Mentis Ugly Zenki@Greddy T67
Mentis Ugly Zenki@Greddy T67
Bin vor geraumer Zeit ja schon von S13 auf S14 umgesattelt, meinen letzteren hatte ich geschlachtet und erneut wurde ich in England fündig
Optisch gibt es mit Sicherheit schönere S14, aber kaum welche die schneller sind
Bei 1.5 Bar 387 PS am Rad / 433 PS am Motor, Luft nach oben ist noch vorhanden, da der Wagen nur auf 97 Oktan gemapped ist, der Lader noch mehr drücken und der Motor mehr aushalten kann, der Ladeluftkühler zu klein ist etc., allerdings reicht die Leistung im Moment absolut, was schnelleres bin ich noch nicht gefahren bis dato.
Die 3 Scheiben OS Giken Kupplung ist definitiv nicht alltagstauglich, entweder mit Minimum 4000 Umdrehungen starten oder abwürgen, dazwischen gibts nix
Wer sich die Spec Liste antun möchte:
# Greddy T67-25G 10cm2 Turbine Kit
# Trust Type R Wastegate
# Sheepdog 80mm cat replacement pipe
# HKS Hiper Muffler
# HKS Type S Front Mount IC
# Trust Airinx II Air Filter w/ Greddy hard pipe kit
# Apexi Power FC D-Jetro and FC Commander
# 3 bar map sensor
# Blitz SBC-ID II boost controller
# Autometer Tachometer
# Greddy 52mm gauges EGT, Oil Temp, Oil Pressure
# Greddy Peak Hold 60mm boost gauge.
# Greddy ISO 8 Plugs
# Engine - SR20DET J-Spec with NVCS
# Arias 86.5mm forged pistons
# Eagle rods
# Tomei 260 In/260 Ex Cams
# Ported/polished head
# HKS Cam Pulley on exhaust side
# Jun re-inforced head bolts
# Tomei Rocker Arm Stoppers
# Greddy valve springs
# Greddy 1.6mm Metal Head Gasket
# Greddy intake plenum
# 70mm N15 Pulsar VZ-R throttle
# Walbro 255 lp/h fuel pump
# Sard 850cc injectors
# Apexi fuel pressure regulator
# OS Giken triple plate and flywheel (note - this is a harsh clutch but will handle a lot of power and track abuse).
# Braided clutch lines and Nismo clutch pivot
# Cusco oil catch tank
# Mocal oil cooler
# HKS SSQV blow off valve
# Uprated oil and radiator caps
# Cusco front and rear strut braces
# Whiteline adjustable stabilisers
# Apexi N1 Type V coilovers
# JIC pillowball tension rods
# Cusco gear knob
# Standard brake calipers with Project µ Type HC Pads
# 330mm Brake Disks
# Braided brake hoses
# Cusco brake master cylinder stopper
# HID headlights
# Wheels - Advan SA3R 17x9 (R), 17x8 (F)
Optisch gibt es mit Sicherheit schönere S14, aber kaum welche die schneller sind
Bei 1.5 Bar 387 PS am Rad / 433 PS am Motor, Luft nach oben ist noch vorhanden, da der Wagen nur auf 97 Oktan gemapped ist, der Lader noch mehr drücken und der Motor mehr aushalten kann, der Ladeluftkühler zu klein ist etc., allerdings reicht die Leistung im Moment absolut, was schnelleres bin ich noch nicht gefahren bis dato.
Die 3 Scheiben OS Giken Kupplung ist definitiv nicht alltagstauglich, entweder mit Minimum 4000 Umdrehungen starten oder abwürgen, dazwischen gibts nix
Wer sich die Spec Liste antun möchte:
# Greddy T67-25G 10cm2 Turbine Kit
# Trust Type R Wastegate
# Sheepdog 80mm cat replacement pipe
# HKS Hiper Muffler
# HKS Type S Front Mount IC
# Trust Airinx II Air Filter w/ Greddy hard pipe kit
# Apexi Power FC D-Jetro and FC Commander
# 3 bar map sensor
# Blitz SBC-ID II boost controller
# Autometer Tachometer
# Greddy 52mm gauges EGT, Oil Temp, Oil Pressure
# Greddy Peak Hold 60mm boost gauge.
# Greddy ISO 8 Plugs
# Engine - SR20DET J-Spec with NVCS
# Arias 86.5mm forged pistons
# Eagle rods
# Tomei 260 In/260 Ex Cams
# Ported/polished head
# HKS Cam Pulley on exhaust side
# Jun re-inforced head bolts
# Tomei Rocker Arm Stoppers
# Greddy valve springs
# Greddy 1.6mm Metal Head Gasket
# Greddy intake plenum
# 70mm N15 Pulsar VZ-R throttle
# Walbro 255 lp/h fuel pump
# Sard 850cc injectors
# Apexi fuel pressure regulator
# OS Giken triple plate and flywheel (note - this is a harsh clutch but will handle a lot of power and track abuse).
# Braided clutch lines and Nismo clutch pivot
# Cusco oil catch tank
# Mocal oil cooler
# HKS SSQV blow off valve
# Uprated oil and radiator caps
# Cusco front and rear strut braces
# Whiteline adjustable stabilisers
# Apexi N1 Type V coilovers
# JIC pillowball tension rods
# Cusco gear knob
# Standard brake calipers with Project µ Type HC Pads
# 330mm Brake Disks
# Braided brake hoses
# Cusco brake master cylinder stopper
# HID headlights
# Wheels - Advan SA3R 17x9 (R), 17x8 (F)
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Krasses Teil, hab am Samstag vom Dom schon gehört das du dir sowas
holst
Naja, offiziell nochmal willkommen auf der guten Seite des 200SX
Wirklich ein Mörder Teil, find ihn auch optisch gar nicht so übel (wobei,
sind das Chrom Zierleisten an der Tür?! ).
Haste optisch noch was mit vor? Am Motor ist ja nicht mehr viel zu tun.
Wie fährt sich so ein Monster denn so, kommste mit dem Turbo vor
4500 überhaupt vorran, oder täuscht man sich da?
Ciao,
Thomas
holst
Naja, offiziell nochmal willkommen auf der guten Seite des 200SX
Wirklich ein Mörder Teil, find ihn auch optisch gar nicht so übel (wobei,
sind das Chrom Zierleisten an der Tür?! ).
Haste optisch noch was mit vor? Am Motor ist ja nicht mehr viel zu tun.
Wie fährt sich so ein Monster denn so, kommste mit dem Turbo vor
4500 überhaupt vorran, oder täuscht man sich da?
Ciao,
Thomas
Die Chromleisten verschwinden definitiv noch, bin ja nicht schwarz ;D
Optisch bleibt er weitestgehend so, bin kein Fan von Bodykits, Hauptsache tief und schöne Felgen (ich weiss, die Advan`s sind Geschmackssache, aber ich liebe sie :ja: )
Im Prinzip geht man immer einen Kompromiss ein bei der Leistung und dem relativ kleinen Hubraum, aber angesichts der Tatsache wie gross der Lader ist (nicht mal kugelgelagert soweit ich weiss) ist er voll und ganz alltagstauglich und das Turboloch hätte ich mir wirklich schlimmer vorgestellt.
Ab ca. 3500 spult er hoch, ab 4000 hat er maximalen Druck und er lässt nicht nach bis 8000
Optisch bleibt er weitestgehend so, bin kein Fan von Bodykits, Hauptsache tief und schöne Felgen (ich weiss, die Advan`s sind Geschmackssache, aber ich liebe sie :ja: )
Im Prinzip geht man immer einen Kompromiss ein bei der Leistung und dem relativ kleinen Hubraum, aber angesichts der Tatsache wie gross der Lader ist (nicht mal kugelgelagert soweit ich weiss) ist er voll und ganz alltagstauglich und das Turboloch hätte ich mir wirklich schlimmer vorgestellt.
Ab ca. 3500 spult er hoch, ab 4000 hat er maximalen Druck und er lässt nicht nach bis 8000
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