ECUTalk stürzt bei Vollgas immer ab
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ECUTalk stürzt bei Vollgas immer ab
Nach 2 Jahren habe ich endlich mein eigenes Netbook aber das Problem ist immer noch das gleiche. :rolleyes:
Habe mit Version 1.3.4 und 1.3.5 Beta5 probiert, immer das gleiche. Wenn ich normal fahre und mit Halbgas Beschleunige ist alles okay, sobald ich aber das Pedal durchtrete friert bei mir ECUTalk/Nissan Datascan ein (meistens zw. 3.800 und 4.400 u/min) und man kann es meistens nur noch per Taskmanager schließen. Treiber sind einmal die Alten die beim blazt Kabel (USB) dabei waren und einmal die akt. von deren Webseite.
Hat jemand auch diese Symptome und hat vielleicht ne Lösung? Komisch ist nur, auf dem Prüftstand mit laptop vom Freund ging alles bis 6.000 u/min gut, dann ist auch er abgestürzt. An der Rechenleistung dürfte es ja nicht liegen, weil ECUTalk läuft ja auch auf Handhelds.
Hab auch mehrere Log Files, falls es irgendwas bringt.
Was habt ihr bei ECUTalk eingestellt, habe nur die Düsen auf 370, den rest habe ich belassen.
-----------------
Getestete Szenarien :zzz:
ECUTalk
Crash bei:
Kein Crash bei:
Nissan Datascan
Crash bei:
Kein Crash bei:
Habe mit Version 1.3.4 und 1.3.5 Beta5 probiert, immer das gleiche. Wenn ich normal fahre und mit Halbgas Beschleunige ist alles okay, sobald ich aber das Pedal durchtrete friert bei mir ECUTalk/Nissan Datascan ein (meistens zw. 3.800 und 4.400 u/min) und man kann es meistens nur noch per Taskmanager schließen. Treiber sind einmal die Alten die beim blazt Kabel (USB) dabei waren und einmal die akt. von deren Webseite.
Hat jemand auch diese Symptome und hat vielleicht ne Lösung? Komisch ist nur, auf dem Prüftstand mit laptop vom Freund ging alles bis 6.000 u/min gut, dann ist auch er abgestürzt. An der Rechenleistung dürfte es ja nicht liegen, weil ECUTalk läuft ja auch auf Handhelds.
Hab auch mehrere Log Files, falls es irgendwas bringt.
Was habt ihr bei ECUTalk eingestellt, habe nur die Düsen auf 370, den rest habe ich belassen.
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Getestete Szenarien :zzz:
ECUTalk
Crash bei:
- Fahren / Vollgas / verschiedene Sensoren aktiv / mit & ohne Log
Fahren / Vollgas / KM/H & RPM
Refresh: 40ms, 100ms, 1000ms
Refresh 0ms / Flush 20ms
Kein Crash bei:
- Stand / Vollgas / verschiedene Sensoren aktiv
Rollen / Vollgas / verschiedene Sensoren aktiv
Fahren / Halbgas / verschiedene Sensoren aktiv / mit & ohne Log
Nissan Datascan
Crash bei:
- Fahren / Vollgas / verschiedene Sensoren aktiv / mit & ohne Log
Fahren / Vollgas / Beschleunigung Modus
Kein Crash bei:
- Stand / Vollgas / verschiedene Sensoren aktiv
Fahren / Vollgas / Dashboard Modus / KM/H & RPM
Fahren / Vollgas / Datalog only
Fahren / Halbgas / verschiedene Sensoren aktiv
Last edited by Hakai on 17.07.2010, 20:28, edited 1 time in total.
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Re: ECUTalk stürzt bei Vollgas immer ab
EDIT: Also mit Nissan Datascan ist es der gleiche shit :boese: Man liegt das am Kabel oder der ECU, wo ist der nächste SX.
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Re: ECUTalk stürzt bei Vollgas immer ab
Versuch doch mal nur ein oder 2 Anzeigen zeigen zu lassen und schalte dann immer eine oder zwei dazu ... vielleicht ist es ja ein Resourcenproblem.
und schau mal genau nach der Portkonfiguration ... die Angaben wo auch die Geschwindigkeit mit 96XX Baud angegeben ist. Die Paketgröße muss passen sonst funktioniert es nicht. Leider weiß ich die korrekten Einstellungen au nimmer aus dem kopf
und schau mal genau nach der Portkonfiguration ... die Angaben wo auch die Geschwindigkeit mit 96XX Baud angegeben ist. Die Paketgröße muss passen sonst funktioniert es nicht. Leider weiß ich die korrekten Einstellungen au nimmer aus dem kopf
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Re: ECUTalk stürzt bei Vollgas immer ab
Nein das ist kein Ressourcenproblem, sondern entweder ein Masseproblem oder Störgeräusche (Noise) im Nutzsignal.
Masseproblem kannst Du mal schauen, ob unten bei der ECU der Masseanschluss sauber Kontakt mit der Karosse hat und oben an der Ansaugbrücke gibts hinten 2 dicke Anschlüsse, die für saubere Masse wichtig sind.
Sollten es Störgeräusche sein, kenne ich eine Lösung, die sauber funktioniert: Den Consult-Stecker abkneifen und auf die rechte Seite verlegen mit ner Kabellänge von 10cm.
Masseproblem kannst Du mal schauen, ob unten bei der ECU der Masseanschluss sauber Kontakt mit der Karosse hat und oben an der Ansaugbrücke gibts hinten 2 dicke Anschlüsse, die für saubere Masse wichtig sind.
Sollten es Störgeräusche sein, kenne ich eine Lösung, die sauber funktioniert: Den Consult-Stecker abkneifen und auf die rechte Seite verlegen mit ner Kabellänge von 10cm.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
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Re: ECUTalk stürzt bei Vollgas immer ab
Wo ist den die ECU, nicht da wo ich den Stecker habe?
Hab mal den ECUTalk Thread komplett durchgeklickt, habe was von Paketgrößen/-Anzahl, Gauge Refresh (micha hatte 0ms) und Flush Wait Time gelesen. Werde wohl dochmal das Auto raus holen und damit nochmal probieren.
Hab mal den ECUTalk Thread komplett durchgeklickt, habe was von Paketgrößen/-Anzahl, Gauge Refresh (micha hatte 0ms) und Flush Wait Time gelesen. Werde wohl dochmal das Auto raus holen und damit nochmal probieren.
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Re: ECUTalk stürzt bei Vollgas immer ab
Der Consult-Stecker ist links unten bei der Fahrerseite.
Die ECU befindet sich hinter einer Abdeckung unten rechts auf der Beifahrerseite.
Die ECU befindet sich hinter einer Abdeckung unten rechts auf der Beifahrerseite.
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Re: ECUTalk stürzt bei Vollgas immer ab
Achso jetzt verstehe ich auch die 10cm.
Hab noch mal Versucht, Refresh auf 0ms und Flush auf 20 = crash! Dann noch mal Datascan nur Log ohne Anzeigen(hat schonmal gefunzt) und das hat 3 Vollgas Sequenzen überstanden. :ja: Da bin ich guter Dinge, das ich morgen die NS Fahrt mit Loggen kann. Anzeigen lenken da eh nur ab.
Und ich werd mich auch mal in andere SXe einloggen, vielleicht ist auch einfach das Kabel in Eimer. :rolleyes:
Hab noch mal Versucht, Refresh auf 0ms und Flush auf 20 = crash! Dann noch mal Datascan nur Log ohne Anzeigen(hat schonmal gefunzt) und das hat 3 Vollgas Sequenzen überstanden. :ja: Da bin ich guter Dinge, das ich morgen die NS Fahrt mit Loggen kann. Anzeigen lenken da eh nur ab.
Und ich werd mich auch mal in andere SXe einloggen, vielleicht ist auch einfach das Kabel in Eimer. :rolleyes:
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Re: ECUTalk stürzt bei Vollgas immer ab
hi
mit dem blaztkabel gibts da immer mal wieder probleme.
das PLMS kabel ist wesentlich stabiler was das betrifft.
mfg Ronny
mit dem blaztkabel gibts da immer mal wieder probleme.
das PLMS kabel ist wesentlich stabiler was das betrifft.
mfg Ronny
Das ist ein verdammt guter Burger.
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Re: ECUTalk stürzt bei Vollgas immer ab
Wobei ich da übrigens trotzdem noch Probleme mit habe. Ich habe bei mir das Kabel zwar verlegt, die Verbindung reisst mir trotzdem noch ab bei meinem S14. Es liegt aber nicht am Notebook oder Kabel, das hatte ich jetzt schon bei anderen Wagen getestet, da ging es ohne Probleme.MichaS14a wrote: Sollten es Störgeräusche sein, kenne ich eine Lösung, die sauber funktioniert: Den Consult-Stecker abkneifen und auf die rechte Seite verlegen mit ner Kabellänge von 10cm.
Das mit dem Timing müsste ich aber nochmal ausprobieren.
Bis denn
Björn
94er S14 Automatik, Greddy Easy Camshaft Nocken, 3" Turboknie und Downpipe, FMIC, GTS Fahrwerk mit H&R Federn, Domstreben, Nistune, umgelöteter Consult-Stecker.
Re: ECUTalk stürzt bei Vollgas immer ab
Ich hab da noch ein anderes Problem, ich kann mit ECU Talk eine Verbindung aufbauen, da funktioniert auch alles, aber mit NDS krieg ich keine Verbindung hin, hab diverse Versionen probiert, alle USB Ports durch, ich hab keine Ahnung woran das liegt.
Er versucht ziemlich lange eine Verbindung aufzubauen, das Kabel zeigt mir mit den LEDs auch eine Kommunikation an, aber es geht dann nicht.
Hoffe es kann mir jemand helfen.
mfg
Er versucht ziemlich lange eine Verbindung aufzubauen, das Kabel zeigt mir mit den LEDs auch eine Kommunikation an, aber es geht dann nicht.
Hoffe es kann mir jemand helfen.
mfg
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