bc regelt nach umbau nicht mehr!
bc regelt nach umbau nicht mehr!
hi
mein bc regelt absolut nicht mehr und vor dem stage 3 umbau ging alles einwandfrei!!
das einzige was ich jetzt an der bc verkabelung verändert hab ist ,das ich den einen unterdruckschlauch vom magnetventil des bc s der zur coldpipe geht stark verlängern musste aber sonst ist alles beim alten geblieben!
dennoch verhält es sich jetzt so das egal welche werte ich da ld mässig angebe er dennoch hoch dreht bis auf ca 0,9 bar und dann macht mein auto ruckler und zieht nicht weiter, afr werte liegen dann bei 10-10,5... meist ist diese grenze schon 4,500 rpm erreicht
wenn ich nur halb das gas pedal durch trette kommt er zwar bis an den begrenzer aber es kommen auch nur 0,6-0,7 bar an...!
fakt ist der bc regelt nicht aber wodran kann das liegen?
die ruckler sind denke ich mal anderer natur.... ich hab schon das ld system abgedrückt und konnte keine lecks entdecken!!
falls jemand ein rat hat , wäre ich dankbar denn ich hab schon vieles versucht und bin ratlos.
ps der bc ist nen blitz sbc
mein bc regelt absolut nicht mehr und vor dem stage 3 umbau ging alles einwandfrei!!
das einzige was ich jetzt an der bc verkabelung verändert hab ist ,das ich den einen unterdruckschlauch vom magnetventil des bc s der zur coldpipe geht stark verlängern musste aber sonst ist alles beim alten geblieben!
dennoch verhält es sich jetzt so das egal welche werte ich da ld mässig angebe er dennoch hoch dreht bis auf ca 0,9 bar und dann macht mein auto ruckler und zieht nicht weiter, afr werte liegen dann bei 10-10,5... meist ist diese grenze schon 4,500 rpm erreicht

wenn ich nur halb das gas pedal durch trette kommt er zwar bis an den begrenzer aber es kommen auch nur 0,6-0,7 bar an...!
fakt ist der bc regelt nicht aber wodran kann das liegen?
die ruckler sind denke ich mal anderer natur.... ich hab schon das ld system abgedrückt und konnte keine lecks entdecken!!
falls jemand ein rat hat , wäre ich dankbar denn ich hab schon vieles versucht und bin ratlos.
ps der bc ist nen blitz sbc
Re: bc regelt nach umbau nicht mehr!
was hast den alles geändert?
EDIT: achja gehts drum das du versuchst nach unten oder nach oben zu regeln?
EDIT: achja gehts drum das du versuchst nach unten oder nach oben zu regeln?
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
Re: bc regelt nach umbau nicht mehr!
meinste jetzt leistungstechnisch?
ja das komplette packet:
lmm z32,gt2871r,ab turbo 3",apexi pilz, 550 nismo düsen, grössere spritpumpe, z32 spritfilter, greddy llk kit, hks blow off,vorrübergehen horsham gechipt!!!
zumin ging der bc auf der oem schiene aber jetzt regelt der nix
ja das komplette packet:
lmm z32,gt2871r,ab turbo 3",apexi pilz, 550 nismo düsen, grössere spritpumpe, z32 spritfilter, greddy llk kit, hks blow off,vorrübergehen horsham gechipt!!!
zumin ging der bc auf der oem schiene aber jetzt regelt der nix
Re: bc regelt nach umbau nicht mehr!
was du alles geändert hast seit dem letzten mal funktionieren?
Hast du beide Masseleitungen vom z32 lmm angeschlossen?
Benzindruckregler hast du nicht verbaut?
die Frage die ich mir stelle ist ob du garnicht höher kommst weil er dann ruckelt oder ob das 2 verschiedene Probleme sind. Unter 0,7-0,8 Bar wirst den Turbo nicht fahren können (falls du runter regeln wolltest) dein Gemisch ist zu fett... H-Dev geht auf 11er werte die aber auch mal in hohen 10 werten enden können durch die Abweichungen von EVs und MAF... aber 10.5 und fetter deutet auf ein Problem hin.
mit wieviel Bar hast du abgedrückt?
Hast du beide Masseleitungen vom z32 lmm angeschlossen?
Benzindruckregler hast du nicht verbaut?
die Frage die ich mir stelle ist ob du garnicht höher kommst weil er dann ruckelt oder ob das 2 verschiedene Probleme sind. Unter 0,7-0,8 Bar wirst den Turbo nicht fahren können (falls du runter regeln wolltest) dein Gemisch ist zu fett... H-Dev geht auf 11er werte die aber auch mal in hohen 10 werten enden können durch die Abweichungen von EVs und MAF... aber 10.5 und fetter deutet auf ein Problem hin.
mit wieviel Bar hast du abgedrückt?
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
Re: bc regelt nach umbau nicht mehr!
ok das dachte ich mir schon leicht der der höhere soll werte hat der 71r , könnte die lösung sein für den bc 
ne benzindruckregler ist oem! aber ist das doch auch in ordnung oder meinste das könnte das problem sein?
hab mit 2 bar abgedrückt und konnte keine weiteren geräusche feststellen...
er hält aber auch nicht den druck die ganze zeit... nach paar min ist der druck auch weg von 2 bar

ne benzindruckregler ist oem! aber ist das doch auch in ordnung oder meinste das könnte das problem sein?
hab mit 2 bar abgedrückt und konnte keine weiteren geräusche feststellen...
er hält aber auch nicht den druck die ganze zeit... nach paar min ist der druck auch weg von 2 bar
Re: bc regelt nach umbau nicht mehr!
der OEM Benzindruckregler macht selten Probleme, i.d.R. machen die anderen Probleme.
Ja ist normal das der Druck ganz ganz langsam entweicht, kommt von der überschneidung im Brennraum.
hast die Möglichkeit mal einen anderen z32 lmm zu testen?
Ja ist normal das der Druck ganz ganz langsam entweicht, kommt von der überschneidung im Brennraum.
hast die Möglichkeit mal einen anderen z32 lmm zu testen?
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
Re: bc regelt nach umbau nicht mehr!
ja hab beide angeschlossen... einmal am k baum und der eine ging auch vom k baum raus war aber nach dem prüfen auch mit der karosse geerdet also hab ich ne daran geschlosen!!
oder sollte ich lieber direkt an die karosse? was eher weniger sinn ergibt!!!
der lmm ist voll in ordnung denke ich...
hab ne durchgemessen und er gibt richtige werte raus was den volt haushalt angeht!
wobei ich nicht weis ob man das so 100% das er dann in ordnung ist
oder sollte ich lieber direkt an die karosse? was eher weniger sinn ergibt!!!
der lmm ist voll in ordnung denke ich...
hab ne durchgemessen und er gibt richtige werte raus was den volt haushalt angeht!
wobei ich nicht weis ob man das so 100% das er dann in ordnung ist
Re: bc regelt nach umbau nicht mehr!
ne die hab ich leider nicht 

Re: bc regelt nach umbau nicht mehr!
gut somit haben wa das bc problem schon mal gelöst hehe
hmmmm meinste der lmm regelt nicht? ich mein bis 0,8 bar funktionier er ja einwandfrei der lmm!!
hmmmm meinste der lmm regelt nicht? ich mein bis 0,8 bar funktionier er ja einwandfrei der lmm!!
Re: bc regelt nach umbau nicht mehr!
ich hatte noch ne idee aber weis nicht wie die sich macht!!
was wenn das wesgate was am turbo dran ist ne macke hat? wie kann ich das testen? bzw kann das wesgate das so unterdrücken das der motor dann zu fett läuft?
was wenn das wesgate was am turbo dran ist ne macke hat? wie kann ich das testen? bzw kann das wesgate das so unterdrücken das der motor dann zu fett läuft?