Sandwichplatte frage ?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Post Reply
dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Mensch

Sandwichplatte frage ?

Post by dragsta »

hy folgendes ich will demnächst eine öldruck bzw. öl temp anzeige einbauen und dazu klarerweise die sandwichplatte einbauen jetzt wollte ich wissen wieviel öl wird herausrinnen beim öffnen des filters wenn es nur ein wenig ist also bis zu max 1,5 L dann passts denn so viel hab ich noch im kanister drin,,

mir geht es darum dass ich vor kurzem öl gewechselt habe und in den threads wo über die sandwichplatte gequatscht wird, steht glaub ich dass man gleich das öl wechseln soll bzw muss ?

ist jetzt die frage rinnt viel heraus oder eher wenig ( annahme das auto steht 2 stunden , ohne motor auf zudrehen ) ?

soopafly
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Jurij

Re: Sandwichplatte frage ?

Post by soopafly »

die position der platte ist weiter oben als die ölwanne da wird nur das rauskommen was in dem ölfilter drin ist.... kann man zwar auch mehr oder wenniger vermeiden wenn man den ölfilter nach'm abdrehen nicht nach unten hält :)

dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Mensch

Post by dragsta »

alles klar das wollt ich hören :top:

wahr eigentlich eh klar das es so ist,,, aber jetzt kann ich dir die schuld geben falls 3,5 L ÖL rauskommen :lach:

soopafly
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Jurij

Post by soopafly »

3,5 sinds aber auch nur mit nem ölkühler ;)

Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Jürgen

Post by Stealth »

200 - 300 ml fast glaube der Filter. Ich hätte es zwar beim normalen Ölwechsel gemacht, aber nun ja wenn es früher rein soll, dann nur zu
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!