Maße TStück für ÖlTemp und ÖlDruck,schläuche bitte helft mir

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer

Maße TStück für ÖlTemp und ÖlDruck,schläuche bitte helft mir

Post by Sebastian »

hallo,
ich hab anzeigen für öl temp und öl druck.
kann ich die mit einem T Stück in einen schlauch einbaun, so wie z.b. wassertemp auch einzubaun wäre ( halt im kühlerschlauch oder so ).

1. wo könnte ich das machen.

2. wo sitz der öldruckgeber und welche maße hat der schlauch davon, wo ich ein T-Stück einsetzen könnte. geht das überhaupt ?

3. ebenso ÖlTemp. oder kann man das NUR an der Ölschraube festmachen ? muss doch auch einen schlauch geben wo das Öl durchgeht und wo man ein T-Stück anbringen könnte.

zusammenfassung : also ich bräuchte die durchmesser ( aussen ) der entsprechenden leitungen, wenn jemand sowas schonmal gemacht hat. wäre ganz grosse klasse, wenn einer mir schnell helfen könnte.
meine freundin fährt nämlich am MO nach japan und würd mir dann die passenden adapter T-Stücke mitbringen, weil ich die hier noch nie im tuning laden oder sonwo gesehen habe.

dank euch :)
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

munkbarnd
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: André

Post by munkbarnd »

nee du kannste vergessen, sowas gibts nicht und geht nicht. Öltemp. kannst höchstens noch über nen Ölmessstabgeber machen. Öldruck musste direkt nen Geber setzen weis aber nicht genau wo. Also irgendwo nen Schlauch kappen kannste knicken.
Image

Tekk
Pusteblume...
Pusteblume...

Post by Tekk »

Lass dir ne Adapterplatte fürn Ölfilter mitbringen, gibts z.B. von Greddy. Dort werden die Anzeigen einfach eingeschraubt.
MfG
Thorsten

Keine Mühle mehr

Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Sebastian »

so ne adapterplatte scheint ganz sinnvoll.
kann ich da dann öltemp und druck auf einmal anschliessen ? und das teil wird dann einfach "hinter" den Ölfilter geklemmt ? das wäre ja gaaanz was praktisches ;D

weisst du auch wie der in japanisch heisst ? oder obs ne teilenummer von greddy oder ein bild im netz gibt, am besten auf der greddy HP oder sowas ???

wäre klasse, wenn du mir das sagen könntest.
Image

Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Sebastian »

hab einen gefunden : ist das sowas :

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... ename=WDVW :ja: :ja: :ja:

wenn ja, meinst du die sind in japan billiger zu haben als diese 45 dollar + porto + steuer + zoll :eek: :eek: ganz schön viel für so ne kleine scheibe :tot: :tot:
Image

Meta
Mitglied
Mitglied

Post by Meta »

PM den Sim mal. Der hatte sone Platte mal auf seiner Seite. Vielleicht weiss er wie man da am günstigsten drankommt