am SX?
Re: Erfahrung mit R35 GTR LMM am SX?
Noch als Ergänzung zu den was Loki gesagt hat:
Wenn man fünf Minuten googelt findet man raus dass die OEM Hersteller das Problem auch haben. Was sie dagegen machen kann man ein paar Seiten vorher lesen.
Edit: hab meinen deswegen auch vor dem den Turbo.
In der hot pipe könnte man ihn einbauen allerdings hatte ich wegen der Temperaturen bedenken.
Wenn man fünf Minuten googelt findet man raus dass die OEM Hersteller das Problem auch haben. Was sie dagegen machen kann man ein paar Seiten vorher lesen.
Edit: hab meinen deswegen auch vor dem den Turbo.
In der hot pipe könnte man ihn einbauen allerdings hatte ich wegen der Temperaturen bedenken.
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Re: Erfahrung mit R35 GTR LMM am SX?
habe nochmal genauer bei einem freund nachgefragt weil ich mir nicht mehr 100% sicher war > er hat 2 HPX zerbröselt innerhalb 1500km ... beide waren bei der HOTPIPE. ca 40cm nach dem turbo
ich hab ihn vor der DK und im sommer keine probleme gehabt, im regen fahre ich nie.
habe aber einen 2. afm-flansch hier liegen und könnte mir den zB vor dem luffi bruzeln lassen .. hier aber meine frage > wie sehr spielt es eine rolle wie knapp der afm dann hinter dem luffi ist? aus platztechnischen gründen wäre er bei mir eigentlich fast direkt nach dem offenen luffi ... also ca 5cm dahinter ist das ein problem zwecks flow?
könnte ihn aber auch ca 30cm hinter dem luffi posionieren (bei dem rohr wo auch die VD entlüftung dann ist) aber dann ist er wieder viel näher am turbo :juggle:
ich hab ihn vor der DK und im sommer keine probleme gehabt, im regen fahre ich nie.
habe aber einen 2. afm-flansch hier liegen und könnte mir den zB vor dem luffi bruzeln lassen .. hier aber meine frage > wie sehr spielt es eine rolle wie knapp der afm dann hinter dem luffi ist? aus platztechnischen gründen wäre er bei mir eigentlich fast direkt nach dem offenen luffi ... also ca 5cm dahinter ist das ein problem zwecks flow?
könnte ihn aber auch ca 30cm hinter dem luffi posionieren (bei dem rohr wo auch die VD entlüftung dann ist) aber dann ist er wieder viel näher am turbo :juggle:
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Re: Erfahrung mit R35 GTR LMM am SX?
Uff, jetzt baut jeder die Dinger irgendwo rein, oder wie?ATAFALAN wrote:habe nochmal genauer bei einem freund nachgefragt weil ich mir nicht mehr 100% sicher war > er hat 2 HPX zerbröselt innerhalb 1500km ... beide waren bei der HOTPIPE. ca 40cm nach dem turbo
ich hab ihn vor der DK und im sommer keine probleme gehabt, im regen fahre ich nie.
habe aber einen 2. afm-flansch hier liegen und könnte mir den zB vor dem luffi bruzeln lassen .. hier aber meine frage > wie sehr spielt es eine rolle wie knapp der afm dann hinter dem luffi ist? aus platztechnischen gründen wäre er bei mir eigentlich fast direkt nach dem offenen luffi ... also ca 5cm dahinter ist das ein problem zwecks flow?
könnte ihn aber auch ca 30cm hinter dem luffi posionieren (bei dem rohr wo auch die VD entlüftung dann ist) aber dann ist er wieder viel näher am turbo :juggle:
Wie kam er denn auf Hotpipe? Das bringt ja einem gar nix, ausser, dass der LMM schön die Arbeitstemp des Kompressors verdauen darf. Ata dein Freund war selber schuld
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Re: Erfahrung mit R35 GTR LMM am SX?
[quote="ATAFALAN"]habe nochmal genauer bei einem freund nachgefragt weil ich mir nicht mehr 100% sicher war > er hat 2 HPX zerbröselt innerhalb 1500km ... beide waren bei der HOTPIPE. ca 40cm nach dem turbo
ich hab ihn vor der DK und im sommer keine probleme gehabt, im regen fahre ich nie.
habe aber einen 2. afm-flansch hier liegen und könnte mir den zB vor dem luffi bruzeln lassen .. hier aber meine frage > wie sehr spielt es eine rolle wie knapp der afm dann hinter dem luffi ist? aus platztechnischen gründen wäre er bei mir eigentlich fast direkt nach dem offenen luffi ... also ca 5cm dahinter ist das ein problem zwecks flow?
könnte ihn aber auch ca 30cm hinter dem luffi posionieren (bei dem rohr wo auch die VD entlüftung dann ist) aber dann ist er wieder viel näher am turbo :juggle:[/
Denke der MAF verträgt Max. Um die 80 Grad, wie die meiste Elektronik. In der Hotpipe dürfte es deutlich heißer sein.
Wenn du die Position veränderst, muss neu abgestimmt werden (Rohrdurchmesser).
Der MAF braucht eine saubere Strömung. 5 cm nach dem Luftfilter ist etwas knapp.
Deswegen haben die OEM MAF Gehäuse ein Gitter vor dem Element, um die die Luft zu beruhigen. Würde es lieber 30cm hinter den Luftfilter setzen (vor dem Turbo ist die Luft ja nicht heiß). Mit einem Apexi Filter könnte es auch direkt nach dem Lufi funktionieren, da er einen Stab zur Luftberuhigung verbaut hat.
ich hab ihn vor der DK und im sommer keine probleme gehabt, im regen fahre ich nie.
habe aber einen 2. afm-flansch hier liegen und könnte mir den zB vor dem luffi bruzeln lassen .. hier aber meine frage > wie sehr spielt es eine rolle wie knapp der afm dann hinter dem luffi ist? aus platztechnischen gründen wäre er bei mir eigentlich fast direkt nach dem offenen luffi ... also ca 5cm dahinter ist das ein problem zwecks flow?
könnte ihn aber auch ca 30cm hinter dem luffi posionieren (bei dem rohr wo auch die VD entlüftung dann ist) aber dann ist er wieder viel näher am turbo :juggle:[/
Denke der MAF verträgt Max. Um die 80 Grad, wie die meiste Elektronik. In der Hotpipe dürfte es deutlich heißer sein.
Wenn du die Position veränderst, muss neu abgestimmt werden (Rohrdurchmesser).
Der MAF braucht eine saubere Strömung. 5 cm nach dem Luftfilter ist etwas knapp.
Deswegen haben die OEM MAF Gehäuse ein Gitter vor dem Element, um die die Luft zu beruhigen. Würde es lieber 30cm hinter den Luftfilter setzen (vor dem Turbo ist die Luft ja nicht heiß). Mit einem Apexi Filter könnte es auch direkt nach dem Lufi funktionieren, da er einen Stab zur Luftberuhigung verbaut hat.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Erfahrung mit R35 GTR LMM am SX?
Der Apexi ist Innen nach allen Regeln der Aerodynamik geformt, deswegen geht es. (Habs selbst so verbaut)Loki wrote:Mit einem Apexi Filter könnte es auch direkt nach dem Lufi funktionieren, da er einen Stab zur Luftberuhigung verbaut hat.
Es darf aber kein Schlauch (von der Stoßstange oder wo auch immer) direkt Frischluft auf den Luftfilter blasen. Das versaut das Messsignal.
Prinzipiell ist es aber immer besser wenn vor dem MAF ein gerades Rohr von ca. 30cm ist, wie Loki schon sagte.
Das gilt nicht nur für Luftfilter, sondern auch Rohrbögen, LMM, oder was auch immer.
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Re: Erfahrung mit R35 GTR LMM am SX?
mh bei meiner konstruktion mit original luffi box, und apexi suction, hats aber net viel platz für 30cm rohr.
Re: Erfahrung mit R35 GTR LMM am SX?
Es geht halt auch anders.
Fabi merkt das dann eventuell beim abstimmen.
Fabi merkt das dann eventuell beim abstimmen.
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Re: Erfahrung mit R35 GTR LMM am SX?
also bei ner suction pipe kannst ein gerades stück von 30cm vergessen denn da ist fast überall ne biegung.Looter wrote:Der Apexi ist Innen nach allen Regeln der Aerodynamik geformt, deswegen geht es. (Habs selbst so verbaut)Loki wrote:Mit einem Apexi Filter könnte es auch direkt nach dem Lufi funktionieren, da er einen Stab zur Luftberuhigung verbaut hat.
Es darf aber kein Schlauch (von der Stoßstange oder wo auch immer) direkt Frischluft auf den Luftfilter blasen. Das versaut das Messsignal.
Prinzipiell ist es aber immer besser wenn vor dem MAF ein gerades Rohr von ca. 30cm ist, wie Loki schon sagte.
Das gilt nicht nur für Luftfilter, sondern auch Rohrbögen, LMM, oder was auch immer.
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